RobGordon
RobGordons Blog
vor 7 Jahren - 08.05.2017
150 36

​Richtig verhüten!

Wer womöglich glaubt Teil einer Massen-Fern-Aufklärung zu werden, den oder die muss ich an dieser Stelle gleich vorweg enttäuschen. Ich habe diesen Schritt bereits mehrmals aufgeschoben. Passiert ist mir jetzt 5 x in Serie und jetzt möchte ich doch einmal zumindest die Stimme erheben, vielleicht muss ich mich später mal weniger ärgern:

Die Sache ist die, innerhalb meiner zeitlichen Möglichkeiten habe ich durchaus gerne ein Auge auf den Souk. Und immer wenn ich auf ein Angebot, das mir behagt, treffe, steht geschrieben:

"ohne OVP!"

Verhext und zum aus der Haut fahren. Hallo, Ihr Nasen, was macht ihr damit?

Das ist ein nasales Armaggeddon! Habt ihr nur noch gemopste Tester? Ein Pferd gehört in den Stall, eine Brille ins Etui, das Auto in die Garage, die Hände in den Hosensack und der Parfum-Flakon in sein Schneckenhaus in Form der OVP.

Selbst wenn man sie daheim sichtbar aufbewahrt, wirft man den Ausgeh-Anzug seiner Lieblinge doch nicht unüberlegt weg oder opfert sie einer vergänglichen Lagerfeuer-Romantik im Wohnzimmer!?

Die OVP- Verhüterli haben eine Funktion, sie halten nicht nur böse Blicke fern, nein auch allerlei fiese Strahlen, damit der Flakon nicht Melanome oder Lederhaut bekommt. Natürlich hilft der Karton auch gegen die Temperaturspitzen, die es in nicht klimatisierten Behausungen zu den Hundstagen auf eure Duft-Schützlinge abgesehen haben. Und nicht zuletzt kommuniziert eine fehlende OVP das Gegenteil von pfleglichem Umgang, am besten noch in Verbindung mit fehlender Verschlusskappe. "immer kühl und trocken gelagert." Ja klar, glaub ich auf's Wort!

Jeder der 5 Düfte auf die ich hier bewusst nicht genauer eingehe, ist immer noch im Souk erhältlich. Was nahelegt, dass es anderen auch am Kaufreiz fehlt, aber das nicht in einem Blog verarbeiten. In meinem Fall ist es nicht der Preis sondern das unvollständige Angebot. Jemand der Düfte zum Verkauf einstellt, möchte diese gewöhnlich verkaufen.

Ich möchte mit diesem Blog zumindest einen Grund liefern, warum das bereits alleine in meinem Fall in 5 Situationen der letzten Wochen nicht gelang. Auch wenn ich nicht beeinflussen kann, dass das von Betroffenen gelesen bzw. verstanden wird.

Die Chance eines erfolgreichen Verkaufs steigt, wenn man mit der Verpackung pfleglich umgeht und nicht länger daraus für den Waldi dentastix bastelt.

Danke für die Aufmerksamkeit.

150 Antworten

Weitere Artikel von RobGordon