Paper+ 2021

Paper+ von Commodity
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.2 / 10 24 Bewertungen
Ein Parfum von Commodity für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist holzig-synthetisch. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Synthetisch
Süß
Grün
Animalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ISO-E-SuperISO-E-Super
Herznote Herznote
ZedernholzZedernholz VetiverVetiver
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.224 Bewertungen
Haltbarkeit
6.220 Bewertungen
Sillage
5.222 Bewertungen
Flakon
6.918 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.114 Bewertungen
Eingetragen von Tesla, letzte Aktualisierung am 14.01.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
4
Preis
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
2
Duft
Drinnie85

5 Rezensionen
Drinnie85
Drinnie85
2  
Molekülduft at its worst
Gleich zu Anfang eine große Empfehlung für das hervorragende Discovery Set von Commodity, ganze 18 Düfte, dennoch bezahlbar, da ist man eine Weile beschäftigt.

Dank Iso E Super in der Kopfnote drängt sich ein Vergleich mit " Molecule 01 | Escentric Molecules" geradezu auf, den ich sehr liebe und schätze. Meine Erwartungshaltung war also entsprechend hoch. Umso schockierter war ich, als ich Paper+ auf meinen Unterarm sprühte und nach ca. einer Stunde im Drydown (vorher roch ich gar nichts) feststellen musste, dass meine Haut und Paper+ anscheinend keine Freunde werden.
Molecule 01 riecht bei mir frisch, leicht holzig, einfach angenehm.
Bei Paper+ gibt es zusätzlich Hölzer in der Pyramide, sowie eine im besten Fall frische Note dank Vetiver. Meine Freundin, mit der ich ein paar Commodity Proben durcharbeitete und der ich meinen Unterarm unter die Nase hielt, nahm diese Noten an mir auch genau so wahr: frisch und holzig, feminin. Sie fand ihn angenehm.

Doch wie es eben so ist mit den Molekülen: Des einen Freud, des anderen Leid. So kommen in meiner Nase leider weder Holz noch Vetiver an, sondern eher eine ungepflegte, muffige Note wie feuchte Pappe (eine nahe Verwandte von Papier - wodurch der Name dann doch irgendwie passt). Er wird extrem hautig, menschelt sehr. Wie ein Eigengeruch, den ich nicht haben möchte. Der Duft strahlt stark aus, immer wieder gelangt er an meine Nase, immer wieder löst er in mir das Bedürfnis aus, duschen zu wollen. Die Haltbarkeit dabei beachtlich: Auf der Haut hält er bei mir ca. 7 Stunden, auf der Kleidung Tage.

Im entfernten Hintergrund bekomme ich allerdings auch eine leichte, süßliche Vanille, die dafür sorgt, dass ich Paper+ nicht komplett unerträglich finde. Sie erinnert an den Milk- … einfach diese milchig-vanillige Amber/Holz DNA, den so einige Düfte des Hauses gemeinsam haben.

Anscheinend gibt es auch einige Leute, die den Duft feiern. Für mich ist er leider untragbar. Dann lieber Paper- für mehr klassisch moleküligen Charakter und weniger Pappmaché-Vibes.
0 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
ChizzaChizza vor 2 Jahren
7
Flakon
5.5
Duft
Süßlich wirkende Hölzer, trockenes, sonnendurchflutetes Papier, Veilchenimpressionen. Mir zu sanft aber hält, was es verspricht.
12 Antworten
SmoetnSmoetn vor 9 Monaten
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Holzig, trocken, und schmeichelnd süß. Durchaus angenehmer Duft, aber mit Papier assoziiere ich hier nur die papierdünne Sillage.
9 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
4
Flakon
3
Sillage
5
Haltbarkeit
2
Duft
Trocken, sauber + transparent. Leicht süßes + warmes Kunstsandelholz. Keine Zeder. Erinnert immerhin an alte Pappe. Für mich unangenehm.
3 Antworten
TheScenterTheScenter vor 2 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Runder und weicher Zeder-Sandelholznebel. Süßlicher Twist und zum Glück potent. Bester der Serie!
0 Antworten
Leen86Leen86 vor 12 Monaten
7
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
trockenes Holz mit grünem Unterton. leicht süß, aber total unisex. Überhaupt nicht „Bold“, geht auch im Büro.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Commodity

Milk von Commodity Gold von Commodity Milk+ von Commodity Moss von Commodity Bergamot von Commodity Milk- von Commodity Book von Commodity Velvet von Commodity Moss+ von Commodity W*****y / Whiskey von Commodity Orris von Commodity Paper- von Commodity Tonka von Commodity Vetiver von Commodity Wool von Commodity Leather von Commodity Rain von Commodity Nectar von Commodity Gold+ von Commodity Tea von Commodity Moss- von Commodity