Duftomatisch
Duftomatischs Blog
vor 6 Jahren - 30.07.2019
29 41

DHL Geschichten...


Muss mal hier mein Leid über DHL plagen.
Ich bin mir absolut SICHER, ihr habt da auch (fast) alle so die ein oder andere Story auf Lager.



Ich versuche es so kurz zu machen, wie möglich.



02.07. Etwas gekauft bei e-bay. Netterweise ist der Verkäufer auf einen Gegenpreisvorschlag eingegangen.
03.07. Schon verschickt aus München nach Köln. Sollte zu Paketshop gehen, den man auf eBay auswählen konnte.

5 (!) Tage später Mitteilung von eBay - "Paket ist abholbereit". Juchu, *freu*.
Hin zum Kiosk, Besitzer sagt, er hätte den Paketservice schon vor 3 Monaten gekündigt, Paketbote war da und fuhr wieder, mit dem Paket. Kioskbesitzer konnte mir nicht sagen wohin er es bringen wollte.
Nächster (Werk)Tag, hin zur Postfiliale, nix da. Weiter zu anderem Paketshop. Nix da.
Sendungsnummer bei Ebayer erfragt, Sendungsstatus angeguckt:
"Leider ist eine Zustellung der Sendung nicht möglich, da sie nicht unseren Versandbedingungen entspricht. Die Sendung wird an den Absender zurückgeschickt.".... Hääähhh???



Ok, vielleicht lag es an dem Ex-Paketshop. Verkäufer kontaktiert, 5 Euro überweisen, nochmal raus bitte, diesmal an Paketshop sowieso.
Paar Tage später, Sendungsverfolgung: "ihr Paket wird heute zugestellt"
Freu*
Später abends: "heute leider nicht geschafft, wir versuchen es morgen wieder"
Hmpf...
Abends am Folgetag:
"Leider ist eine Zustellung der Sendung nicht möglich, da sie nicht unseren Versandbedingungen entspricht. Die Sendung wird an den Absender zurückgeschickt."
Waaaa...???



DHL Hotline kontaktiert, angeblich alles richtig adressiert, keine Idee warum es zurück ging. Absender erhält einen Kulanzcode um es nochmal ohne weitere Kosten raus zu schicken.



Au weiha... "Ähh, sry könntest du nochmal... du erhältst einen Kulanzcode und blabla." Oh Mann, er war schon etwas genervt, aber trotzdem noch sehr nett. Ich konnte ja nix dafür.



22.07. Dritter Anlauf, Paket verschickt.
Diesmal zu mir.
23.07. "wird heute voraussichtlich angeliefert" (*Oh, das ging jetzt aber schnell*) Abstellgenehmigung erteilt im Hausflur.
Abends: "haben es heute nicht geschafft es zuzustellen..."
24.07. "wird heute zugestellt..."
Abends: "haben Sie nicht erreicht, Sie können es am 25.07. in der Postfiliale abholen"
Abstellgenehmigung also ignoriert.
25.07. In Postfiliale: "sry, ist heute nicht gekommen... "
26.07. In Postfiliale: "sry, ist heute wieder nicht gekommen... Ferien, Unterbesetzung etc... "
27.07. "Kommen Sie Montag wieder... "
29.07. Freundin ging für mich zur Postfiliale. Weil die immer so früh schließt, schaffe ich es häufig nicht rechtzeitig nach der Arbeit hin.
Kriege ein Foto von ihr geschickt...

Heul... Irgendwer will nicht, dass ich meine Bestellung erhalte.
30.07. Mittags:
Ich kriege von ihr das gleiche Foto... wieder......
Oh Mann.
abends nach Feierabend schnell zur Postfiliale gelaufen, vielleicht ist sie ja jetzt doch auf.
....

....

....

....

29 Antworten
DuftomatischDuftomatisch vor 6 Jahren
Die Hotline von DHL ist auch nicht die Beste.
Erfahrungen:
"Bleiben Sie bitte dran, BITTE NICHT auflegen. ..." 25(!) Minuten später ohne Rückmeldung habe ich Trottel dann aufgelegt.
"Ich kann Ihnen auch nicht genau sagen, was die Fehlermeldung bedeutet, ich kann auch nur das sehen, was Sie sehen in der Sendungsverfolgung"...
"Ok, ich mach ein Ticket auf zur Prüfung bei wem ihr Paket abgegeben wurde, sie erhalten eine E-Mail" ... Email kam nie.
....
JoTJoT vor 6 Jahren
Ein Kumpel von mir sitzt dort beim Postamt auf der anderen Seite des Schalters. Selbst er sagt mir, das es mit der Qualität in allen Bereichen Post/DHL in den letzten Monaten auffällig bergab geht.
Ich habe ähnlich massive Probleme derzeit mit verschiedenen Providern und völlig unfähigen Mitarbeitern in deren Hotline - auch nicht lustig.
AnosmiaAnosmia vor 6 Jahren
Ich könnte nicht nur Lieder singen sondern ganze Plattensammlumgen füllen zu dem Thema...Aber dein glückliches Gesicht am Ende!!! :-D
DoubsDoubs vor 6 Jahren
Mit der Post erlebt man leider so einiges Unschönes. :( Kurze Öffnungszeiten, lange Warteschlangen, fehlende Benachrichtigungen im Briefkasten... Und wenn mein Paket bei 'Nachbarn' abgegeben wird, die drei Straßen weiter wohnen und ich die ich noch nie gesehen habe, dann kann ich noch froh sein... Besonders im Dezember ist es schlimm, da bestelle ich schon gar nichts mehr.
SunnyilandSunnyiland vor 6 Jahren
Du meine Güte, was bin ich froh, auf dem Lande zu wohnen, alle unsere DHL Zusteller und Zustellerin sind Supernett, freundlich und kompetent. Und sie bringen uns nicht nur die Post und Pakete, nein ich kann bei ihnen auch meine Briefe oder Pakete abgeben, sie nehmen diese mit!
Habe natürlich alles vorher bereits fertig frankiert. So spare ich mir den Weg zur Post ;o))

Dann viel Spaß mit dem neuen Bond No. 9 nach solch einer langen Wartezeit…
LoislotteLoislotte vor 6 Jahren
Nervenkitzel pur bis zum letzten Foto! :D
Zum Glück haben die meisten Paket-Thriller ein so schönes happy end :)
PyroSensePyroSense vor 6 Jahren
Hi.Du hast dein Paket an einen dir unbekannten Dritten (Kiosk) schicken lassen, der nicht mehr aktiv ist. Sich da auf die Aktualität bei ebay zu verlassen ist nicht so clever,... ähhh gut. Sonst wäre es sofort bei dir gewesen. Die Schließung der Filiale im dritten Anlauf ist halt höhere Gewalt. Bei mir ist alles super mit DHL und Hermes und allen anderen. Daumen hoch!!! (für die Paketdienste!!!) P.S. Viel Spaß mit deinem Bond :)
ShamisShamis vor 6 Jahren
Die Zustellung klappt bei mir zum Glück super.
NightFighterNightFighter vor 6 Jahren
D H L - Dauert...Halt...Länger!
AlliageAlliage vor 6 Jahren
Wow - das war je regelrecht Folter. Jeder kennt den hohen Blutdruck, wenn man auf das neue Baby (Parfum) sehnsüchtig wartet :-) Aber das letzte Bild des Parfum-Papas sagt alles :-))))))) Gratulation!
DuftomatischDuftomatisch vor 6 Jahren
Btw. ein Kumpel der bei DHL arbeitet sagte mir auch, dass die in Großstädten und Stadtzentren größere Probleme haben, als anderswo.

Habe mir jetzt jedenfalls ne Postnunmer besorgt und werde Packstationen nutzen.
DuftomatischDuftomatisch vor 6 Jahren
Hallo, danke für die zahlreichen Kommentare. Ich wollte hier auch gar nicht über alle Paketboten meckern. Die tuen mir auch Leid mit ihren niedrigen Löhnen und dem täglichen großen Druck (wobei einige schon einen schlechten Job machen, hab noch mehr Geschichten auf Lager). DHL (und alle anderen) sollten die Bedingungen verbessern und besser bezahlen.
Die sollten aber auch Prozesse und Kundenservice verbessern.
Natürlich wirds dann für die Kunden teurer, ist normal und ok.
TubereuseTubereuse vor 6 Jahren
Ich hatte auch schon mehrmals Probleme mit Paketen von Frankreich nach Deutschland an Adressen wo ich schon 100 Mal hin verschickt habe und plötzlich heißt es : Adresse existiert nicht. Ich habe leider keine Wahl da DHL der Partner von Colissimo, dem französischen Paketdienst ist. Wenn ich mich dann beschwere bekomme ich immer eine Erstattung von der französischen Post aber keiner ersetzt Zeit und Aufwand!
KotekKotek vor 6 Jahren
ich lasse meine DHL-Pakete entweder ins Büro oder an die DHL-Packstation schicken. Es klappte bis jetzt ganz gut. Sowas habe ich nur mit DPD oder GLS erlebt.
RosaviolaRosaviola vor 6 Jahren
Das stimmt. Diese Leute werden sehr schlecht bezahlt und stehen unter großen Zeit-und Leistungsdruck. Und wo Menschen nicht angemessen bezahlt werden und für ihre Leistung nict genug Anerkennung bekommen, werden mehr Fehler gemacht. So ist das überall wenn der Umsatz wichtiger ist als der Mensch.
Fresh21Fresh21 vor 6 Jahren
BBMie, da bin ich ganz bei dir. Deshalb bin ich Fan von Packstationen :)
BBMieBBMie vor 6 Jahren
Was diese Leute bei teils bis zu 40 Grad leisten müssen ist unwahrscheinlich und ich schäme mich nicht selten, überflüssige Luxusartikel teils Samstag Abend um 21:00 (Hermes) von schweißgebadeten Menschen mit Hungerlohn bis vor die Tür in den 2. Stock geschleppt zu bekommen. Mein Zusteller ist auch immer schneller oben als ich unten sein kann. Klar ist es ärgerlich, wenn mal was gravierend schief geht, aber was wir mit unserer Online Bestellerei anrichten, wäre wohl auch einen Blog wert.
JupitaJupita vor 6 Jahren
Yeah, da ist sie, die Beute! Ich glaube, der Duft wird einen besonderen Ehrenplatz bei Dir bekommen.
FloydFloyd vor 6 Jahren
Ich kenne das alles nur zu gut. Wünsche mir von DHL ehrliche Auskünfte wie: "Wir hatten heute keine Lust zuzustellen, holen Sie ihr Paket doch selbst ab, wenn wir mal geöffnet haben. Aber bringen Sie Ihren Ausweis mit!"
RosaviolaRosaviola vor 6 Jahren
Ich lasse mir DHL-pakete grundsätzlich nur mehr in die Arbeit schicken. Zuhause wenn der Fahrer kommt bin ich eh fast nie und in der Arbeit ist immer jemand da, der das Päckchen entgegen nimmt. Wenn ich es mir nach hause liefern lasse und ich bin nicht da (wie fast immer) muss ich durch die halbe Stadt fahren min. 12 km zum DHL-Lager. Bei der Post oder einem anderen Paketshop geben sie das Päkchen nicht ab in Österreich. Dafür ist Hermes bei uns sehr verlässlich.
TurbobeanTurbobean vor 6 Jahren
Tapfer, tapfer. DHL hat für mich den Status einer Klitsche, bei der nix funktioniert. Von diesen Geschichten könnte ich 20 bis 30 erzählen. Vor Allem aus der Zeit, als ich wegen gebrochenem Fuß auf Sendungen (nicht Parfum) angewiesen war. Reklamationen verlaufen im Sand. Es ist denen scheißegal. Hauptsache, die Quartalszahlen stimmen.
OlentiaOlentia vor 6 Jahren
Die Odysee des Duftomatisch! Meine Güte, was für ein Tohuwabohu, aber typisch DHL! So ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch mal. Es würde jetzt zu weit führen, das ganze Schlamassel zu beschreiben, aber DHL stäubte sich erfolgreich, die von mir bestellte und von ihnen falsch zugestellte Ware zu ersetzen. Vom Kundendienst wurde ich 3 Mal vertröstet und vergackeiert. Das Ende, kein Ersatz, keine Entschuldigung, Bestellung in dunklen, nicht mehr nachvollziehbaren Kanälen verschollen! Sauerei!
DaveGahan101DaveGahan101 vor 6 Jahren
Oh Mann..ich bin schon etwas ruhiger geworden, aber da wäre ich wohl durchgedreht;-)))!!!!
RhombusRhombus vor 6 Jahren
Ich kenne solch ein Verhalten nur von Hermes :-D Der Hermesmann stand mal mit meiner funkel nagel neuen Xbox vor, schaute mich an und sagte: Ich kann Paket nicht zustellen - System sagt nein - geht nischt. Hats genommen und ist wieder weggerannt, weil ich schreiend und wild gestikulierend hinter ihm her bin :-O
SinioerkelSinioerkel vor 6 Jahren
Da ist man ja froh, für jede Lieferung, die komplikationslos bei einem ankommt. Den Duft hast du dir jedenfalls verdient. Aber Lust auf's Internetshoppen behält man dabei bald nicht mehr.
Fresh21Fresh21 vor 6 Jahren
Auch bei mir genau umgekehrt: in den letzten 10 Jahren Zero Probleme, meist Packstation. Und wenn ich doch einmal zu Hause bin, sag ich jedesmal durch die Sprechanlage, dass ich ihm entgegen komme aus meiner Dachgeschosswohnung, doch ich treffe ihn schon abgehetzt in der dritten Etage, wenn er sagt "sie brauchen aber nicht runterkommen". Drum empfehle ich dir einen Umzug in meine Stadt; andererseits würden wir uns dann um deine erfrischenden Fotoserien bringen ;-)
ShamisShamis vor 6 Jahren
Bei mir genau andersherum: ich werde bei DHL mitunter nix los, da entweder der Computer angeblich streikt oder gerade keiner da ist, der damit umgegen kann... Schade!
ErhanSacerosErhanSaceros vor 6 Jahren
Wow, eine Kette von Hürden. :D Ich hätte da schon längst die Nerven verloren. Glückwunsch zum neuen Duft. :)
EinfachichEinfachich vor 6 Jahren
Du Armer ;-)
So was kenne ich sonst nur von UPS und GLS.
Nachricht von UPS: Wir haben Sie leider um 13:17 nicht angetroffen. Na ja, ich war schon da nur UPS wohl nicht. Angerufen was der Mist soll, war ja ne "Express" Lieferung. Antwort: Vielleicht schaffen wir es morgen nochmal vorbeizukommen.
GLS: Fahrer hält, steigt aus und wirft ne "Wir haben Sie nicht angetroffen Karte in den Briefkasten und fährt wieder. Sendung soll zur Abholstation und ist nach 2 Wochen da eingetroffen. Ohne Worte

Weitere Artikel von Duftomatisch