Legend (Parfum) von Boadicea the Victorious
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.4 / 10 37 Bewertungen
Legend (Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Boadicea the Victorious für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Legende”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Würzig
Holzig
Ledrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
OrangeOrange NeroliNeroli
Herznote Herznote
RoseRose VeilchenVeilchen JasminJasmin SafranSafran
Basisnote Basisnote
IrisIris MoschusMoschus PatchouliPatchouli AmberAmber OudOud

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.437 Bewertungen
Haltbarkeit
8.030 Bewertungen
Sillage
7.430 Bewertungen
Flakon
8.842 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.814 Bewertungen
Eingetragen von HerrNilson, letzte Aktualisierung am 28.01.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Maggy4u

293 Rezensionen
Maggy4u
Maggy4u
Top Rezension 12  
The True Love Of The Queen
Über den Flakon von Legend stolpert man irgendwie automatisch beim Durchschauen der Flakonbilder der Marke. Prangt er doch auch gleich auf der Startseite des Parfumhauses. Kein anderer Flakon hat eine Büste als Krone. Kein anderer Duft heißt Legend und soll mehr für Königin Boudicca stehen.

Eine starke Frau, die sich für ihre Heimat, ihre Familie, ihr Volk und vor allem gegen die Unterdrückung erhob. Ein Frau, die Gleichberechtigung einforderte, Anerkennung. Und dafür von den römischen Eroberern nur Spot und Gewalt gegen sich, ihre Töchter und ihr Volk erfuhr. Eine Guerilla-Königin, die sich mit eben solcher Brutalität rächte, die sie selbst zu spüren bekommen hatte. Und damit ihre Platz in der Geschichte für immer beanspruchte und einnahm.

Wie soll ein Duft einer Kriegerkönigin sein? Sicher nicht floral-gourmandig. Das Leben war rau. Der Krieg ist es seit jeher. Das Land und die Leute dufteten nicht nach Blümchen. So auch nicht ihre Königin.

Es sind die allgegenwärtigen Veilchen, die überall in Britannien wuchsen, die Boadicea the Victorious sehr gern mit holzig-rauchigem Oud und Moschus mischt. Eine unsüße, fast schroffe DNA. Hinzu kommt hier eine Erdigkeit, die dem Duft einen Eindruck von "nach dem Regen" gibt. Feuchter, fruchtbarer Boden. Vielleicht auch vom Kampf zerwühlt. Etwas ähnliches findet sich auch beim Elaborate.

Irgendwie schafft es aber BtV auch eine Aura von dunklem, bewehrtem Leder zu schaffen. Einer getragenen Rüstung gleich. Kampfgegerbt. Seiner Trägerin im Kampf auf den Leib geschmiedet. Hierfür ist vermutlich auch das Oud in Kombination mit den Veilchen verantwortlich, die diesen Akkord konstant über den gesamten Duftverlauf beisteuern. Hierbei wartet der Duft nie mit großen Sprüngen oder gar animalischen Noten auf. Er bleibt sogar sehr konstant bei moderater Sillage und hoher Haltbarkeit. Florale Aspekte, im Sinne eines Rosen-Ouds, braucht man nicht zu befürchten.

Legend ist ein sehr selbstbewusster Duft, den ich als ledrig-würzig-rauchig bezeichnen würde.

Dieser Boadicea schenkt seinen Trägern vor allem ein ehrliches Bild schroffer Schönheit eines Landes mit Geschichte. Verbunden im Portrait einer starken Frau, die für das einstand, was sie liebte.

Familie. Heimat. Ehre. Vermächtnis.

Dies ist ihr Duft.

3 Antworten
5.5
Duft
FrauHolle

555 Rezensionen
FrauHolle
FrauHolle
14  
Die Hände zum Himmel!
...kommt, lasst uns fröhlich sein! 10 nackte Frisösen! Malle ist nur 1† im Jahr!

Problem: Ich rieche ein Veilchen, und ich mag kein Veilchen, also: Warum?
Früher mochte ich Veilchen einmal, aber jetzt nicht mehr. Kann ich gar nicht so richtig erklären warum. Auf einmal ist Veilchen nicht mehr mein Ding.
Vor kurzer Zeit noch, haben Veilchen und ich uns noch nette, lustig-lauschige Mails geschrieben, kleine Duft-Geschenke geschickt, und uns gegenseitig einen Kaffee ausgegeben; alles war so witzig und immer mit einem Augenzwinkern zu sehen, wenn Veilchen etwas machte, und sich komisch vornüber aus dem Fenster lehnte und so, fand ich Veilchen toll. Laut, aber toll;
jetzt find ich Veilchen voll doof, meldet sich auch nicht mehr, das Veilchen, ich auch nicht, tja, so isses halt; ich hab sogar alle Bilder vom Veilchen, also die, wo Veilchen drauf war, vom Kamin Sims genommen, und weggepackt.
Tja, das hat das Veilchen nun davon, kann es ja selber mal alleine zusehen.

Aber Veilchen ist ja nun auch nicht alles im Leben; man hat je schließlich noch das ganze andere Kram in der Pyramide (das aber nunmal leider nicht gegen das Veilchen anstinken kann.) Alle anderen überlassen ihm die Bühne.
Eine viel zu große Bühne, wenn Sie mich fragen.

Fazit:
Man kann sich recken und strecken soviel wie man will, und versuchen zu den Sternen zu greifen, wer nicht will, will halt nicht. Und Zinn macht auch keine Witze.
Schade.
3 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Schöner Start mit Safran-Orange
Pudrig-blumiger Verlauf durch Veilchen&Iris
Fein ambrierter DD
Oud gibt das Besondere
Einer der Besseren BdV
23 Antworten
FrauHolleFrauHolle vor 6 Jahren
5.5
Duft
So, jetzt isses soweit, ab sofort sammel ich Zinnfiguren, auch wenn die untenrum nach Veilchen riechen. Is mir egal.
6 Antworten
Maggy4uMaggy4u vor 5 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Veilchen und holziges Rose-Oud erschaffen eine Aura dunklen, reifen Leders mit leichter Rauchigkeit. Selbstbewußt & nicht animalisch.
0 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 5 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ronja Räubertochter läuft über eine wilde Veilchenwiese + weichen Waldboden. Von fern glimmt ein Holzfeuer. Im DD kuschelt sie mit Birk.
6 Antworten
FragFreak666FragFreak666 vor 3 Monaten
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Fein gepudert lächelt mich dieses zauberhafte Veilchen an,
würzig, holzig und sehr sinnlich.
Was will man mehr? So werden Legenden geboren.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Boadicea the Victorious

Ardent (Eau de Parfum) von Boadicea the Victorious Bodacious von Boadicea the Victorious Imperial von Boadicea the Victorious Blue Sapphire (Parfum) von Boadicea the Victorious Energizer von Boadicea the Victorious Nemer (Parfum) von Boadicea the Victorious Intense von Boadicea the Victorious Valiant von Boadicea the Victorious Passionate von Boadicea the Victorious Amethyst von Boadicea the Victorious Exotic von Boadicea the Victorious Glorious von Boadicea the Victorious Invigorating von Boadicea the Victorious Hanuman von Boadicea the Victorious Notorious von Boadicea the Victorious Grace von Boadicea the Victorious Inquisitive von Boadicea the Victorious Lavish von Boadicea the Victorious N° - Midnight Degree von Boadicea the Victorious Almas von Boadicea the Victorious Monarch von Boadicea the Victorious