RobGordon
RobGordons Blog
vor 1 Jahr - 05.01.2023
25 53

Moderieren kommt nicht von (ver)modern lassen....

Besondere Moderations-Akribie, wie sie mir nach +25 Jahren in diversesten Foren/usenet noch nie so negativ aufgefallen ist wie hier, bleibt mittelfristig nicht ohne Konsequenz.

Newcomer werden seit je her in harschem Ton verschreckt, weil sie nicht das gesamte Forum gelesen haben, bevor sie sich erdreisten eine Frage zu stellen.  "Da könnte ja ein jeder kommen, Fünf darf nie gerade sein." Auch so hält man ein Forum "übersichtlich". Es werden kaum noch Fragen gestellt, bis auf TOP 10 zum Frühstück, Mittagessen und zum 5 Uhr Tee. Die wollen eh nur Zugang zum Souk. Hier müssen Fragen krampfhaft erfunden werden, weil im Grunde längst alles gesagt ist.

Düfte einreichen ist Arbeit. Das Research Team bedenkt nicht, dass man dem User auf halbem Weg entgegen zu kommen hat. Sonst hauen sie den Hut drauf, wie ich vor ein paar Jahren. 

Es gibt bis heute zB den Le Dandy Pour Homme als EDP nicht in der Database. Foto als Quelle reichte aus fadenscheinigen Gründen nicht:

Und mehr Quelleninformation, als dass ich ihn besitze, erscheint mir nicht als diskussionswürdig mit dem Research-Team.


Wer zum Lachen in den Keller geht sollte niemals moderieren:

Statements die Jahre lang OK waren, sollen plötzlich editiert werden? 

Nein, den Kommentar schenk ich euch, ich mach mich lieber gänzlich rar. Es macht keinen Spaß mehr. Na dann nur noch Komplimente-getter-statements, "gefällt/gefällt nicht" statements, over/underrated statements die den Anspruch der Themenfremdheit ebenso erfüllen, falls man sich die Zeit nimmt.  Damit erfüllt man die Migration zur Werbeplattform der Produzenten gewissenhaft.

Wenn mir etwas nicht passt, muss ich etwas ändern und nicht etwas von Dritten fordern. Genau das hab ich vor, so wie viele nette Parfumo-Bekanntschaften über die Jahre vor mir längst ihre Aktivität gänzlich eingestellt haben. Die aktuelle Löschorgie ist ein guter in Erinnerung-Bringer, warum ich zuletzt kaum mehr aktiv war.

Die Leidenschaft für Düfte bleibt ungetrübt. Das einzige, das zählt!

Aktualisiert am 05.01.2023 - 13:27 Uhr
25 Antworten

Weitere Artikel von RobGordon