Audacious von Boadicea the Victorious
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.8 / 10 2 Bewertungen
Audacious ist ein Parfum von Boadicea the Victorious für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „kühn, verwegen”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Würzig
Blumig
Gourmand
Orientalisch

Duftnoten

HeliotropHeliotrop JasminJasmin MoschusMoschus RoseRose TonkabohneTonkabohne Ylang-YlangYlang-Ylang
Bewertungen
Duft
8.82 Bewertungen
Haltbarkeit
8.52 Bewertungen
Sillage
6.52 Bewertungen
Flakon
9.17 Bewertungen
Eingetragen von Maggy4u, letzte Aktualisierung am 13.12.2021.
Wissenswertes
Dieser Duft ist exklusiv in den Vereinigten Arabischen Emiraten erhältlich.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Maggy4u

293 Rezensionen
Maggy4u
Maggy4u
Hilfreiche Rezension 5  
Good Bye, Winter
Audacious kommt im wunderschönen, roten Flakon. Nicht nur der Name, sondern auch die Farbe Rot an sich, steht im arabischen Kontext und in der Flagge der Vereinigten Arabischen Emirate für Mut und Verwegenheit. Insbesondere repräsentiert der vertikale rote Balken in der Flagge die Einheit der Emirate und kommt als Farbe auch in allen, ursprünglichen Flaggen vor.

Ungeachtet dieser, doch sehr bestimmten und fast martialisch anmutenden, Konnotation ist Audacious ein sehr warmer, dichter und vor allem blumig-süßlicher Duft. Riecht man zu Beginn noch deutlich den Jasmin heraus, wird dieser sehr schnell von einer Hochzeit von rauchiger Vanille mit sauber, weiß, strahlendem Ylang Ylang eingefangen. Der Duft ist sehr präsent und, wie schon erwähnt, unfassbar dicht. Er erschafft und hält konstant und über Stunden nun diese eine, warme, fast anschmiegsame Stimmung und widerspricht damit zwar ein wenig seiner Namensgebung, paßt aber doch gleichermaßen sehr in unsere Zeit und die aktuellen Strömungen zu süßeren Düften, der sich auch im Herrensegment in den letzten Jahren mehr und mehr abzeichnet.

Audacious ist ein Oriental-Gourmand, mit leichter Rauchigkeit und einer ordentlichen Portion Vanille. Er ist sehr gut tragbar und hat, wie fast alle Boadiceas, eine unfassbar gute Halbarkeit (12h+) bei gleichzeitig perfekt dosierbarer Sillage. Er startet aber bereits bei zwei Sprühern voll durch und ist in dieser Dosierung auch für das Büro und den Alltag bestens geeignet. Besonders und auch dann, wenn nach gut 8 Stunden die Sinnlichkeit des Moschus mit der Vanille verschmilzt. Audacious ist absolut unisex und macht, gerade bei den leichten, einstelligen Plusgraden im Februar, richtig Spaß und bringt etwas Wärme ins triste Grau.

Auch beim Spaziergang zu zweit durch die kühle Luft des baldigen Frühlings.
2 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
Maggy4uMaggy4u vor 5 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Leicht würziger, weißblühender Duft, der Ylang ins Zentrum, vor eine leicht rauchige Vanille, stellt. Erst im Drydown deutlich mehr Süße.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Boadicea the Victorious

Ardent (Eau de Parfum) von Boadicea the Victorious Bodacious von Boadicea the Victorious Imperial von Boadicea the Victorious Blue Sapphire (Parfum) von Boadicea the Victorious Energizer von Boadicea the Victorious Nemer (Parfum) von Boadicea the Victorious Intense von Boadicea the Victorious Valiant von Boadicea the Victorious Passionate von Boadicea the Victorious Amethyst von Boadicea the Victorious Exotic von Boadicea the Victorious Glorious von Boadicea the Victorious Invigorating von Boadicea the Victorious Hanuman von Boadicea the Victorious Notorious von Boadicea the Victorious Grace von Boadicea the Victorious Inquisitive von Boadicea the Victorious Lavish von Boadicea the Victorious N° - Midnight Degree von Boadicea the Victorious Almas von Boadicea the Victorious Monarch von Boadicea the Victorious