Oud Al Shams von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية
Oud Al Shams ist ein beliebtes Parfum von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist orientalisch-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Orientalisch
Rauchig

GurjunbalsamGurjunbalsam OudOud GuajakholzGuajakholz SandelholzSandelholz IngwerIngwer LabdanumLabdanum ZedernholzZedernholz MuskatMuskat PatchouliPatchouli WeihrauchWeihrauch
Eingetragen von Globomanni, letzte Aktualisierung am 10.07.2022.

1 ausführliche Duftbeschreibung

Orientalisches rauchiges Holz
Ein weiterer orientalischer Duft im meiner Sammlung. Wie ist er denn so ? Also ...
Kopfnote
Süße Holznoten sind sehr deutlich vorhanden. Dazu leichte würzige Noten. Süße dominiert.
Herznote
Süße bleibt. Würze wird kräftiger, aber nicht zu stark, eher unterstützend.
Kopfnote
Süße wird ein wenig dezenter, bleibt aber gut present. Ingwer hier deutlich bemerkbar, hat eine gewisse Würze und leichte zitrische Note. Oud macht sich sehr schön bemerkbar, nicht zu stark/kräftig, angenehm.
Fazit
Klarer Schwerpunkt ist die Süße/süßes Holz. Leichter und milder Rauch sowie angenehmer Ingwer runden den Duft gekonnt ab und schaffen einen guten Ausgleich zur Süße. Oud gut eingearbeitet, unterstützt den Duft gekonnt. Die Entwicklung des Duftes ist angenehm, nicht extrem oder pregnant.
Eine schöne Ergäntzung zu meinen orientalischen Düften. Hält bei mir locker 8-10 Stunden. Wenn Mann oder Frau süße, orientalische Düfte mag, ist dieser sicher keine schlechte Wahl.

PinseltownPinseltown vor 2 Jahren
weiche Patchoili/Weihrauch Nuancen
hat Kuschelanspruch
Blindkauf geeignet- der Kurs stimmt
0815abc0815abc vor 8 Jahren
Ach,er ist zum schnurren.Warm,würzig und ein Hauch Süße.Oud für Warmduscher und Kuschelfans .
NiKaSiNiKaSi vor 2 Jahren
Vgl. mit Rhagba unterschreibe ich nicht! Hier viel schöner, balsamisch-süß ohne Harz. Oud stützt, aber nicht direkt wahrnehmbar. Träum!
DufttigerDufttiger vor 4 Jahren
Stark würziger beginn mit hölzernem Aroma. Gute Duftentwicklung. Wird floral Seifig wie bei Aleppo-Seifen. Hält sich über Stunden so

Beliebt von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية

Midnight Oud (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud 24 Hours / عود ٢٤ ساعة (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Al Sayad von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Sheikh Al Oud von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Al Dirgham von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Muataq von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud 24 Hours Majestic Gold von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Wafa von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Dirham Oud von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Shams Al Emarat (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Dirham (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Dirham Wardi von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Tafakhar von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Desert Sultan Sapphire von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Satwa von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Mukhallat Kalaam von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Sharqia (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية I Am The King von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Isphahan von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Mousuf von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية