Amber Sapphire 2015

Amber Sapphire von Boadicea the Victorious
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.2 / 10 39 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Boadicea the Victorious für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Harzig
Blumig
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere ZimtZimt BergamotteBergamotte RumRum
Herznote Herznote
indischer Jasminindischer Jasmin MastixharzMastixharz MagnolieMagnolie RoseRose
Basisnote Basisnote
CashmeranCashmeran ZederZeder kambodschanisches Oudkambodschanisches Oud TonkabohneTonkabohne VanilleVanille
Bewertungen
Duft
8.239 Bewertungen
Haltbarkeit
8.734 Bewertungen
Sillage
8.033 Bewertungen
Flakon
8.848 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.014 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 30.12.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Duft
FrauHolle

555 Rezensionen
FrauHolle
FrauHolle
Top Rezension 25  
ERSTER!
Hm, selten hat mich eine Parfumoparfumpyramide so verunsichert und im Dunklen tapsen lassen, wie diese hier.
Wie gern würde ich behaupten, dass ich alle Ingredienzien, die da so angegeben sind, alle, alle herausriechen kann.
Aber so ist es nicht.
Gar nicht.
Ich rieche NICHTS von dem ganzen Kram. Und ich bin Stück für Stück alles durchgegangen, ich schwöre. Es geht sogar schon soweit, dass ich annehme, dass das alles hier frei erfunden ist, nur, um mich zu verwirren. Aber SO NICHT!, mein lieber Herr Boadi. (ps. wenn Sie das hier lesen, übersetzen Sie es nicht, es hat keinen Sinn.)

Beeren, Zitrus, Zimt, Rum, Rose, Jasmin... Alles Quatsch!
Gut. Mastixharz kenne ich jetzt nicht, Mastixharz ist, wie ja jeder hier weiß, das Harz von Pistazienbäumen; und die wachsen nunmal nicht so gut neben den Ächmäen (aus der Familie der Bromelien) in meinem Garten.

Also, nussig ist das Ganze also schon mal nicht. Harzig, ja. Oud? Wo? Ambriert? Mit GANZ viel Fantasie.
Nun, wir hätten hier einen ätherisch, frisch wirkenden Harzer, der nach hinten raus leicht sweet, aber nicht süß wird. Thonka, ja. Ok, Cashmeran vielleicht, aber nur in höme, homeo, natürlichen Kleinstmengen.
Und das isses auch schon.
Top-Duft.
Und so wies aussieht, trägt den keine Zweite in meiner Stadt. Tja.
6 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Amber? Haben sich wohl bei den 188 Flakons vergriffen
Zitrisch-fruchtige Kopfnote
Rum&Zimt verleihen Süße
Es entwickelt sich zu etwas ...
7 Antworten
DaveGahan101DaveGahan101 vor 4 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Die Kopfnote ist schon ein Spektakel, Grapefruit, Orange und würzige Johannisbeere leuchten um die Wette, wird dann immer cremiger/holziger
3 Antworten
CaligariCaligari vor 3 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
3
Duft
Wahrhaft ein "Royal Oud@Creed" Klon! Von Oud Lichtjahre entfernt. Pappsüßes Jasmin und Rose und künstliches Zitrus-Holz bis dorthinaus. Bäh!
0 Antworten
Maggy4uMaggy4u vor 6 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Zuerst nur wirr, stechend und "fleischig". Vermute hier lags am Jasmin in Kombi mit dem Oud. Später besser, aber nicht überzeugend.
0 Antworten
SvenScentSvenScent vor 2 Jahren
6
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Die ganze Duftpyramide teils hinter-, teils miteinander, etwas krude. Alles durchgehend ambriert. Der Drydown hat dann das gewisse Etwas...
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Boadicea the Victorious

Ardent (Eau de Parfum) von Boadicea the Victorious Bodacious von Boadicea the Victorious Imperial von Boadicea the Victorious Blue Sapphire (Parfum) von Boadicea the Victorious Energizer von Boadicea the Victorious Nemer (Parfum) von Boadicea the Victorious Intense von Boadicea the Victorious Valiant von Boadicea the Victorious Passionate von Boadicea the Victorious Amethyst von Boadicea the Victorious Exotic von Boadicea the Victorious Glorious von Boadicea the Victorious Invigorating von Boadicea the Victorious Hanuman von Boadicea the Victorious Notorious von Boadicea the Victorious Grace von Boadicea the Victorious Inquisitive von Boadicea the Victorious Lavish von Boadicea the Victorious Monarch von Boadicea the Victorious N° - Midnight Degree von Boadicea the Victorious Almas von Boadicea the Victorious