Chnokfir
Verbale Interaktion chnokfir mit Parfum
Von Parfumo empfohlener Artikel
vor 2 Jahren - 12.07.2022
34 60
Hilfe zur Selbsthilfe - Teil 1  oder  Es ist ein Wort der Warnung angebracht - Teil 3

Hilfe zur Selbsthilfe - Teil 1 oder Es ist ein Wort der Warnung angebracht - Teil 3

Neben den Fragen, mit welchem Duft Man(n) die meisten Komplimente von den Ladies (oder Ladyboys) einheimst und welcher Duft von Xerjoff, PDM oder Roja der weltallerbeste ist, kommt auf Platz drei der meistgestellten Fragen bei Parfumo, wie man denn um Himmels Willen am besten alle Düfte testen könne?

Nun, auf die ersten beiden Fragen kann man natürlich den ggT oder wahlweise das kgV aller Antworten bilden und diesen Duft blind im Netz erstehen. Man(n) darf sich dann natürlich nicht wundern, wenn die Frau ihre ehelichen Pflichten vehement verweigert und wieder zu ihre Mutter zieht und selbst der bester Kollegah und Saufkumpan seit Vorschulzeiten sich angewidert von einem abwendet, weil Man(n) jetzt eben riechst, als wäre Man(n) just in den grössten dampfenden Hundehaufen gestiegen, den Man(n) und Frau sich nicht mehr vorstellen mag.

Man(n) könnte natürlich alle Parfumos, die die Düfte der engeren Wahl in ihrer Sammlung haben, anschnorren, eine Abfüllung für den ganz schmalen Turnschuh zuzuschicken oder sich Tag und Nacht durch den Souk feilschen. Tja, das dauert nicht nur Ewigkeiten und geht auch mächtig an die Finanzen, sondern Man(n) kann sich auch gewiss sein, dass Man(n) am Ende eines jeden Tages ganz bitter in sein Kissen weinen wird. Denn entweder rückt niemand seine Schätzchen freiwillig raus oder aber der Duft wird alle elf Wochen reformuliert und der weltallerbeste Batch wird seit mindestens vier Jahren nicht mehr produziert und ist selbst im Darknet auf den allerschummerigsten Sites für viele Bitcoins nicht mehr aufzutreiben.

Was also tun, wenn Man(n) immer nur die falschen Empfehlungen bekommt oder das geile Zeug nirgends mehr zu bekommen ist? Sich auf sich selber verlassen? Aber nur wie? Gibts da eine App im Playstore? Nöö ...

Mein Tipp: Mach dir einen schönen Tag in einer Metropole und teste selber!

Fahr in eine Metropole deiner Wahl, auch wenn es ein wenig weiter weg sein sollte.

Mach dich schon mal vorab schlau, wo es welche Nischenparfumerien gibt und wo nette Cafes und Bistros in unmittelbarer Nähe sind - google.maps ist dein treuer Begleiter.

Lade dir die Parfumo-App auf dein Smartphone, wenn nicht eh schon geschehen.

Habe viel Zeit und Geduld im Gepäck, zusammen mit einem beliebigen Reclam-Heftchen und einem funktionierenden Kugelschreiber.

Gehe in eine Parfumerie, teste dich selber durch oder lass dich von einer fachkundigen Parfumeriefachverkäuferin (m/w/d) nach Strich und Faden beraten. (Wie man die erkennt beschreibe ich demnächst in einem neuen Blog-Eintrag! Versprochen!! Ehrenwort!!!)

Beschrifte alle Teststreifen leserlich und schiebe sie in besagtes Reclam-Heftchen, aber immer nur ein Teststreifen zwischen zwei Seiten.

Verschwimmt der Blick, macht die Nase dicht, kollabiert der Kreislauf oder explodiert der Kopf? Gehe in ein Cafe oder Bistro, trink und iss was Leckeres und schnüffel weiter an den mitgenommenen Teststreifen.

Vergleiche währenddessen deine Eindrücke mit den Infos auf Parfumo.

Gehe in die nächste Parfumerie und wiederhole das Procedere bis zum gesetzlichen Ladenschluss.

Am Ende des Tages hat man zig neue Eindrücke und viele davon auch für die kommenden Tage auf Teststreifen im Reclam-Heftchen konserviert.

So testet man sich durch. Wieder und wieder. Irgendwann weiss man dann, was man mag, was einem steht und was eher nicht so.

Sollte das Ganze an einem Reclam-Heftchen oder einem funktionstüchtigen Kugelschreiber scheitern, dann kann man zur Not auch mal mit einem Besuch der nächstgelegen Drogerie in Betracht ziehen. Aufeinander abgestimmte Deo-Sprays und Duschgels schonen nicht nur den Geldbeutel, manchmal hat Man(n) ja auch hier einen richtig geilen Volltreffer! Muss man ja dem Kollegah nicht unter die Nase reiben, dass das nicht von Xerjoff oder PDM ist. Hauptsache voll die nicen Komplimente von den Ladies und die Panties ... ihr wisst schon! *zwinkersmiley*

34 Antworten

Weitere Artikel von Chnokfir