Satwa von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية
Ein beliebtes Parfum von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Eingetragen von Skrwail, letzte Aktualisierung am 27.04.2024.

Die unbekanntere aber bessere Nishane Ani Alternative
Der Nasheet hatte jetzt vor kurzem einen kleinen Hype.
Nur wegen der eher schwachen Performance wurde der Hype nie wirklich so groß wie bei einem Khamrah oder einem Bade'e Al Oud - Oud for Glory.
Der Satwa dagegen flog fast komplett unter dem Radar.
Obwohl das ja auch eine Alternative zu Ani Extrait de Parfum ist.
Und für mich sogar die bessere Alternative, da etwas näher dran am original.
Wir müssen nicht darüber reden, das Original, bleibt natürlich das Original.
Es performt besser, hat mehr Tiefe, ne höhere Qualität etc.
Aber der Preis ist natürlich nicht ohne.
Und nicht jeder möchte oder kann diesen Preis zahlen.
Und da kommen die "Dupes" ins Spiel.

Satwa wie auch Nasheet sind beides Alternativen und keine 1:1 Dupes.
Aber welcher ist nun besser?
Für mich wie anfangs erwähnt der Satwa.
Der Nasheet ist würziger, der Ingwer ist in dem Duft einfach prominenter, während der Satwa zitrischer riecht und auf den Ingwer gefühlt ganz verzichtet.

Aber genug mit den vergleichen, ich komm direkt zum Duft.
Dieser startet mit einer wunderschönen, zitrischen Note, die mich stark an einen Zitronenkuchen erinnert.
Süß und cremig aber irgendwie auch erfrischend.
Es ist halt dieser Mix aus frischer Zitrone/Bergamotte und der cremig, süßen Vanille was den Anschein erweckt man würde hier so eine Art Zitronenkuchen wahrnehmen.

Einen Übergang hat der Duft irgendwie garnicht.
Das was ich im Opening wahrnehme rieche ich auch im DD.
In der Luft nehme ich später vielleicht minimal was leicht metallisches wahr, also wirklich gaaaaanz minimal und er wird dezent frischer, aber ansonsten verändert sich der Duft so gut wie garnicht.

Für mich definitiv unisex, auch wenn ich ihn minimal eher an einem Mann sehe.
Dennoch auch perfekt für eine Dame.

Den Duft kann man fast zu jeder Jahreszeit tragen, selbst im Sommer, da er frischer ist als das original.

Die Performance ist ganz ok.
Auf den Klamotten hielt er bei mir bis zur nächsten Wäsche.
Die Sillage ist in der ersten Stunde stark, in der zweiten Stunde auch noch gut.
Und dann bin ich entweder Duftblind oder die Performance ist einfach nicht mehr die beste.
Dennoch hab ich ihn auch nach 4-5 Stunden wahrnehmen können.
Also liegt es wohl eher an meiner Nase.

Mein Fazit : Viel Qualität für wenig Geld, so mag ich es.
Wer Ani mag der ist hier genau richtig.
Wer den Duft von Zitronenkuchen liebt, der ist hier ebenfalls genau an der richtigen Adresse.
Momentan ist das mein lieblings Duft Haus Ard Al Zaafaran, kann ihn jedem nur empfehlen.

MartialScentMartialScent vor 2 Monaten
Ähnlich zum Ani und natürlich Nasheet.
Etwas frischer und süßer wie der Nasheet.
Nasheet würziger, vanilliger.
Basti87Basti87 vor 4 Monaten
Geht schon extrem in die Richtung vom Ani. Sehr gut gemacht und für diesen Preis ein richtig guter Fang!
EntschiEntschi vor 4 Monaten
Toller Duft! Eine sehr schöne Vanille. Gourmandiger Einschlag. Die Ähnlichkeit zu Ani ist da.
Sari89Sari89 vor 29 Tagen
Gute Alternative zu Ani aber definitiv nicht identisch. Ani ist deutlich grüner und würziger. Für den Preis aber vollkommen okay.
HeshHesh vor 2 Monaten
Schöner warmer leicht würziger Vanille Duft Richtung Ani
Finde ihn besser runder und ne bessere H/S als der nasheet
Ist zu empfehlen :)

Beliebt von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية

Midnight Oud (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud 24 Hours / عود ٢٤ ساعة (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Al Sayad von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Al Dirgham von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Sheikh Al Oud von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Muataq von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud 24 Hours Majestic Gold von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Wafa von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Tafakhar von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Dirham Oud von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Shams Al Emarat (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Dirham (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Dirham Wardi von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Desert Sultan Sapphire von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Mousuf von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية I Am The King von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Mukhallat Kalaam von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Sharqia (Eau de Parfum) von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Isphahan von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية Oud Al Shams von Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية