Mousuf von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.2 / 10 23 Bewertungen
Mousuf ist ein beliebtes Parfum von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Fruchtig
Gourmand
Frisch
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
PflaumePflaume BergamotteBergamotte ZitroneZitrone
Herznote Herznote
HaselnussHaselnuss AnanasAnanas schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Basisnote Basisnote
AmberholzAmberholz PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
8.223 Bewertungen
Haltbarkeit
7.420 Bewertungen
Sillage
7.620 Bewertungen
Flakon
8.021 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
9.219 Bewertungen
Eingetragen von Darkbeat, letzte Aktualisierung am 05.02.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Antidotte

106 Rezensionen
Antidotte
Antidotte
Hilfreiche Rezension 6  
Der Duft hat was...
Habe erst kürzlich eine ganze Serie an Ard al Zaafaran-Düften bestellt.
Alle mussten gleich auf einem Papierstreifen ausprobiert werden um einen ersten Eindruck zu bekommen.
Einer war dabei...der hat alle anderen komplett in den Schatten gestellt, der Fakhar al Oud..... und trotzdem war da eine Note die mit dem Fakhar mithalten konnte.
Wenn ich an der Oud-Bombe gerochen habe, war da nichts und wenn ich mir die anderen an die Nase gehalten habe...war da nur der überpräsente Fakhar al Oud.
Heute habe ich den Mousuf zur Arbeit ausgeführt...wir hatten Inventur.
Und da war diese einzelne Omnipräsente aber sehr feine delikate Note...und ich komme beim besten Willen nicht drauf, was es sein könnte. Es ist etwas süss-holziges mit einer Spur von dezentem Tabak und weißen Weihrauch.
Diese Note macht süchtig und gibt dem ansonsten so schon recht schönen Duft das gewisse etwas.
Ja der Mousuf ist ein echter Gourmand-Duft...aber ohne zu schwer zu werden, mit einer gewissen Eleganz.
Er ist somit nicht nur für den Winter, sondern auch für die Übergangszeit bestens geeignet.

Der Flakon liegt gut in der Hand...der Duft ist nicht der präsenteste aber die Silage ist ok um vom Gegenüber wahr genommen zu werden.
Bei mir hält er auf der Kleidung locker den ganzen Tag.

Und das schöne ist, von den etwa 40 Düften die ich mir in den letzten Wochen geordert habe, ist er sehr eigenständig.
Das gefällt mir.
Nichts ist langweiliger als immer das selbe in etwaigen Variationen.
Ich muss aber dazu sagen, diese 40 Düfte sind die meisten Dupes...oder zumindest nennen andere sie so.
Für mich sind es eigenständige Düfte, weil ich die Originale nicht kenne und auch nie kennenlernen werde.
Ich bezahle doch keine 200.- nur für ein Parfum.

Fazit...für 15.- bekommt man einen sehr schön gemachten und hochwertigen Gourmandduft, den man nicht an jeder Ecke riecht.
0 Antworten
9
Preis
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Garnele

127 Rezensionen
Garnele
Garnele
13  
Paco Rabanne Lucky zum verwechseln ähnlich
Lucky braucht man wahrscheinlich nicht mehr zu beschreiben, den Duft kennen sehr viele.
Pflaume, Haselnuss, Honig etc. alles riecht man wie beim original heraus.
Wie nah er dem original ist kann ich in Prozenten nur schwer sagen.
Was ich jedoch sagen kann ist, wenn ich den Mousuf irgendwo gerochen hätte ohne die Flasche zu sehen oder ähnliches, würde ich alles darauf wetten dass es sich bei dem Duft um Lucky handelt.
Allerdings hab ich das original seit zwei Jahren ungefähr nicht mehr geschnüffelt.
Das woran ich mich erinnern kann riecht halt sehr, sehr identisch zum Mousuf.

Haltbarkeit ist ok, so wie das original könnte es ein bisschen besser performen.
Allerdings tut das nachsprühen bei dem Preis nicht weh.
Aber schlecht ist die Performance auch nicht, gutes Mittelmaß eben.

Der Duft ist nicht zu männlich, könnte eine Frau die auf Gourmand steht definitiv auch tragen.

Ich bin zu 100% zufrieden, für mich persönlich der beste von Lattafa auch wenn er noch sehr unbekannt ist, im Vergleich zum oud for glory etc.
0 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
Prince1Prince1 vor 25 Tagen
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Fruchtig süße Komposition die Komplimente garantiert.
Gute alternative zu 1 Million Lucky
0 Antworten
TherisTheris vor 1 Monat
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Fruchtige Regenbogenfarben
Über dem Orient
Eichhörnchen findet Haselnüsse
Im Würzgraben
Knabbert genüßlich
An Ananas und Pflaumenecken
31 Antworten
Hako1986Hako1986 vor 3 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Durch @Garnele aufmerksam auf den Duft geworden. 1 zu 1 Lucky Paco Rabanne. Muss sogar sagen das Mosouf leicht männlicher riecht als Lucky.
1 Antwort
FXRGRXDFXRGRXD vor 6 Monaten
10
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Riecht sehr lecker. Kommt bei allen gut an, insbesondere der Damenwelt. Gleichzeitig nicht aufdringlich, vielmehr verführerisch. Top!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية

Midnight Oud (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud 24 Hours / عود ٢٤ ساعة (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Al Sayad von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Muataq von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Sheikh Al Oud von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud 24 Hours Majestic Gold von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Wafa von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Dirham Oud von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Al Dirgham von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Dirham Wardi von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Shams Al Emarat (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Dirham (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Isphahan von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Mukhallat Kalaam von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Tafakhar von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Sharqia (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Al Shams von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية I Am The King von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Shams Al Emarat Khususi (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Bint Hooran (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية