Almass von Arabian Oud / العربية للعود
Ein Parfum von Arabian Oud / العربية للعود für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist orientalisch-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

SternjasminSternjasmin TuberoseTuberose
PatchouliPatchouli ZimtZimt
VanilleVanille weißes Oudweißes Oud
Eingetragen von JPhx, letzte Aktualisierung am 03.06.2021.

Ein very britischer Araber
Man weiß nicht viel über diesen Duft und letztendlich gibt es auch nicht allzuviel über ihn zu sagen - er ist ein distinguierter, vornehmer Araber, zurückhaltend mit Schirm, Charme und Melone im diskreten grauen Anzug.

Beim Auftragen ist er ein wenig vorlaut, der Jasmin sagt nasal "good morning" aber es folgt sehr rasch eine Entwicklung zu einem zarten Blumenduft, vorrangig weiße, vornehme Blumen.
Da kracht keine rote Rose, dazwischen und der Jasmin kommt so zur Geltung, wie Jasmin eigentlich duften soll: betörend.
Tuberose kann ich nicht vernehmen, sollte sie drin sein, dann ein Hauch von Nichts.
Zimt und Patchouli sind sehr sparsam dosiert, gerade so, dass sie Hand in Hand mit den weißen Blümchen einheitlich im Kreise tanzen.
Die Vanille ist ebenfalls so, wie sie eigentlich sein soll: zurückhaltend und fügt sich in den Reigen bedingungslos ein.

Keiner tanzt aus der Reihe, es gibt keinen provokanten Vortänzer, es ist ein einheitlicher, harmonischer, unaufdringlicher, zarter Ringelpiez ohne Anfassen und das Oud, das ist so schneeweiß, dass man es nicht mehr erkennen kann.

Alles in allem ein weißer, unschuldiger Blumenduft, auf der Haut relativ lange, und dezent wahrnehmbar. Und ideal geeignet für einen heißen Tag, wenn einem Alles so richtig auf den Keks geht.

Unisex? kenn ich nicht, existiert für mich nicht - erlaubt ist, was gefällt und wenn es ein Duft für Dromedare ist, wenn er mir gefällt, wird er getragen. Basta.

Aber eines ist sicher: wer es lieber stark und kräftig und laut und mächtig mag, für den ist das liebliche weiße Düftchen definitiv nichts.

HeikesoHeikeso vor 3 Jahren
Dieser anmutige Blumengarten verströmt viel Wärme, ist verletzlich und stark gleichermaßen. Ein bisschen leise ist er. Gefällt trotzdem.

Beliebt von Arabian Oud / العربية للعود

Resala von Arabian Oud / العربية للعود Kalemat von Arabian Oud / العربية للعود Majestic Woody Intense von Arabian Oud / العربية للعود Kalemat الكلمات von Arabian Oud / العربية للعود Madawi (Eau de Parfum) von Arabian Oud / العربية للعود Amiri von Arabian Oud / العربية للعود Tarteel Silver / ترتيل فضي von Arabian Oud / العربية للعود Madawi 40 Years Gold Edition von Arabian Oud / العربية للعود Al Fareed / الفريد von Arabian Oud / العربية للعود Aseel Special Edition / أصيل إصدار خاص von Arabian Oud / العربية للعود Blue Oud von Arabian Oud / العربية للعود Majestic Special Oud von Arabian Oud / العربية للعود Rosewood (Eau de Parfum) von Arabian Oud / العربية للعود Arabian Knight von Arabian Oud / العربية للعود Rosewood Parfum von Arabian Oud / العربية للعود Royal Oud von Arabian Oud / العربية للعود Arabian Knight Silver von Arabian Oud / العربية للعود Hayati von Arabian Oud / العربية للعود Kashmir von Arabian Oud / العربية للعود Tarteel Gold von Arabian Oud / العربية للعود Khaleejiah von Arabian Oud / العربية للعود