Qafiya 1 2016

Qafiya 1 von Ajmal
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 14 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Ajmal für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Holzig
Orientalisch
Würzig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
SafranSafran OrangenblüteOrangenblüte RoseRose
Herznote Herznote
AmberAmber holzige Notenholzige Noten
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus PatchouliPatchouli holzige Notenholzige Noten
Videos
Bewertungen
Duft
7.914 Bewertungen
Haltbarkeit
8.013 Bewertungen
Sillage
7.413 Bewertungen
Flakon
8.019 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 20.05.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Nakahat Al Oud von Lattafa / لطافة
Nakahat Al Oud
Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain
Shalimar Eau de Parfum

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Minigolf

2232 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
4  
Echtholz-Sägemehl und Würzrosen-Amber
Etwas stäubt in meine Nase, als ich den Sprüher drücke. Ein kurzes Ha-Tschi! und mal die Nase gerieben. Pfeffer? Nein. Feiner Puder, der nach ganz frischem Sägemehl duftet. Das von Koniferen und Pappeln. Noch ganz leicht feucht. Wundervoll!
Weitere Düfte kommen hinzu. Safran und Zimt. Noch besser! Kiefernscheit neben einem Stück Gewürzkuchen, alles in herrlichem "Garnichtsüß"-Kräftig. Eine Art Gebäck-Holzmichel. Aber nicht nur! Etwas Rosiges lässt grüßen, in samtenem Dunkelrot. Lautlos und ohne Getöse schleicht es sich heran, äugt um die Ecke und gesellt sich dazu. Gewürz-Holzmichels Rosenbeet! Klasse!
Und es kommt noch mehr. Zwar nicht mit der Tür ins Haus, recht gemächlich, doch am Ende durchaus kraftvoll und präsent. Das, ohne die Gewürz-Holzmichel-Rosenbeet-Mentalität ändern zu wollen, nur noch tiefer und etwas dunkler färbend: "Darf ich mich vorstellen? Ich heiße Amber! Zu meiner Linken: Patch, zu meiner Rechten: ein kleiner Moschus."
Wohlgefallen. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Holzmichels Gewürz-Rosenbeet mit Amberpuder, kraftvoll-fein, erdig? ein Wenig. Dunkel?... nicht zu viel!. Orient-Duft??.. Ja, aber ein Waldiger!
Nochmal niesen müssen? Nein. Nur genießen!!
0 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
MinigolfMinigolf vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Rosen-Holzwürz-Safran-Patchamber-Feinpuder-Orientale! Nach erstem Niesreiz sich satt und tief entwickelnd. Großes Dufpanorama-BreitwandKino!
2 Antworten
IriniIrini vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Wunderbar ambrig-pudriger Frischholzduft der mich zum Lachen bringt. Erinnert an Späne. Therapeutischer Stimmungsaufheller, aparter Sunnyboy
17 Antworten
PicSniperPicSniper vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Tolle Mischung, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Frische u. Eleganz (überwiegt später) zugleich. Sehr verlockend mit Suchtfaktor!
0 Antworten
CaligariCaligari vor 4 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Stickig, staubig mit leicht animalischer Note. Sehr schwer und ein wenig süße. Wirkt beinahe etwas erschlagend aber fasziniert.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Ajmal

Amber Wood (Eau de Parfum) von Ajmal Mukhallat Dahn Al Oudh Moattaq / مخلط دهن العود معتق von Ajmal Evoke Gold Edition for Him von Ajmal Mukhallat Shams von Ajmal Amir One von Ajmal Evoke for Her von Ajmal Wisal von Ajmal Aurum (Eau de Parfum) von Ajmal Purely Orient - Cashmere Wood von Ajmal Verde von Ajmal Dahn Oudh Al Shams von Ajmal 1001 Nights (Eau de Parfum) von Ajmal Hatkora Wood von Ajmal Evoke Silver Edition for Him von Ajmal Kuro von Ajmal Princess Musc von Ajmal Wisal Dhahab von Ajmal Amir Two von Ajmal Vision von Ajmal Raindrops (Eau de Parfum) von Ajmal Shadow pour Homme von Ajmal