The Girl 2016

The Girl von Tommy Hilfiger
Ein Parfum von Tommy Hilfiger für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.

BirneBirne VeilchenblattVeilchenblatt FeigenblattFeigenblatt
JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen
KaschmirholzKaschmirholz ZederZeder
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 03.02.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist Model Gigi Hadid.

Tretboot fahren

Wenn man in Konstanz am Bodensee zu Besuch ist, beginnt man verschiedenste Dinge auf einer to do Liste abzuhaken. Neben der schönen Altstadt, den kleineren sehr informativen Museen, einem Kletterparcour und dem Universitäts eigenen botanischen Gartens nebst Mikrozoo wollte ich unbedingt noch Tretboot fahren.

Also eins angemietet und losgetreten. Nach ca. 15 min war dann vorerst die Luft raus. -Pause- und dabei den Blick träge über silberglitzerndes Wasser schweifen lassen.
Dem gluckern des Wassers, welches leise in Wellen ans Boot stößt gelauscht und in der Ferne den kleinen Segelbooten beim manövrieren zugesehen. Leises Vogelgeschrei in den Ohren und eine leichte Brise, die einem die Haare zerzaust und Zeit zum Gedanken schweifen lassen.
Herrlich.

Der Duft:
Zu dieser Situation passt der Tommy The Girl recht gut.
Der Beginn ist frisch fruchtig und leicht süß. Irgendeine Komponente sticht zunächst künstlich heraus, verschwindet doch recht schnell wieder. Klar erkennbar ist die süßliche Birne,die im Verlauf etwas kratzig wird (Mir etwas zu reif geraten, aber das ist Geschmackssache) .
Durch das Maiglöckchen wirkt er dann etwas ernster. Sprich zwar frisch, aber nicht erfrischend. Sauber, aber nicht gewaschen. Süß aber nicht schwülstig.
Nach einer halben Stunde dann cremiger und etwas samtiger im Ausgang. Wohl das Kaschmirholz. Zeder kann ich so gar nicht ausmachen, aber ist nicht schlimm. Der Duft erzählt auch so schon seine Geschichte.
Er hält nicht gut. 4 h waren's auf meiner Haut. Sillage ebenso dezent.
Dieser Duft überrascht nicht. Er ist was er angibt zu sein. Ein Mädchen.
Mit modischem Kleidungsstil, großen Creolen. Die langen Haare zum Dutt hochgesteckt und dem Handy in der Hand zum dadeln.
Für mich war er gerade passend zum Tretboot fahren, denn dem Mädchen (Im Herzen sind wir doch alle kleine Abbilder unserer Selbst in Laut, Frech, Trotzig und kindlich) das ich manchmal gerne bin, hat der Duft gesagt. " ich bin nett und tue nicht weh"
Fazit:
Ein guter Beginnerduft für junge Heranwachsende. Nicht teuer im Ankauf und dafür gut gemacht.
Süßlich fruchtig cremig frisch(nicht erfrischend aber sauber) nicht Aufdringlich und nicht laut. Hält nicht super, dafür kann man ja nachsprühen.

Für Erwachsenere wie mich (nicht wirklich immer, aber vom Alter dann doch :-D) ein schöner Ausflug auf dem See mit Ruhe, Wasser, Sonne und Urlaub

Strandurlaub mit Feige und Birne
'The Girl' riecht ganz anders als 'Tommy Girl'.
Es ist ein blumiger Duft, frisch wie eine Meeresbrise, ein wenig süß, aber nicht zu sehr. Birne dominiert, und zwar eine saftige, grüne Birne. Ich bin sonst kein Fan von Birne als Duftnote, weil sie oft in diese Nachtischrichtung geht, die ich nicht mag, aber das ist hier nicht der Fall. Feige oder Feigenblatt unterstützt den saftigen, erfrischenden Charakter des Parfums und Veilchenblatt steuert eine leicht grüne Note bei. Maiglöckchen kann ich sonst in Parfum nicht ausstehen, aber hier rieche ich es kaum raus; zusammen mit dem Jasmin sorgt es nur für eine blumige Komponente und eine leichte unaufdringliche Süße. Das verleiht dem Parfum eine subtile Weiblichkeit und sorgt dafür, dass es nicht zu unisex gerät. Ein leichter seifig-sauberer Charakter legt sich nach einer Weile sanft über die anderen Duftnoten. Kaschmirholz und Zeder kommen zuletzt dazu. Die frische Meeresbrise aus der Kopfnote weht nun durch einen Zedernwald; würzige, waldige und holzige Noten gesellen sich dazu.

Ich finde den Duft alles in allem frisch und maritim, der Anker auf dem Flakon passt da ganz gut. Ein schöner, unkomplizierter Sommerduft für unkomplizierte junge Mädchen und Frauen, verspielt ohne kitschig zu sein und trotz aller Einfachheit nicht langweilig und charakterlos, sondern durchaus mit ein paar interessanten Ecken und Kanten. Ein Gute-Laune-Duft für den Strandurlaub, gerade für alle, die von quietschig-süßen Fruchtsalat-Sommerdüften die Nase voll haben. Wegen der Birnen und Feigen in der Duftpyramide auch im Spätsommer und Herbst gut tragbar, vor allem, da er sofort gute Laune und Erinnerungen an den Sommer zurückbeschwört.
Wenn jemand einen Flakon loswerden will, darf er sich gerne bei mir melden, denn ich als jemand, dem es sonst vor Maiglöckchen und Birne in der Duftpyramide gruselt, habe mich doch tatsächlich ein wenig in diesen Duft verliebt!

Salzige Feigen-Frische
Diesen Duft habe ich mir gerade zugelegt, weil ich was Frisches für den Sport suchte, den ich seit geraumer Zeit dreimal die Woche (mindestens) mache (jahaaa, da bin ich sehr stolz drauf!). Und man hat ja nie das, was man gerade braucht, so duftmäßig gesehen. Und da lief mir dieses Mädchen über den Weg. Der Anker auf der Flasche sprach mich als Nordlicht von der Waterkant natürlich gleich an! Kurz geschnuppert, oh ja, schön frisch, und ohne lange zu überlegen mitgenommen.

Auf die Ähnlichkeit zu Womanity wäre ich von selbst nicht gekommen, aber seit ich es gelesen habe, rieche ich es auch ;) Allerdings in deutlich abgespeckter Form. The Girl startet angenehm frisch, ohne diese typische Klostein-Zitrusfrische. Ich rieche zum Glück auch nichts Gurkiges, allerdings etwas Feigiges mit etwas Salz. Das duftet durchaus angenehm. Im weiteren Verlauf wird der Duft an mir sehr cremig, so als hätte ich mich mit einer schönen Bodylotion eingecremt, und das bleibt dann auch so. Glücklicherweise hat The Girl für mich absolut nichts Synthetisches.

Die Haltbarkeit ist auf meiner Haut besser als erwartet. Zwei, drei Sprüher kann ich über mehrere Stunden deutlich wahrnehmen. Vielleicht hängt das auch von den Temperaturen ab. Im Sommer neigt meine Haut extrem dazu, Düfte zu fressen, im Herbst und Winter muss ich die Dosierung immer deutlich herunterfahren.

Fazit: The Girl ist kein Riesenwurf, aber ein angenehmer Begleiter, der sich bestimmt im Sommer gut macht, mich aber auch beim Sport angenehm frisch duften lässt. Und mehr hab ich von ihm auch nicht erwartet.

MandelmausMandelmaus vor 8 Jahren
Erinnert mich an Womanity, milchige Feige, etwas salzig, persilfrisch, sommerlich, Skincent, klösterlich floral, dezente Arroganz, weich
PflanzePflanze vor 3 Jahren
Auf zum Segeltörn! Wir tragen unsere marineblau-weiß-roten Poloshirts, Sonnenbrillen und genießen die milde Brise und die salzige Luft. Gut!
HeikesoHeikeso vor 5 Jahren
Die Kombination aus Feige (gehört nicht zu meinen Duftvorlieben) und Veilchen finde ich ausgesprochen gut. Raffinierte Frische ohne Zitrus.
BlauemausBlauemaus vor 6 Jahren
Wer Düfte wie Malone's Wood Sage & Sea Salt mag, kann den hier ruhig mal testen. Leicht süßliches Salz & Trockenobst! Für Wärme aber zu süß.
DesiredglowDesiredglow vor 8 Jahren
Sehr grün und frisch, angenehm in der Basis. Duftet etwas anders als das Original.

Beliebt von Tommy Hilfiger

Tommy (Cologne) von Tommy Hilfiger Impact Intense von Tommy Hilfiger Tommy Girl von Tommy Hilfiger Impact von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman Peach Blossom von Tommy Hilfiger T (Eau de Toilette) von Tommy Hilfiger Hilfiger Man Sport von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman Pear Blossom von Tommy Hilfiger Hilfiger von Tommy Hilfiger Eau de Prep Tommy Girl von Tommy Hilfiger Tommy Now von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman Flower Violet von Tommy Hilfiger Tommy Girl Summer Ocean Wave von Tommy Hilfiger Impact Spark von Tommy Hilfiger True Star Men (Eau de Toilette) von Tommy Hilfiger Loud for Him von Tommy Hilfiger Loud for Her von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman Flower Marigold von Tommy Hilfiger Dreaming von Tommy Hilfiger