Oudh Al Abiyedh Khasati von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية
Ein Parfum von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Eingetragen von MrNiceGuy, letzte Aktualisierung am 23.03.2023.

Meer aus Rosenblättern
Vielen lieben Dank an Sören für die Abfüllung :-) Nachdem ich endlich herausgefunden habe, um welches Parfum es sich tatsächlich handelt (bei Oud Abiyedh gab es viele Treffer in der Suchmaschine), folgt nun die Rezension.

Die Kopfnote wird von einem Meer aus Rosenblättern dominiert. Die Herznote bleibt sehr floral mit Rosenwasser, Veilchen und süßlichem Sandelholz. In der Basis erkenne ich eine holzige und feine Oudnote, welche von etwas Moschus und erdigem Eichenmoos begleitet wird. Ein gewisser Rosenduft bleibt auch hier bestehen. Mir ist der Duft zu blumig und feminin aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier echt toll.

Die Haltbarkeit ist mit rund 7-9 Stunden richtig gut, die Sillage etwas zurückhaltender.

Minigolf
Ein grosser Stapel frisches Holz und ROOOSEN!!!
Ich liebe ja solche Kombinationen, die mit Hölzern, Weihrauch und Rosen daherkommen.Bisher hatte ich mir damit noch nie Enttäuschungen eingehandelt.
Mit dem Schnuppern von "Oudh al Abiyedh Khasati", was immer das auch in der deutschen Sprache bedeuten mag, habe ich wieder so einen herb- knarzigen, rosig-würzigen, aber auch frisch-puderigen "Kandidaten" vor der Nase, dem ich nur schwer widerstehen kann.
Ein Sägewerk um die Ecke, davor ein grosses Feld mit Rosen und Iris könnte nicht besser duften.
Das (Oud) Holz kommt sehr intensiv und frisch daher. Eine "Schweiß- oder Pipinote" fehlt hier gänzlich.
In der Tiefe lauert eine erdige Pudernote, die auf Patchouli kombiniert mit Iriswurzel und Vetyver schliessen lässt.
Darüber legt sich wie feiner Nebel ein würzig-blumig-frischer Rosenduft, relativ herb mit deutlichem "Grünanteil", ein zarter Hauch von Minze??
Schwer zu sagen, aber gefühlsmässig für mich doch zu benennen. Sehr subtil, sehr fein und zart, doch "ohne" würde etwas Wichtiges fehlen.
Dieser für meine Zunge fast "unaussprechliche" Oud- Duft passt NICHT in das sonst oft übliche Klischee der "schweren Orientalen".
Im Gegenteil, es ruft Anklänge an kühle , erfrischende Abende und Nächte hervor, die dsurchaus in die "heiße Jahreszeit" passen.
Ein Duft, der "anders" ist, als der Name "Oudh Al..." vermuten lässt.
Nicht direkt "Nische", aber auch nicht "Mainstream".
Nicht angepasst brav, ebensowenig krass "gegen den Strich gebürstet".
Ein sehr liebenswerter, rosig-erdig-puderiger "Holzmichl", ohne direkt an dunklen Wald zu erinnern.
Ein eigenwillig- eigenständiger , gut wiedererkennbarer Duft mit vielen Tragemöglichkeiten....

DibellaDibella vor 3 Jahren
Sanft-frischer Wüstenwind weht holzig-helle Oudh-Aromen, herben Rosenblütenduft und allerlei Gewürzspezereien in erden-bepuderte Oase.
MokkaMokka vor 6 Jahren
Rosenliebhaber sollten hier unbedingt zuschlagen.
Schwere dunkle Rosen ....
GlobomanniGlobomanni vor 6 Jahren
Oud,Oud,Oud-müsste in der Duftpyramide stehen.Interessanterweise wird das Oud zum Ausklang hin nicht stärker sondern es wird süßer+frischer!

Beliebt von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية

Midnight Oud (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud 24 Hours / عود ٢٤ ساعة (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Al Sayad von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Al Dirgham von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Sheikh Al Oud von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Muataq von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud 24 Hours Majestic Gold von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Wafa von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Tafakhar von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Dirham Oud von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Shams Al Emarat (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Dirham (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Dirham Wardi von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Desert Sultan Sapphire von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Mousuf von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية I Am The King von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Satwa von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Mukhallat Kalaam von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Sharqia (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Isphahan von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Al Shams von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية