HumanNature1
HumanNature1

Deutschland Deutschland
HumanNature1
Dabei seit 02.03.2018 - aktiv vor 28 Tagen
77 Auszeichnungen für Kommentare
28 für Statements

Neue Kommentare

Vor 32 Tagen
Duft 10.0
Diorissimo (1956) (Eau de Toilette) von Dior / Christian Dior

Diorissimo (1956) (Eau de Toilette)„Unfassbar, so alt und nicht gekippt”
Januar wars, dieses Jahr. Ich auf der Suche nach einem schönen Vintage Frühlingsduft. Dachte, schau mal bei Parfumo vorbei. Und, die wohlwollenden Kommentare zu Diorissimo haben mich neugierig gemacht. DAS quasi personifizierte Maiglöckchen in Diorissimo...

Vor 32 Tagen
Duft 10.0
Fahrenheit (Eau de Toilette) von Dior / Christian Dior

Fahrenheit (Eau de Toilette)„Mein Mann trug Fahrenheit”
Vorweg, Fahrenheit war und ist, besonders in der reformulierten Version, wohl schon immer ein sehr kontrovers diskutierter Duft. Mann, aber auch Frau hasst oder liebt ihn. Damals wie heute. Das ist zumindest mein persönlicher Eindruck. Mit Fahrenheit verbinde...

Neue Statements

Sehr erwachsen, sehr edel, sehr grün, sehr klassisch. Eine Neverending Story zwischen uns, seit Deinem Erscheinen. Mercy Monsieur Scherrer+1
1 Antwort
Clandestine ach Clandestine, ich lieb Dich so. Dieses intensiv frisch-fruchtige-blumige, ich vergess Dich nicht Clandestine. Ebay sei Dank.+1
So schööön, der italienische Herbst lullt sanft und warm in einen Tagtraum ein, albtraumhaft endend. Denn schwer zu ergattern zu hohem Preis+1
Immergeher, besonders im Herbst und Winter. Vintage längere Haltbarkeit, reformuliert immer noch identisch und zum Schnapperpreis zu haben+4
Extreme Power, unterschwellige süße Putzmittelnote, mag ihn sehr. Einsatz unter Menschen ? Eher Ernten von Rümpfnasen als Komplimentefänger
Traumorientale, traumhafte Sillage und Haltbarkeit, traumhafter Winterduft, auf fliegendem Teppich im Novembergrau zur Glückseeligkeit+6
Will ich nach Kamille riechen ? Nein. Will ich teures Geld für schlechte Sillage und Haltbarkeit zahlen ? Nein. Nogo Kandidat. Alles gesagt.+7
Twen Erinnerung, 1. selbst gekaufter Duft, fruchtig, spritzig, gute Laune, Sommer pur, Komplimente Garant. Würde gern noch mal schnuppern+1
Contenance Absolut. Deswegen für mich starr, unlebendig, uncharmant, unsexy, nicht verspielt, kompliziert, steif. Grand Dame, im negativsten+7
4.0

Pinnwand

ElysaShadesElysaShades vor 14 Monaten
Huhu!
Danke für deinen Kommentar beim Essence-Duft. Da hab ich wohl einfach Pech gehabt. Hautchemie oder was auch immer.
Lg
Lisa
PaloneraPalonera vor 14 Monaten
Schaust Du Dir einmal die EdC-Version von "Je Reviens" an, bitte?
Dort findest Du auch einen Kugelflacon wie den, den ich gekauft habe - nur ist meiner halt türkisfarben und es ist das EdT.
Ich sollte bei Gelegenheit ein Foto machen und einstellen - danke, daß Du mich auf diesen Gedanken gebracht hast!
PaloneraPalonera vor 14 Monaten
Nein, meine Liebe, ich habe mich ganz sicher nicht vertan.
Ich habe "Je Reviens" gekauft und kommentiert, daran besteht kein Zweifel.
PaloneraPalonera vor 14 Monaten
Danke für Deine Antwort auf "Je Reviens" - und ja, sollte sich die Gelegenheit ergeben, nimm unbedingt noch einmal ein Näschen von dem Duft!
Ich habe über die Jahrzehnte festgestellt, daß es eine ganze Reihe - klassischer - Düfte gibt, mit denen ich als junge Frau noch nichts anfangen konnte, deren Schönheit sich mir aber mit zunehmendem Alter erschlossen hat - "Je Reviens" gehört unbedingt dazu.
Der Duft wurde immer mal wieder in Sondergrößen angeboten, in Flaconformen, die mit dem klassischen Flacon nicht unbedingt viel gemein haben - so habe ich "Je Reviens" kennengelernt und erst später den eigentlichen Flacon, der viel weniger schön ist als die türkisfarbene Kugel.
Liebe Grüße und weiterhin viel Freude bei und mit Parfumo,
das Täubchen
NurmalsoNurmalso vor 14 Monaten
Liebe Human Nature,
die Seerose schreibt englisch, weil die Texte (auch deiner) ungefragt auf englisch übersetzt werden (parfumo.net). Und die Antworten eben auch. Deshalb kommentiere ich auch keine Kommentare, die dort übersetzt werden. Ändern kannst du das in deinen Einstellungen (bei "meine Kommentare automatisch übersetzen" Nein anklicken). Und wenn du ClarasTante etwas sagen willst, ist es besser auf ihre Seite zu gehen und es dort auf die Pinnwand zu schreiben. Dies alles nur zu deiner Info. Habe den N°5-Text sehr gerne gelesen. Finde auch, dass der eine "Fräulein Rottenmeier"-Ausstrahlung hat. Alles Gute und viel Spaß hier, Claudia
HumanNature1HumanNature1 vor 14 Monaten
Daaaanke ! Aber letztendlich bleiben Düfte ja Geschmackssache und ich verteufel Niemand der diesen Duft liebt. LG
ClarasTanteClarasTante vor 14 Monaten
Sehr schöner Kommentar zum Chanel. Das unnahbarste Parfum, das ich kenne, auf den Punkt gebracht. Pokal dafür :-)
FvSpeeFvSpee vor 21 Monaten
Vielen Dank für die freundlichen Worte zu meinem Sminta-Kommentar. Schön, dass der Duft dir auch so gut gefällt, ich find den nach wie vor Extraklasse. Gelegenheit, ihn mit Chanel No 5 direkt zu vergleichen, hatte ich immer noch nicht. Und herzlich willkommen bei Parfumo! 2 Kommentare in 2 Tagen, rasanter Start!!!
GaukeleyaGaukeleya vor 21 Monaten
Hallo HumanNature1! Danke für Dein ausführliches Feedback unter meinem Bahia-Kommentar :-) Na, der Duft ist kein *reiner* Sommerduft für mich, nur könnte ich ihn mir aber *auch* im Sommer vorstellen, weil er so fröhlich ist und gar nicht heimelig-gemütlich, trotz all der Gourmanderie :-) Aber ein Abendparty/Salsa-Duft ist er für mich auch nicht direkt *überleg* Ich trage ihn durchaus anlasslos. Er macht mir halt immer gute Laune :-)
Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir, und liebe Grüsse,
G.
SonnenfeeSonnenfee vor 22 Monaten
Huhu,
Antworten können auf den Seiten der Benutzer erfolgen, einfach den Benutzer anklicken. Mir ist noch ein toller Veilchenduft eingefallen: "Accordo Viola" von L´Erbolario. Veilchen pur, keineswegs altbacken. Hält sehr gut.

Liebe Grüße!