King's Road von Boadicea the Victorious
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 21 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Boadicea the Victorious für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist würzig-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Blumig
Grün
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
RosenholzRosenholz schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Herznote Herznote
SafranSafran RoseRose IrisIris
Basisnote Basisnote
MoosMoos OudOud SandelholzSandelholz AmberAmber PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
7.621 Bewertungen
Haltbarkeit
8.118 Bewertungen
Sillage
8.118 Bewertungen
Flakon
8.932 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 21.06.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
loewenherz

881 Rezensionen
loewenherz
loewenherz
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Pippa
Erinnert ihr euch an den 29. April 2011, als sich Catherine Middleton, die heutige Herzogin von Cambridge, vor den Augen der Welt mit William Mountbatten-Windsor verehelichte? Dann erinnert Ihr euch sicherlich auch, dass jene Augen damals fast mehr als auf dem Kleid der Braut - bestickt mit weißen Rosen, Disteln, Kleeblättern und Narzissen, den Symbolen der vier Landesteile des Vereinigten Königreichs - auf dem Kleid ihrer Trauzeugin und Schwester Philippa (genannt 'Pippa') ruhten bzw. ihrem durch dieses Kleid selbstbewusst in Szene gesetzten Hinterteil. Am 30. April 2011 war aus Pippa 'Her royal hotness' geworden - und sie beinahe ebenso bekannt wie ihre große Schwester, die beide zu den legitimen Erben der legendären Sloane Ranger gezählt werden können - der Londoner Oberschicht bzw. deren Kindern, die in Chelsea, Kensington und Knightsbridge die Wochenenden mit Shopping und Champagner feiern. Benannt wurden die 'Sloane Ranger' nach dem Sloane Square, an dem - je nach Perspektive - die King's Road endet oder beginnt - jene Straße, der Boadicea the Victorious diesen Duft gewidmet hat.

Ich habe die Marke - benannt nach einer berühmten keltischen Königin innerhalb der römischen Provinz Britannia, die einen Aufstand anführte gegen die Römer und als Legende in den britischen Sagenkanon einging - recht lange ignoriert - nicht vorsätzlich, aber doch einigermaßen konsequent. Mir missfielen wahrscheinlich die komischen Fläschchen, die wie Feldflaschen aus Mittelerde aussehen - und ich fand die Düfte ihrer Beschreibung nach auch eher wenig interessant. Neulich ergab sich dann doch einmal ein ausgiebiger Test nebst Pröbchen - einer sehr freundlichen Verkäuferin sei es gedankt - und das Ergebnis dieses Tests war gleichermaßen eine quasi selbsterfüllende Prophezeiung wie doch auch überraschend und sehr schön.

Sein Herzakkord ist der aus Oud und Rose - tausendfach gerochen in diesen Tagen, oft belanglos, manchmal auch nicht - und eben jenem schwelgerischen Leuchten, das dem Adlerholzöl zu entlocken westliche Parfumeure meist nicht widerstehen können. Dieses Leuchten ist sehr schön, hochwertig und prachtvoll arrangiert - und doch in dieser Pracht beinahe ein wenig zu präsent, etwas zu laut und 'nouveau riche', was ebenfalls vielen der besseren Ouddüfte gemein ist - wie auch die Zurschaustellung ihres Hinterteils zwar weder anstößig war, noch vulgär - und doch der Grundstein für Pippas Wahrnehmung und Bild in der Öffentlichkeit - jenes der höheren Tochter mit Sozialambitionen, die gerne Aufmerksamkeit hat. Nichts an King's Road (oder an Pippa) ist billig oder gewöhnlich - ganz im Gegenteil ist er (ist sie) charmant und weich und bisweilen rauschhaft schön - und doch wagte ich diesen Duft nicht zu verwenden, wäre ich mir an diesem Tag und zu dieser Stunde meiner selbst nicht ganz, ganz sicher.

Fazit: selbstbewusst und hochfein arrangiertes florales Oud voll Weichheit und voll Leuchtkraft. Wie die Leute auf Londons King's Road vielleicht etwas zu selbstbewusst, etwas zu reich und schön - aber nur ganz vielleicht.
2 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
GandixGandix vor 3 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
In der Kings Road wachsen
Rosen auf Moos.
Der Pfeffer verstärkt den
aufgewühlten Staub
Irgendwann wuchert das Moos alles zu.
12 Antworten
HermeshHermesh vor 9 Jahren
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Moos, Oud und Pfeffer ergeben einen frischen, kühlen und "strengen" Verlauf, der nur in der Basis durch Sandelholz etwas aufgewärmt wird.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Boadicea the Victorious

Ardent (Eau de Parfum) von Boadicea the Victorious Bodacious von Boadicea the Victorious Imperial von Boadicea the Victorious Blue Sapphire (Parfum) von Boadicea the Victorious Energizer von Boadicea the Victorious Nemer (Parfum) von Boadicea the Victorious Intense von Boadicea the Victorious Valiant von Boadicea the Victorious Passionate von Boadicea the Victorious Amethyst von Boadicea the Victorious Exotic von Boadicea the Victorious Glorious von Boadicea the Victorious Invigorating von Boadicea the Victorious Hanuman von Boadicea the Victorious Notorious von Boadicea the Victorious Grace von Boadicea the Victorious Inquisitive von Boadicea the Victorious Lavish von Boadicea the Victorious N° - Midnight Degree von Boadicea the Victorious Almas von Boadicea the Victorious Monarch von Boadicea the Victorious