HumanNature1
HumanNature1

Deutschland Deutschland Aktiv vor 6 Monaten

Neue Rezensionen

HumanNature1HumanNature1 vor 8 Monaten
Opium (1977) (Parfum) - Yves Saint Laurent

Opium (1977) (Parfum) Daaamals Hass, heute Liebe
Geht es nur mir so ? Wo sind all die Mitmenschen hin, die ich in den 70ern, 80ern und teilweise auch noch 90ern mit manchmal Overkill Duftfahnen um mich herum wahr genommen habe ? Ob beim Einkaufen, in der Bahn, im Bus, während der letzten...

HumanNature1HumanNature1 vor 8 Monaten
Balahé (Eau de Toilette) - Léonard

Balahé (Eau de Toilette) Ein Traaauuuum, ein Südsee Traum
Vorweg, es ist kaum zu fassen, welch Glück mich so manches Mal bei meiner Jagd nach Vintage Düften auf ebay begleitet. 8 x 5 ml Vintage Flakon = Vintage Balahe 40 ml, wofür man oftmals seeeehr tiiieeef in die Tasche greifen...

Neue Statements

10
Duft
10
Haltbarkeit
9
Sillage
Kenne die akt. Vers. nicht, laut den Bewert. scheints eher in Richtung verhunzt. 90er Version für mich pers. ein Traum im Herbst u. Winter
Woman Woman - Marbert - vor 7 Monaten
Für mich identisch mit dem Vintage, toller, wärmender Immergeher Duft an kalten Tagen zu einem Ramsch Preis, den der Duft nicht verdient hat
3 Antworten
Blue Blue - La Perla - vor 7 Monaten
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Bergamotte bei mir anfangs etwas stechend, spritziger Wachmacher, Blumen bleiben lange wie frisch gepflückt, am Ende sanfter, toll f. d. Som
Diffuse Erinnerung dass de Soir suuuper geduftet hat, viele Ellen Betrix Düfte waren seeehr gut, obwohl Drogeriedüfte u.zu moderaten Preisen
Vintage, hohe Wiedererkennung, Blüten zieren die warme Holzschale, Creme als sanfter Schleier, bei ebay als Vintage gekapert, geht immer
In Woman In Woman - La Rive - vor 8 Monaten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Üüüberraschuuung, keine anfänglichen Störnoten, sanft, blumig, vanillig, moderat süß, Früchte, Zitrik bei mir persönlich abgeerntet, toll
Hat was von zitrisch süßem Putzmittel, Duschgel, aber in angenehmer, nicht penetranter Form. Motivator für den heimischen Frühjahrsputz.
An das Original vage Erinnerung, das aktuelle an mir, Rasierwasser, Haarspray, im Hintergrund undefinierbare, wenig wahrnehmbare Süße, no no
Aura for Women Aura for Women - Jacomo - vor 8 Monaten
Blind bei ebay gekauft. Ein super schöner, günstiger Frühjahr-Sommer Duft für jeden Tag. Dazu nicht an jeder Ecke zu riechen.
War damals Anais Anais verfallen, Lou Lou war für mich dann aber soooo eine Enttäuschung. Zwei unterschiedliche Duft Universen.

Pinnwand

Rubikon66Rubikon66 vor 7 Monaten
Danke fürs Lesen meines Woman by Marbert Statements, der hätte wirklich mehr Aufmerksamkeit verdient gehabt..
LG
Rubikon66
Ebay mag ich nicht.
PreciousPrecious vor 8 Monaten
Danke für deinen Besuch bei meinem Nilang-Kommentar. Heute weiß ich, dass dieser Duft "Calone" enthält und diese Zutat gefällt mir überhaupt nicht. Ich rieche die winzigste Zugabe in einem Parfum u. störe mich daran. Anfang der 90er wurde Calone vielen Duftkreationen beigemischt. Nilang ist auf jeden Fall ein außergewöhnlicher Duft, mit dem man individuell parfümiert ist. Ich kenne auch nur die Vintage-Version. Tolle Haltbarkeit u. Ausstrahlung. Schön, dass er dir so gut gefällt. Liebe Grüße
ElysaShadesElysaShades vor 3 Jahren
Huhu!
Danke für deinen Kommentar beim Essence-Duft. Da hab ich wohl einfach Pech gehabt. Hautchemie oder was auch immer.
Lg
Lisa
PaloneraPalonera vor 3 Jahren
Schaust Du Dir einmal die EdC-Version von "Je Reviens" an, bitte?
Dort findest Du auch einen Kugelflacon wie den, den ich gekauft habe - nur ist meiner halt türkisfarben und es ist das EdT.
Ich sollte bei Gelegenheit ein Foto machen und einstellen - danke, daß Du mich auf diesen Gedanken gebracht hast!
PaloneraPalonera vor 3 Jahren
Nein, meine Liebe, ich habe mich ganz sicher nicht vertan.
Ich habe "Je Reviens" gekauft und kommentiert, daran besteht kein Zweifel.
PaloneraPalonera vor 3 Jahren
Danke für Deine Antwort auf "Je Reviens" - und ja, sollte sich die Gelegenheit ergeben, nimm unbedingt noch einmal ein Näschen von dem Duft!
Ich habe über die Jahrzehnte festgestellt, daß es eine ganze Reihe - klassischer - Düfte gibt, mit denen ich als junge Frau noch nichts anfangen konnte, deren Schönheit sich mir aber mit zunehmendem Alter erschlossen hat - "Je Reviens" gehört unbedingt dazu.
Der Duft wurde immer mal wieder in Sondergrößen angeboten, in Flaconformen, die mit dem klassischen Flacon nicht unbedingt viel gemein haben - so habe ich "Je Reviens" kennengelernt und erst später den eigentlichen Flacon, der viel weniger schön ist als die türkisfarbene Kugel.
Liebe Grüße und weiterhin viel Freude bei und mit Parfumo,
das Täubchen
NurmalsoNurmalso vor 3 Jahren
Liebe Human Nature,
die Seerose schreibt englisch, weil die Texte (auch deiner) ungefragt auf englisch übersetzt werden (parfumo.net). Und die Antworten eben auch. Deshalb kommentiere ich auch keine Kommentare, die dort übersetzt werden. Ändern kannst du das in deinen Einstellungen (bei "meine Kommentare automatisch übersetzen" Nein anklicken). Und wenn du ClarasTante etwas sagen willst, ist es besser auf ihre Seite zu gehen und es dort auf die Pinnwand zu schreiben. Dies alles nur zu deiner Info. Habe den N°5-Text sehr gerne gelesen. Finde auch, dass der eine "Fräulein Rottenmeier"-Ausstrahlung hat. Alles Gute und viel Spaß hier, Claudia
HumanNature1HumanNature1 vor 3 Jahren
Daaaanke ! Aber letztendlich bleiben Düfte ja Geschmackssache und ich verteufel Niemand der diesen Duft liebt. LG
ClarasTanteClarasTante vor 3 Jahren
Sehr schöner Kommentar zum Chanel. Das unnahbarste Parfum, das ich kenne, auf den Punkt gebracht. Pokal dafür :-)
FvSpeeFvSpee vor 4 Jahren
Vielen Dank für die freundlichen Worte zu meinem Sminta-Kommentar. Schön, dass der Duft dir auch so gut gefällt, ich find den nach wie vor Extraklasse. Gelegenheit, ihn mit Chanel No 5 direkt zu vergleichen, hatte ich immer noch nicht. Und herzlich willkommen bei Parfumo! 2 Kommentare in 2 Tagen, rasanter Start!!!