Le Jour se Lève 2018

Le Jour se Lève von Louis Vuitton
Flakondesign Marc Newson
Le Jour se Lève ist ein Parfum von Louis Vuitton für Damen und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird von LVMH vermarktet. Der Name bedeutet „Der Tag bricht an”.

MoschusMoschus PfingstrosePfingstrose italienische Mandarineitalienische Mandarine OsmanthusOsmanthus Jasmin-SambacJasmin-Sambac Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere WeihrauchWeihrauch

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 26.01.2024.

Die bessere Meliora
Parfums de Marly ist für viele Nischenanfänger eine der ersten Anlaufstellen. So habe auch ich mich anfangs in Delina und Meliora etwas verliebt. Aber irgendwie war es mir doch das Geld nicht wert. Ja sie riechen ohne Frage gut. Sehr gut sogar. Aber für den Preis möchte ich “mehr”. Weniger Mass-appealing, mehr Einzigartigkeit. Wer Nische bezahlt, will auch Nische riechen.
Das finde ich einfach immer wieder bei Louis Vuitton. Durch die Johannisbeere haben beide Düfte ihre Gemeinsamkeit. Prickelnd und Fruchtig wie Sektbläschen. Aber im Gegensatz zu der Blumigkeit bei Meliora, hat man beim Le Jour se leve diese schöne Sauberkeit und Frische durch die Zitrusnoten. Ein toller Allrounder, vorallem im Büro oder wenn man viel unter Menschen arbeitet. Feminin aber trotzdem erwachsen, nicht das typisch süß-blumig-fruchtige. Ein Duft, der zu einer frisch gebügelten weißen Bluse und zur hellblauen Jeans passt. Man fällt auf ohne anzuecken, eine wirklich schöne Komposition. Einfach die gewisse Frische zum Aufsprühen.

Zora
Was hat er was andere nicht haben?
wahrscheinlich nichts. Und dennoch.
Eigentlich wollte ich in die Stadt um den neuen Guerlainduft Meteorites zu testen. Auf den Handrücken gesprüht und wirken lassen. Ja, doch, recht schön. Abwarten.
Eine Runde drehen, schauen was sonst noch so alles erstrebenswert erscheint. Louis Vuitton, mal rein schauen, schauen und schnuppern kostet ja bekanntlich nichts.
Und die Düfte kannte ich bisher auch nicht. Durchgeschnuppert, o.k. schlecht sind sie ja alle nicht. Und dann kam der Neue an die Reihe. Hoppla, der hat was, der muss auf die Haut.
Auf der einen Hand immer noch den Meteorites, auf der anderen den Neuen. Wieder raus, wirken lassen. Von Minute zu Minute ging die Hand immer mehr und immer wieder zur Nase. Was hat er, was andere nicht haben. Keine Ahnung, wahrscheinlich nichts und dennoch musste ich wieder rein.
Da bin ich wieder und würde gerne diesen Duft kaufen. Die Dame sah mich an und sagte ganz freundlich: Tut mir leid, alle ausverkauft. Aber wir haben wieder bestellt. O.K. dann rufe ich an wann er wieder da ist. Gesagt, getan. Zwei Wochen später wieder in die Stadt, den der Duft liess mich nicht mehr los. Ja, der wäre wieder zu haben. Wieder in die Stadt und direkt zum Louis Vuitton. Ich hätte gerne diesen Duft. Und die nette Dame wieder, oh tut mir leid alles weg. Nö, oder? Jetzt habe ich doch extra angerufen. Sie schaute noch Mal nach. Oh sie haben aber Glück. Einer ist noch da. Noch nie ist ein Duft bei uns so begehrenswert gewesen wie dieser. Ist ein richtiger Renner bei uns.
Scheint wohl so zu sein. Jedenfalls bei den Damen in Zürich. Meinen hatte ich ja jetzt, endlich.

Spritzige Mandarine mit säuerlichen Beeren. Lieblich aber frisch. Und sehr bald mischt meine geliebte Pfingstrose mit. Vom Jasmin nehme ich nicht so viel wahr. Der Duft wird etwas wärmer ohne jedoch seine leichte, beerig-säuerliche Frische, im Hintergrund zu verlieren. Der Weihrauch dämpft das Ganze zum Schluss etwas ab, auch wenn er mir sehr verhalten erscheint.

Ob der Duft den teuren Spass wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Und obwohl die Sillage für mich stärker sein könnte, habe ich es nicht bereut mir diesen Schatz geholt zu haben.
Ein sehr schöner Sommerbegleiter, vor allem wenn man die beerige Frische, die Pfingstrose liebt und auf die Vanille verzichten kann.

Hier steckt mehr drin als ein Fruity Floral, nämlich ein Schuss Cologne, ein Wölkchen Moschus und ein glückliches Händchen für die Mischung.
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Jahren
Blütenzarte frische Köstlichkeit mit spritziger Mandarine und sanften Saubernoten. Bleibt leise, ist aber präsent, ohne aufgesetzt zu sein.
Sibelle73Sibelle73 vor 3 Jahren
Ein zauberhafter femininer Duft, der immer geht. Elegant, fein, frisch, fruchtig, blumig, vielseitig und ganz besonders. Ein Parfum-Diamant.
Puderduft18Puderduft18 vor 4 Jahren
Schlagt mich, aber ich rieche Rhabarber im Auftakt!! Drei Tage in Folge getestet, Rhabarber!! Dann schwarze Johannisbeere, frisch, leicht...
Erinnert an die seicht frischen Blumendüfte der 90er Jahre, die einem eher aromatisieren, denn beduften. Seicht floral, mit Zitrus und ...

Beliebt von Louis Vuitton

Imagination von Louis Vuitton Ombre Nomade von Louis Vuitton Afternoon Swim von Louis Vuitton Nouveau Monde von Louis Vuitton Pacific Chill von Louis Vuitton L'Immensité von Louis Vuitton Les Sables Roses von Louis Vuitton Orage von Louis Vuitton Sur la Route von Louis Vuitton On the Beach von Louis Vuitton City of Stars von Louis Vuitton Fleur du Désert von Louis Vuitton Météore von Louis Vuitton California Dream von Louis Vuitton Cactus Garden von Louis Vuitton Au Hasard von Louis Vuitton Attrape-Rêves von Louis Vuitton Matière Noire von Louis Vuitton Sun Song von Louis Vuitton Stellar Times von Louis Vuitton Nuit de Feu von Louis Vuitton