Evelyn Rose 2012 Eau de Parfum

Version von 2012
Evelyn Rose (2012) (Eau de Parfum) von Crabtree & Evelyn
Evelyn Rose (2012) (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Crabtree & Evelyn für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BlattgrünBlattgrün BergamotteBergamotte PfirsichPfirsich
türkische Rosetürkische Rose VeilchenVeilchen JasminJasmin MagnolieMagnolie englische Roseenglische Rose
weißer Moschusweißer Moschus VanilleVanille ZedernholzZedernholz AmberAmber GuajakholzGuajakholz
Eingetragen von Esclarmonde, letzte Aktualisierung am 20.10.2022.

Minigolf
Üppig grüner und blühender Bauerngarten!
Was wäre dieser ohne "wilden Jasmin", alten ungefüllten, herbsüß duftenden Rosensorten, knorrigen Obstbäumen mit saftigen Früchten und allerlei anderen duftenden grünen und blühenden Gewächsen. Da, wo das Frühjahr in den Sommer übergeht und später der Sommer in den Herbst, ist es in so einem Garten am schönsten. Erst stehen letzte Veilchen neben schon in Blüte stehenden ersten Rosen. Und später hängen reife Pfirsiche an den Bäumen, während nach einem Regenschauer die Gehölze ihren herben Duft verbreiten. Und zusammen mit wieder anderen Rosensorten, Moschusmalven und blauem Heliotrop um die Wette duften.
Hin und wieder ergattere ich ein Parfum, das diesem olfaktorischen Fest gerecht wird. Dazu gehört auch dieser schöne, leider eingestellte "Crabtree & Evelyn"-Duft. Der zusammen mit 3 oder 4 anderen (unterschiedlichen) Parfums eine Hommage an nostalgische Gärten sind!

Rosenfrisch
Liebe Brüder und Schwestern im Duft. Der Reformulierungswahnsinn greift allerorten um sich. (Die Gemeinde seufzt). Unlängst ereilte dieses Schicksal unsere Mitschwester Evelyn Rose, die in ihrer alten Form nun von uns gegangen ist.

Soweit die schlechten Neuigkeiten. Ich konnte vor zwei Tagen an Evelyns Roses Reinkarnation schnuppern und muss sagen: Frohlocket! Was für ein lieblicher, frischer Rosenduft! Freilich eher für diejenigen unter uns, die lieber an eine zarte Heckenrose im elterlichen Garten denken möchten als jene, denen es nach der sexy verruchten, finsteren blutroten Rose gelüstet. Dafür ist diese Rosenversion aber absolut freundlich und alltagstauglich.

Das Verrückte für mich persönlich daran ist, dass ich seit einem (dämlichen) Zusammenstoß mit Rosenduft in meiner frühen Jugend keinen Rosenduft ertrage… ertrug, bis jetzt. Und die Geschichte dazu geht so: ich (dumm, 12 Jahre alt) hatte kürzlich eine Duftlampe für Öle erhalten. Wir duften im Internat aber keine Kerzen anzünden. Also habe ich (wie gesagt: dumm) das pure Rosenöl, das ich zur Lampe hatte, eben auf den Heizkörper geträufelt. Ich wollte eben schon früh im Leben, dass alles dufte ist!!! So. Das Ergebnis war 1. Ärger mit Schwester Hildegard, unserer Erzieherin und 2. Die erste Kopfschmerzattacke meines Lebens. Uaaaaa…

Vielleicht kann der eine oder andere mein Erstaunen nun nachvollziehen, nach all den Jahren einer Rose zu begegnen, die mich nicht gleich in die Flucht schlägt!
Die Pyramide liest sich so dürftig und lahm, aber ich kann Euch das Testen nur ans Herz legen, es handelt sich um eine lebendige, frische, grüne, fröhliche Rose, die auch eine gute Haltbarkeit aufweist.

Man möchte nach draußen rennen und die Welt umarmen, schaukeln, den Nachbarshund jagen und auf Bäume klettern. Oder – etwas damenhafter - drin bleiben und daran zurück denken, als man all das noch getan hat. Lächelnd.

MinigolfMinigolf vor 1 Jahr
Sehr naturnahe Rose aus bunten Bauerngärten. Sehr würzig und etwas grün mit feinen Holzdüften, die nach Sonne und Regenschauer riechen. GUT!
EmeliaEmelia vor 2 Jahren
Unvergleichbare zarte und einbisschen grüne und frische Rose . So schade, dass dieser Duft abgesetzt wurde!
OlympiaOlympia vor 3 Jahren
Eher Naturduft als Parfum.
Authentische Gartenrose mit viel Grün drumherum.
Lieblicher Alltagsbegleiter.

Beliebt von Crabtree & Evelyn

Night Garden - Kashmir Musk von Crabtree & Evelyn Summer Hill (Eau de Toilette) von Crabtree & Evelyn Somerset Meadow (Eau de Toilette) von Crabtree & Evelyn Sienna von Crabtree & Evelyn Evelyn Rose (2003) (Eau de Toilette) von Crabtree & Evelyn Night Garden - Persian Thé von Crabtree & Evelyn Caribbean Island Wild Flowers / India Hicks Island Living - Spider Lily von Crabtree & Evelyn Sandalwood von Crabtree & Evelyn Night Garden - Ottoman Rose von Crabtree & Evelyn Nantucket Briar (Eau de Toilette) von Crabtree & Evelyn Night Garden - Assam Oudh von Crabtree & Evelyn Wisteria (2012) von Crabtree & Evelyn Rosewater (Eau de Toilette) von Crabtree & Evelyn West Indian Lime von Crabtree & Evelyn Lavender (2011) (Eau de Toilette) von Crabtree & Evelyn Iris (Eau de Toilette) von Crabtree & Evelyn Lily (Eau de Toilette) von Crabtree & Evelyn Himalayan Blue von Crabtree & Evelyn Rosewater (Eau Fraîche) von Crabtree & Evelyn Lily of the Valley (1970) / Muguet von Crabtree & Evelyn Wisteria (2003) (Eau de Parfum) von Crabtree & Evelyn