Park Avenue South 2015

Park Avenue South von Bond No. 9
Ein Parfum von Bond No. 9 für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird noch produziert.

ApfelblüteApfelblüte
JasminJasmin PfirsichPfirsich
MoschusMoschus AmberAmber
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 07.03.2024.

leiser Seelentröster
Ich laufe heute wieder sorgenvoll den Teppich ab, denn die Mama hat eine fiese Verletzung am Fuss, und das Cousinchen bekommt just in dem Augenblick eine neue Hüfte.
Wie soll ich da drum herum denken?

Da klingelt der DHL Mann und fragt mich besorgt nach meinen roten Augen. Ich murmele etwas von " Allergie " und er wünscht mir lieb Gute Besserung und drückt mir ein Paket in die Hand.

Dieses enthält - oh Freude - den getupften Stern mit dem kessen roten Schleifchen - Park Avenue South.

Ich hatte den Duft rein phänotypisch bestellt, denn mit diesem Label komme ich immer gut zurecht.

Und auch Park Avenue South ist bondtypisch freundlich und zugewandt.

Zart fruchtig empfängt mich das Apfelaroma - wie der Duft von unseren Winteräpfeln in der Vorratskammer.
Heimelig.
Der Pfirsich tritt saftig hinzu, umstrahlt von weissem Jasmin, der für Helligkeit sorgt.
Moschus und Amber sind weich und umschmeicheln mich liebenswürdig.
Die überschaubaren Zutaten sind gekonnt aufeinander abgestimmt.
Unkompliziert - aber nicht simpel.

Mir gefällt seine leise süßliche Aussage, die, wie immer, sehr haltbar ist.

Wie vieles kann man leise tun. Welch wunderbare Aufgabe - ein Dasein ohne Lärm.

IgliIgli vor 5 Jahren
Heute ist Frühjahrsbadputz angesagt. Habe etwas apfelfrisch - Minze Badreiniger am Shirt... Aber duftet trotzdem schön! Erquickend!
HermeshHermesh vor 6 Jahren
Grüner Apfel dominiert, später gesellt Pfirsich hinzu. Die (leicht raue) Bond-Signatur ist leider minimal, dem Duft fehlen Ecken und Kanten.
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 8 Jahren
Grüner Apfel... dann lecker fruchtig mit feinem Moschus plus würziger Ambernote. Leider nur ein Dufthauch... keine Haltbarkeit. Schade!
ClarissaClarissa vor 8 Jahren
Künstlicher grüner Apfel, der mir in der Nase wehtut, meine erste Begegnung mit einem Bond ist leider enttäuschend wegen Belanglosigkeit!
NicomarNicomar vor 7 Jahren
also für mich ein leichter frischer Duft, ich rieche in der Kopfnote zuerst Pfirsich und Jasmin, dezent einen grünen knackigen Apfel

Beliebt von Bond No. 9