Saat Safa Perfume Oil

Saat Safa (Perfume Oil) von Al Rehab
Saat Safa (Perfume Oil) ist ein Parfum von Al Rehab für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist orientalisch-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Animalisch

AmberAmber ZitronengrasZitronengras indisches Oudindisches Oud MoschusMoschus zitrische Notenzitrische Noten JasminJasmin MoosMoos
Eingetragen von Lissy, letzte Aktualisierung am 28.01.2023.

Völlig unterschätzt
Vor einigen Jahren habe ich das Öl in dem kleinen 3 ml Fläschchen gekauft, später dann auch das 30 ml Spray ( mit einem sensationellen Sprüher; der ist großartig!). Der Duft von Saat Safa ist großartig. Gleich zu Beginn recht viel Rose - die hier bei Parfumo offiziell genannten Duftnoten stimmen nicht; auf Fragrantica sind sie korrekt angegeben - unterlegt mit würzigem Holz und Moos. Der Duft verändert sich im Laufe von Stunden nur wenig: die Rose verliert sich etwas und das Holz tritt als warmer Faktor mit einer minimalen Süße in den Vordergrund. Amber, Patchouli und erdiges Moss sind mit dabei. Das enthaltene Oud ist natürlich synthetisch, hat dafür keinen Kuhstall- oder Babywindel-Anflug, sondern gibt der Komposition eine Tiefe (und Haltbarkeit?). Die Sillage ist okay, aber nicht sehr stark. Auf meiner Haut, auf der sich wegen Trockenheit viele Düfte generell nicht lange halten, sind zwei Spritz nach mehr als 5 Stunden noch kräftig hautnah und duften warm-floral und würzig, nach 8 h ein hautnaher Duft. Nach 15 Stunden war noch ein warmer Duft direkt auf der Haut zu erschnuppern. Ich habe den Duft parallel mit anderen Al-Rehab-Düften und Parfüms orientalischer Hersteller wie Rasasi, Al Haramain oder Swiss Arabian verglichen und kann sagen, dass er gegen deutlich teurere Parfüms absolut standhält, aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich empfehle, das 30 ml Spray unbedingt mal zu probieren, wenn ihr mit floralem Holz etwas anfangen könnt. Es kostet weniger als 10 €. Die Rose-Oud-Welle scheint schon vorbei zu sein und ich hinke da mit meinem Loblied deutlich hinterher. Vielleicht gibt es ein Revival. Das wäre natürlich schön, damit nicht die Produktion mangels Nachfrage aufgegeben wird.

VanillilyVanillily vor 4 Jahren
Am Roller gerochen viel zu hart. Entwickelt sich auf der Haut aber schöner. Hat ein Jahr und viel Überwindung gebraucht, ihn zu tragen...
GlobomanniGlobomanni vor 7 Jahren
Starke Ähnlichkeit mit"White Aoud"von Montale.Kommt aus Saudi Arabien statt aus Paris.Zitrischer Auftakt,blumige Basis,Moschus+Amber z. Ende
MrNiceGuyMrNiceGuy vor 7 Jahren
EDP Version:muffiges Moschus und modriges Holz. Attribute waren mittelmaß und der Duft leider überhaupt nicht meiner! Keine Test Empfehlung!

Beliebt von Al Rehab

Choco Musk (Eau de Parfum) von Al Rehab Choco Musk (Perfume Oil) von Al Rehab Soft (Perfume Oil) von Al Rehab Soft (Eau de Parfum) von Al Rehab Dakar (Eau de Parfum) von Al Rehab Golden Sand (Perfume Oil) von Al Rehab Silver (Eau de Parfum) von Al Rehab Dalal (Perfume Oil) von Al Rehab French Coffee von Al Rehab Oudy (Eau de Parfum) von Al Rehab Sultan (Eau de Parfum) von Al Rehab Lord (Eau de Parfum) von Al Rehab Sultan Al Oud (Perfume Oil) von Al Rehab Dakar (Perfume Oil) von Al Rehab Dalal (Eau de Parfum) von Al Rehab Arooq Al Oud (Perfume) von Al Rehab Golden (Eau de Parfum) von Al Rehab Nebras (Eau de Parfum) von Al Rehab Balkis (Eau de Parfum) von Al Rehab Avenue (Eau de Parfum) von Al Rehab Cobra (Perfume Oil) von Al Rehab