Madinah Eau de Parfum

Madinah (Eau de Parfum) von Al Haramain / الحرمين
Ein Parfum von Al Haramain / الحرمين für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

RoseRose BergamotteBergamotte OrangeOrange DavanablüteDavanablüte RosengeranieRosengeranie
RoseRose SafranSafran GewürznelkeGewürznelke JasminJasmin OrchideeOrchidee SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz
MoschusMoschus AmberAmber blumige Notenblumige Noten fruchtige Notenfruchtige Noten KaschmirholzKaschmirholz SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Darkbeat, letzte Aktualisierung am 05.04.2023.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Madinah (Perfume) von Al Haramain / الحرمين, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Kimoir
Ja wie ist denn das möglich?
Ein wundervoller frischer, sauberer Grünrosenduft. Unschuldig und leicht aber nicht seicht. Im Gegenteil, er ist in seiner luftigen Art doch sehr präsent. Er umwabbert mich, frißt sich mir aber nicht in die Haut. Das schätze ich bei Düften generell und bei süß angehauchten besonders. Hält sehr lange und projektiert gut. Im Drydown nach 11 Stunden immer noch ein Traum. Funktioniert sicher bestens zu jeder Jahreszeit und auch im Büro. Wenige Spritzer genügen, sonst macht die Nase zu (bei mir zumindest). Er hat eine leichte Süße, die sich aber nicht unangenehm in die Nasenflügel bohrt - sondern seine Ätherik erdet.

Madinah Eau de Parfum Eau de Parfum reiht sich für mich in die Liste¹ der =Le Jour se Lève= Düfte. Das sind (nochmal, für mich) Düfte die ich aufsprühe und mir eben ganz im Sinn der Übersetzung denke: "...haaa (einatmend - ausatmend - lächelnd) und der Tag beginnt". Sprich ein flügelhebender, leichter, beschwingter Duft der den Startschuß in den Tag markiert. Im Fall von Madinah hält er sogar noch durch den Tag bis in den Abend. Alle meine anderen auf der Liste verflüchtigen sich im wahrsten Sinne leider binnen kürzester Zeit.

Der Duft hat trotz der leichten Süße Klasse und riecht weit, weit teurer als er tatsächlich ist. Faktisch werden aktuell 100ml im transparenten Flakon² sogar für einiges unter 20 Euronen im Netz angeboten. Und da frage ich mich dann wiedermal ... ja wie ist denn das möglich? Gut, vielleicht verliere ich nach oder schon während des Aufbrauchens an allen meinen bevorzugten Parfumauftragestellen (wie sagt man das eloquenter, so auf die Schnelle, ohne goggeln ... ?) sämtliche Körperhaare³ - oder was könnte da noch im Busch sein? Wie auch immer, no risk no fun - ich genieße meinen neuen, übrigends wiedermal Blindkauf Duft und hoffe mit der Rezension geholfen zu haben.
----------------------------------------------------------------
¹
Liste meiner weiteren =Le Jour se Lève= Düfte
Chance Eau Tendre Eau de Toilette
L'Eau de Chloé
Le Jour se Lève (ist klar, oder;)

²
Das Eau de Parfum das ich besitze hatte, wenn ich mich richtig erinnere am Zellophan, den Aufdruck "New Formular" oder so ähnlich. War beim Parfumdealer meines Vertrauens im Onlineshop aber nicht so angezeichnet. Transparenter Flakon siehe unten bei "Bilder der Community".

³
Sollte sich diesbezügl was tun, werde ich hier ergänzen. Wobei ich mir sicher bin, dass ich an den Handinnengelenken, den Ellenbogen Innenseiten - im Sommer dann auch Schultern, Kniekehlen und Knöchel sowieso fix keine Haare brauche. Allein die süßen Härchen im oberen Nacken ... wobei vielleicht für manch einen Mann doch mehr feature als bug⁴.

Sehe den Duft aber eher an Frauen. Ist aber sicher eine Frage der Vorliebe / Geschmacksache.

Just kidding. Ob Frau, ob Mann, ob ... ob Haut, ob Haar - wir Menschen sind alle wunderbar.

Beliebt von Al Haramain / الحرمين

Détour Noir von Al Haramain / الحرمين L'Aventure von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Tobacco Edition von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Gold Edition von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Ruby Edition von Al Haramain / الحرمين Portfolio - Neroli Canvas von Al Haramain / الحرمين Leather Oudh von Al Haramain / الحرمين Black Oudh von Al Haramain / الحرمين Portfolio - Royale Stallion von Al Haramain / الحرمين Excellent Men von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Intense von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Knight von Al Haramain / الحرمين Junoon Noir von Al Haramain / الحرمين Junoon Rose von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Rouge von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Femme von Al Haramain / الحرمين Signature Blue von Al Haramain / الحرمين Junoon von Al Haramain / الحرمين Étoiles Silver von Al Haramain / الحرمين Mystique Homme von Al Haramain / الحرمين Oudh 36 von Al Haramain / الحرمين