Acqua Colonia Collection Absolue - Smoky Tonka 2023

Acqua Colonia Collection Absolue - Smoky Tonka von 4711
Ein neues Parfum von 4711 für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-würzig. Es wird von Mäurer & Wirtz vermarktet.

grüner Cognacgrüner Cognac BergamotteBergamotte
brasilianische Tonkabohnebrasilianische Tonkabohne EichenfassEichenfass ZimtZimt
PralinePraline SandelholzSandelholz VanilleVanille

Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 18.03.2024.

Ein toller Gourmand mit einer zu Beginn leichten Frische
Smoky Tonka gefällt mir von der DNA wirklich gut. Man bekommt hier einen tollen Duft für die kälteren Tage des Jahres.
Weihnachtliche Feelings mit einer ganz dezent alkoholischen Note.
Zu Beginn kommt tatsächlich die Bergamotte als Mitspieler durch.

Der Duft startet meiner Meinung nach direkt mit einer tollen Zimt Note. Dazu dieser leicht alkoholische Flair und die frische Bergamotte.
Nach kurzer Zeit tritt die Bergamotte wieder zurück, die restlichen Noten bleiben bestehen.
Hinzu kommen noch ander süßliche Vibes, welche perfekt zum Winter passen.
Gegen Ende kommt ein sanftes Sandelholz dazu.

Alles in allem ein Duft der keine Note besonders stark ausspielt, aber die in Kombination super duften.

Die Performance ist so lala.
Besonders lange hält der Duft nicht durch und die Sillage ist auch nur okay.

Dennoch ist die DNA wirklich schön!

AromaLiebhab
"Smoky Tonka" ist für mich nicht nur ein Duft, sondern eine sinnliche Reise in die Welt der edlen Aromen und Düfte
Ich hatte die Möglichkeit die Düfte zu testen und ich finde die gesamte Reihe super! Endliche eine gewagte Kollektion aus dem Haus 4711!
Die Duftreise fand meinen Höhepunkt in "Smoky Tonka". Als ich den Duft getestet habe, fühlte ich mich wie im letztem Skiurlaub, vor dem Kamin. Die Kopfnote aus Cognac Oil Green, Bergamotte und Pflaume entführte mich in eine Welt von Luxus. In der Herznote vermischten sich brasilianische Tonkabohne, Eichenfass-Akkord und Zimt zu einem süß-rauchigen Aroma. Der feine Praliné-Akkord, begleitet von Vanille und Sandelholz im Fond, rundete diesen Duft zu einem kostbaren Menü für die Sinne ab.
Klasse Unisex Duft!

ParfumAholicParfumAholic vor 5 Monaten
Mir gehen langsam die Worte für diese Reihe aus….übersüßer Tonka-Overkill mit Rum-Aroma und Zimt-Staub. Könnte ich nicht tragen.
DuftgroupieDuftgroupie vor 4 Monaten
Gebrauchte Zimtseife mit billig-synthetischen Duschgel gekreuzt / später leicht holzig, ganz nett/ Relaunch = Blindflug der Parfumeure
SniffsniffSniffsniff vor 5 Monaten
Ethylmaltolschwangere Synthi-Bohne zieht Zimtlines und säuft Herrenduschgel. Das Kind fällt in den Brunnen.
StinkekatzeStinkekatze vor 5 Monaten
Obwohl nicht gelistet, rieche ich klar Kirsche raus. Süß-rauchige Kirsche mit einem Touch Zimt. Nach 2-3 Std. holzig, würzige Vanille.
FragFreak666FragFreak666 vor 2 Monaten
Cognacschwenker in der Hand, mit Zimt bestreutes Schokokonfekt genossen.
Schade ist nur, dass dieser Moment viel zu schnell vergeht.

Weiterführende Links
Eine Ode an die Haute Parfumerie: Die neue „Acqua Colonia Collection Absolue“ von 4711
Inspiriert von der Natur und den kostbarsten Ingredienzien der Parfumkunst, präsentiert 4711 sieben neue Unisex-Düfte, die von orientalischen, floralen bis hin zu holzigen Noten reichen.

Beliebt von 4711

Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia von 4711 Remix Cologne Edition 2018 von 4711 Acqua Colonia Blood Orange & Basil (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Lime & Nutmeg (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Vanilla & Chestnut von 4711 Acqua Colonia Mandarine & Cardamom (Eau de Cologne) von 4711 Remix Cologne Anniversary Edition von 4711 Acqua Colonia Pink Pepper & Grapefruit (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Intense - Sunny Seaside of Zanzibar von 4711 Remix Cologne Edition 2019 von 4711 Remix Cologne Edition 2020 von 4711 Nouveau Cologne von 4711 Acqua Colonia Intense - Pure Breeze of Himalaya von 4711 Acqua Colonia Lemon & Ginger (Eau de Cologne) von 4711 Sir - Irisch Moos (Eau de Toilette) von 4711 Acqua Colonia Intense - Floral Fields of Ireland von 4711 Acqua Colonia White Peach & Coriander (Eau de Cologne) von 4711 Remix Cologne Edition 2023 von 4711 Acqua Colonia Saffron & Iris von 4711 Acqua Colonia Lychee & White Mint von 4711