Acqua Colonia Collection Absolue - Smoky Tonka 2023

Acqua Colonia Collection Absolue - Smoky Tonka von 4711
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 41 Bewertungen
Ein neues Parfum von 4711 für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-würzig. Es wird von Mäurer & Wirtz vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Würzig
Gourmand
Synthetisch
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
grüner Cognacgrüner Cognac BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
brasilianische Tonkabohnebrasilianische Tonkabohne EichenfassEichenfass ZimtZimt
Basisnote Basisnote
PralinePraline SandelholzSandelholz VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.141 Bewertungen
Haltbarkeit
6.436 Bewertungen
Sillage
6.533 Bewertungen
Flakon
7.737 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.026 Bewertungen
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 01.06.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Angels' Share von Kilian
Angels' Share
Sand Desert at Sunset von Zara
Sand Desert at Sunset
Twisted Sin von Emil Élise
Twisted Sin

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Preis
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
JaulanaNoCap

15 Rezensionen
JaulanaNoCap
JaulanaNoCap
0  
Angel Share Vibe, Kompliment King
Auf Empfehlung in einer Parfümeire in Frankfurt gezeigt bekommen und eine Probe mit bekommen und auch sofort aufgesprüht.
Der erste Eindruck hat mich sofort an den Angels Share erinnert , sehr gourmant artig , süß würzig und vor allem die Hauptnote meiner Meinung Zimt.
Am gleichen Tag direkt 2 Komplimente bekommen für das Parfüm.
Mit der Zeit bekommt der Smokey Tonka aber eine eigene Note, die sehr angenehm ist.
Finde ihn sehr ansprechend . Würde den Angel Share im direkten Vergleich bevorzugen.
0 Antworten
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Dennis1104

589 Rezensionen
Dennis1104
Dennis1104
3  
Ein toller Gourmand mit einer zu Beginn leichten Frische
Smoky Tonka gefällt mir von der DNA wirklich gut. Man bekommt hier einen tollen Duft für die kälteren Tage des Jahres.
Weihnachtliche Feelings mit einer ganz dezent alkoholischen Note.
Zu Beginn kommt tatsächlich die Bergamotte als Mitspieler durch.

Der Duft startet meiner Meinung nach direkt mit einer tollen Zimt Note. Dazu dieser leicht alkoholische Flair und die frische Bergamotte.
Nach kurzer Zeit tritt die Bergamotte wieder zurück, die restlichen Noten bleiben bestehen.
Hinzu kommen noch ander süßliche Vibes, welche perfekt zum Winter passen.
Gegen Ende kommt ein sanftes Sandelholz dazu.

Alles in allem ein Duft der keine Note besonders stark ausspielt, aber die in Kombination super duften.

Die Performance ist so lala.
Besonders lange hält der Duft nicht durch und die Sillage ist auch nur okay.

Dennoch ist die DNA wirklich schön!
0 Antworten
10
Preis
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
AromaLiebhab

2 Rezensionen
AromaLiebhab
AromaLiebhab
4  
"Smoky Tonka" ist für mich nicht nur ein Duft, sondern eine sinnliche Reise in die Welt der edlen Aromen und Düfte
Ich hatte die Möglichkeit die Düfte zu testen und ich finde die gesamte Reihe super! Endliche eine gewagte Kollektion aus dem Haus 4711!
Die Duftreise fand meinen Höhepunkt in "Smoky Tonka". Als ich den Duft getestet habe, fühlte ich mich wie im letztem Skiurlaub, vor dem Kamin. Die Kopfnote aus Cognac Oil Green, Bergamotte und Pflaume entführte mich in eine Welt von Luxus. In der Herznote vermischten sich brasilianische Tonkabohne, Eichenfass-Akkord und Zimt zu einem süß-rauchigen Aroma. Der feine Praliné-Akkord, begleitet von Vanille und Sandelholz im Fond, rundete diesen Duft zu einem kostbaren Menü für die Sinne ab.
Klasse Unisex Duft!
4 Antworten

Statements

15 kurze Meinungen zum Parfum
ParfumAholicParfumAholic vor 7 Monaten
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
4
Duft
Mir gehen langsam die Worte für diese Reihe aus….übersüßer Tonka-Overkill mit Rum-Aroma und Zimt-Staub. Könnte ich nicht tragen.
47 Antworten
DuftgroupieDuftgroupie vor 6 Monaten
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Gebrauchte Zimtseife mit billig-synthetischen Duschgel gekreuzt / später leicht holzig, ganz nett/ Relaunch = Blindflug der Parfumeure
26 Antworten
Orodion94Orodion94 vor 1 Monat
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
4711 lädt zum
Cognac-Testing.
Auf den alten
Eichenfässern
sitzt es sich
gemütlich,
zum naschen
der leckeren
Zimttörtchen
mit Tonka-
Pralinen
11 Antworten
SniffsniffSniffsniff vor 7 Monaten
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
4
Duft
Ethylmaltolschwangere Synthi-Bohne zieht Zimtlines und säuft Herrenduschgel. Das Kind fällt in den Brunnen.
4 Antworten
StinkekatzeStinkekatze vor 7 Monaten
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Obwohl nicht gelistet, rieche ich klar Kirsche raus. Süß-rauchige Kirsche mit einem Touch Zimt. Nach 2-3 Std. holzig, würzige Vanille.
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar
Weiterführende Links
Eine Ode an die Haute Parfumerie: Die neue „Acqua Colonia Collection Absolue“ von 4711
Inspiriert von der Natur und den kostbarsten Ingredienzien der Parfumkunst, präsentiert 4711 sieben neue Unisex-Düfte, die von orientalischen, floralen bis hin zu holzigen Noten reichen.

Beliebt von 4711

Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia von 4711 Remix Cologne Edition 2018 von 4711 Acqua Colonia Blood Orange & Basil (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Lime & Nutmeg (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Vanilla & Chestnut von 4711 Acqua Colonia Mandarine & Cardamom (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Pink Pepper & Grapefruit (Eau de Cologne) von 4711 Remix Cologne Anniversary Edition von 4711 Acqua Colonia Intense - Sunny Seaside of Zanzibar von 4711 Remix Cologne Edition 2019 von 4711 Remix Cologne Edition 2020 von 4711 Nouveau Cologne von 4711 Acqua Colonia Intense - Pure Breeze of Himalaya von 4711 Acqua Colonia Lemon & Ginger (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Intense - Floral Fields of Ireland von 4711 Sir - Irisch Moos (Eau de Toilette) von 4711 Acqua Colonia White Peach & Coriander (Eau de Cologne) von 4711 Acqua Colonia Saffron & Iris von 4711 Remix Cologne Edition 2023 von 4711 Acqua Colonia Coconut Water & Yuzu von 4711