Qafiya 1 2016

Qafiya 1 von Ajmal
Ein beliebtes Parfum von Ajmal für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

SafranSafran OrangenblüteOrangenblüte RoseRose
AmberAmber holzige Notenholzige Noten
PatchouliPatchouli holzige Notenholzige Noten MoschusMoschus
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 14.12.2021.

Echtholz-Sägemehl und Würzrosen-Amber
Etwas stäubt in meine Nase, als ich den Sprüher drücke. Ein kurzes Ha-Tschi! und mal die Nase gerieben. Pfeffer? Nein. Feiner Puder, der nach ganz frischem Sägemehl duftet. Das von Koniferen und Pappeln. Noch ganz leicht feucht. Wundervoll!
Weitere Düfte kommen hinzu. Safran und Zimt. Noch besser! Kiefernscheit neben einem Stück Gewürzkuchen, alles in herrlichem "Garnichtsüß"-Kräftig. Eine Art Gebäck-Holzmichel. Aber nicht nur! Etwas Rosiges lässt grüßen, in samtenem Dunkelrot. Lautlos und ohne Getöse schleicht es sich heran, äugt um die Ecke und gesellt sich dazu. Gewürz-Holzmichels Rosenbeet! Klasse!
Und es kommt noch mehr. Zwar nicht mit der Tür ins Haus, recht gemächlich, doch am Ende durchaus kraftvoll und präsent. Das, ohne die Gewürz-Holzmichel-Rosenbeet-Mentalität ändern zu wollen, nur noch tiefer und etwas dunkler färbend: "Darf ich mich vorstellen? Ich heiße Amber! Zu meiner Linken: Patch, zu meiner Rechten: ein kleiner Moschus."
Wohlgefallen. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Holzmichels Gewürz-Rosenbeet mit Amberpuder, kraftvoll-fein, erdig? ein Wenig. Dunkel?... nicht zu viel!. Orient-Duft??.. Ja, aber ein Waldiger!
Nochmal niesen müssen? Nein. Nur genießen!!

MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Rosen-Holzwürz-Safran-Patchamber-Feinpuder-Orientale! Nach erstem Niesreiz sich satt und tief entwickelnd. Großes Dufpanorama-BreitwandKino!
IriniIrini vor 3 Jahren
Wunderbar ambrig-pudriger Frischholzduft der mich zum Lachen bringt. Erinnert an Späne. Therapeutischer Stimmungsaufheller, aparter Sunnyboy
PicSniperPicSniper vor 4 Jahren
Tolle Mischung, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Frische u. Eleganz (überwiegt später) zugleich. Sehr verlockend mit Suchtfaktor!
CaligariCaligari vor 4 Jahren
Stickig, staubig mit leicht animalischer Note. Sehr schwer und ein wenig süße. Wirkt beinahe etwas erschlagend aber fasziniert.

Beliebt von Ajmal

Amber Wood (Eau de Parfum) von Ajmal Mukhallat Dahn Al Oudh Moattaq / مخلط دهن العود معتق von Ajmal Evoke Gold Edition for Him von Ajmal Mukhallat Shams von Ajmal Amir One von Ajmal Evoke for Her von Ajmal Wisal von Ajmal Aurum (Eau de Parfum) von Ajmal Purely Orient - Cashmere Wood von Ajmal Verde von Ajmal 1001 Nights (Eau de Parfum) von Ajmal Hatkora Wood von Ajmal Dahn Oudh Al Shams von Ajmal Evoke Silver Edition for Him von Ajmal Princess Musc von Ajmal Wisal Dhahab von Ajmal Kuro von Ajmal Vision von Ajmal Ambre Pimenté von Ajmal Amir Two von Ajmal Silver Shade von Ajmal