Santal Wood 2014

Santal Wood von Ajmal
Ein beliebtes Parfum von Ajmal für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist holzig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

TagetesTagetes KardamomKardamom KreuzkümmelKreuzkümmel
RoseRose IngwerIngwer JasminJasmin ZedernholzZedernholz
SandelholzSandelholz OudOud PatchouliPatchouli
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 23.06.2023.

holzig und rosenreich
Der Santal Wood erinnert mich sehr an den Duft, der in den späten 1970er und frühen 1980er Jahren jeden Besuch in einem indischen oder afghanischen Laden begleitete. Da gab es etliche sehr qualitätvolle kleine Duftöl-Fläschchen von A wie Amber bis Z wie Zimt. und mittendrin Sandelholz, Patchouli- und Rosenöle. Das waren keine "billigen" Duftlampen-Öle sondern richtig gute, echte ätherische Öle oder Concentres.
Da ließen sich die Parfümeure von Ajmal mal wieder eine richtig tolle Mixtur einfallen lassen, die bestimmt an einen Amouage heranreicht. Schon in der Kopfnote wird der Nase gezeigt, wie "der Hase läuft", würzig, leicht süß und irgendwie Indisch. Diese bleibt im gesamten Duftverlauf vorhanden, wenn dann noch würzige Rose und "helles Holz" dazukommen. Später wird es etwas "dunkler", erdiger, patchoulig und sandelig, genau so ein "Orientale" , wie ich ihn liebe. Ohne übertriebene Mätzchen, überschaubar für Nase und Gemüt, dennoch seeehhhr lange haltbar und "rund mit kleinen Stacheln", tief und volltönend. Er mag auch preislich nicht veräppeln, da ist Qualität und Fantasie drin, nicht ganz "billig" aber auch nicht übertrieben teuer. Wunderbarer Wonneduft für jede Jahreszeit!

MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Weiche, dunkle Harze, fruchtig-dunkellila Rosen, die Wärme von Gewürzen. Alles verbindet sich zu einem Vollblut-Orient-Blüten-Oud-Waldschrat
Smell4711Smell4711 vor 4 Jahren
Sehr Schöner und Duft, ganzjährig tragbar, hält ewig. Wird auch von meiner Frau gerne benutzt.
IriszkaIriszka vor 4 Jahren
Es ist doch eher ein Herrenduft, zumindest nach meinem Empfinden. Sandal und Gewürze halten lang an, Oud ebenso.

Beliebt von Ajmal

Amber Wood (Eau de Parfum) von Ajmal Mukhallat Dahn Al Oudh Moattaq / مخلط دهن العود معتق von Ajmal Evoke Gold Edition for Him von Ajmal Mukhallat Shams von Ajmal Amir One von Ajmal Evoke for Her von Ajmal Wisal von Ajmal Aurum (Eau de Parfum) von Ajmal Purely Orient - Cashmere Wood von Ajmal Verde von Ajmal 1001 Nights (Eau de Parfum) von Ajmal Hatkora Wood von Ajmal Dahn Oudh Al Shams von Ajmal Evoke Silver Edition for Him von Ajmal Princess Musc von Ajmal Wisal Dhahab von Ajmal Kuro von Ajmal Vision von Ajmal Ambre Pimenté von Ajmal Amir Two von Ajmal Silver Shade von Ajmal