Liquid Cashmere 2014

Liquid Cashmere von DKNY / Donna Karan
Flakondesign Stephen Weiss
Ein Parfum von DKNY / Donna Karan für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert.

MaiglöckchenMaiglöckchen OrangenblüteOrangenblüte AlpenveilchenAlpenveilchen
indischer Jasminindischer Jasmin LabdanumLabdanum marokkanischer Jasminmarokkanischer Jasmin SandelholzSandelholz Ylang-YlangYlang-Ylang
MoschusMoschus weißer Amberweißer Amber BenzoeBenzoe WildlederWildleder TonkabohneTonkabohne
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 08.02.2018.

Pudrige Orange
Ein sehr erwachsener, reifer Duft, an Pudrigkeit kaum zu übertreffen.
Die Kopfnote ist sehr veilchenlastig, mit einer Spur frischer Orange, in der Herznote rieche ich ganz klar Ylang-ylang heraus, sehr zart und angenehm.

Bei der Herznote angekommen wird die Pudrigkeit immer deutlicher, in Form einer ungewöhlichen Kombination von zitrischen und ledrig-pudrigen Noten.
Überfließend in die Basisnote ist die Orange ist vollgesogen von pudrigen Noten, bleibt aber dennoch angenehm frisch und resistent. Das Veilchen ist bereits verflogen.

Ein femininer, schüchterner Hauch Sandelholz umschmeichelt mein Handgelenk.
Alles in allem ist LIQUID CASHMERE ein durchdachtes Zusammenspiel von frischen, zitrischen und pudrigen Noten. Allerdings musste ich die Erfahrung machen, dass der Duft auf andere Leute in meiner Umgebung etwas altbacken wirkt, was der Sandelholz-Wildleder-Kombination zuzuschreiben ist.

Trotzdem ist Liquid Cashmere bei mir sehr beliebt und zählt zu meinen "Geht-immer-Düften"
Auf den ersten Riecher wirkt der Duft nicht einzigartig, ist er auch nicht, aber riecht man genauer hin, erkennt man den Facettenreichtum diese Duftwässerchens - klassisch und dennoch verspielt.

Der Duft ist die Haltbarkeit betreffend sehr zufriedenstellend, die Sillage ist mittelmäßig, in der Altersklassenkategorie ist Liquid Cashmere der 25-aufwärts Sparte zuzuordnen.

Punkteabzug: Mir fehlt eine Note, die den Duft leitet und führt, eine Note, welche für Wiedererkennungswert sorgt. Flakon ist optisch nicht ansprechend.

Pluspunkte: Vielseitigkeit, Dezenz, Frische

BellemorteBellemorte vor 6 Jahren
Pudriger Blumenduft, der leider eine leicht stechende, synthetische Süße hat. Insgesamt ein dezenter Frühlingsbegleiter mit schwacher HBK.
MandelmausMandelmaus vor 7 Jahren
Butterweich und griffig; anschmiegsam, warm-fruchtig-pudrig; stilvoll aufreizend; geschmeidig-feminin-floral; golden-herbstlich; verletzlich

Beliebt von DKNY / Donna Karan

Black Cashmere von DKNY / Donna Karan Be Delicious (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan DKNY Women (Energizing Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan DK Men von DKNY / Donna Karan Chaos (2008) von DKNY / Donna Karan Donna Karan (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Pure DKNY - Vanilla / A Drop of Vanilla von DKNY / Donna Karan Be Delicious Fresh Blossom (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Cashmere Mist (Eau de Toilette) von DKNY / Donna Karan Delicious Night von DKNY / Donna Karan Golden Delicious (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Sweet Delicious Creamy Meringue von DKNY / Donna Karan Liquid Cashmere Black von DKNY / Donna Karan Pure DKNY - Verbena / A Drop of Verbena von DKNY / Donna Karan Gold (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Nectar Love von DKNY / Donna Karan DKNY Women (Energizing Eau de Toilette) von DKNY / Donna Karan Donna Karan Essence: Wenge von DKNY / Donna Karan Pure DKNY - Rose / A Drop of Rose von DKNY / Donna Karan My NY von DKNY / Donna Karan Be Tempted von DKNY / Donna Karan