Coconut von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance
Ein Parfum von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist gourmand-süß. Es wird noch produziert.

KokosnussKokosnuss
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 29.09.2022.

Schwierig…
Da man bei dem Preis nicht viel “verliert”, habe ich diesen Duft blind bestellt, weil ich einen simplen, leichten und sommerlichen Kokosduft gesucht habe. Leider riecht das Parfum überhaupt nicht wie erwartet, sondern eher “erdig” und irgendetwas stört mich daran. Ich bekomme beim Auftragen immer leichte Assoziationen mit ranziger Kokosnuss oder ranzig gewordenem Kokosöl. Dieser Eindruck verzieht sich dann glücklicherweise, es bleibt Holziges, Erdiges, für mich nicht klar Definierbares, allerdings hat der Duft für mich nur wenig bis nichts mit der Kokosnuss zu tun, wie ich sie mir als Duft vorstelle.

Ich versuche gerade, den Duft immer wieder mit anderen zu layern, um ihm so gewissermaßen noch eine zweite Chance zu geben. Vielleicht taugt er dann ja in der richtigen Gesellschaft als herbstlicher holzig-erdiger “Kokos”duft. Er steht aber kurz davor, aus meiner Sammlung aussortiert zu werden…

2033 Rezensionen
Der Mann, der sich die Hand abschlug
Es gab mal einen Mann, der sich beim Versuch, eine Kokosnuss mit einem Beil zu knacken, die Hand abschlug, da er von der Kokosnuss abrutschte… das war eine ziemlich blutige Angelegenheit und sicherlich weitaus schlimmer als die Szene, bei der Luke Skywalker durch Darth Vader seine Hand abgehackt bekam… (hm… ihr kennt mich, kein Kommentar ohne Star Wars darin,… oder so… :D).

Nein, das ist nicht wahr, ich meine vielleicht ist sowas ja schon mal passiert, aber die Geschichte habe ich eben nur erfunden um deutlich zu machen, dass sich viele Menschen mit dem Knacken der Nuss so schwer tun. Dabei gibt es viele YouTube Videos, die auf einfachste Weise einem Tipps geben, wie man so eine Nuss (die eigentlich aber eine Steinfrucht wie die Kirsche ist, um mal hier kurz den Klugscheißer zu spielen…) ohne Verletzungen und ohne große Sauereien in der Küche leicht öffnen kann!

Und geschmacklich ist Kokos auch super. Naja, eigentlich habe ich das Gefühl, dass es die Meinungen ja eher spaltet. Die einen lieben Kokos, die anderen verabscheuen es… wie steht es mit euch? :D

Der Duft:
Hm, nach anfänglichem Alkohol und einer gewissen Synthetik fängt der Duft an, nach Kokosnuss zu duften. Man hat das Gefühl, eine Kokosnuss aufgespalten zu haben (vorausgesetzt man konnte die harte Schale knacken :D), so dass man danach am Fruchtfleisch riechen würde.
Naja, ein wenig später wird der Duft doch recht intensiv und auch zuckriger, das riecht zwar angenehm, aber der Duft verliert dadurch leider doch ein wenig von seiner Natürlichkeit, da er noch etwas später sogar ein wenig strenger duftet.
Diese Strenge geht allerdings mit der Zeit zurück, das süßliche bleibt noch etwas, aber der Duft wird nicht zu süß.
Ansonsten bleibt der Duft nach Kokosnüssen duftend, das Strenge geht noch etwas weiter weg, dafür riecht es aber gelegentlich leicht stickig. Ist alles in allem ganz okay, aber ich würde sagen, das ist nicht ganz 100% Kokosnuss. Ich kann mich aber auch irren… ist lange her dass ich eine echte Kokosnuss gefressen habe… denn ich nehme an, `nen Bounty-Riegel als Vergleich zählt hier nicht :D

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist überdurchschnittlich stark und wird daher eine längere Zeit an einem zu riechen sein.
Die Haltbarkeit ist ebenfalls sehr lange ausgefallen, da der Duft fast schon an einem zu kleben scheint und damit mehr als zehn oder zwölf Stunden duftet, was vor allem für einen Demeter-Duft richtig gut ist.

Der Flakon:
Hrmm… der Flakon ist zwar in den typisch rechteckigen Flakons gefüllt, aber wenigstens hat man sich hier die Mühe gemacht, zur Abwechslung tatsächlich mal ein anderes Etikett drauf zu kleben. Denn hier sieht man eine halbe Palme, die (leider einfach) auf die andere Seite gespiegelt wurde und dadurch ein seltsam karibisches Bild ergibt. Naja, ein Versuch war es Wert, aber dennoch schön zu sehen, dass mal etwas anderes auf dem Bild ist :D Was aber nicht bedeutet, dass der Flakon schön ist :DD

Der Duft von Coconut ist an sich ganz okay, auch wenn er mir hin und wieder etwas zu streng rüberkam. Aber er duftet eben nach Kokosnuss, und das auch ganz gut, wenn auch nicht 100% authentisch.

Kokosnussliebhaber sollten aber auf alle Fälle mal reinschauen, da es ihnen eventuell besser gefallen könnte als mir. Eventuell ist der Duft sogar als netter Urlaubsduft tragbar, vor allem am Meer, während man zum Beispiel in einer Cocktail-Bar sitzt.

Kann man also mal ausprobieren. Ach und ihr solltet eine Kokosnuss lieber mit nem Hammer versuchen, aufzumachen, so bricht ihr euch lediglich die Finger, anstatt diese abzuhacken :D
Und alle, die einen echt netten Kokos-Duft suchen, können sich ja mal Love Coconut von Honoré des Prés anschauen, he he he *würg*

KingLuiKingLui vor 8 Jahren
Einer der besten Kokosdüfte, die ich kenne. Riecht authentisch und nicht allzu süß.
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
Kein Bounty-Duft, sondern leicht gezuckerte Kokosmilch aus der Dose.
Konzentrierter und süßer, als eine frische Kokosnuss aber authentisch.
Erinnert an kondensierte Kokosmilsch für asiatische Gerichte, ohne penetrante, aber mit merklicher Süße. Eine Ahnung vom Biss ins Fleisch.
Freebird1968Freebird1968 vor 7 Jahren
wie eine frisch geöffnete Kokosnuss , man riecht auch das Kokoswasser und die Nuß , nicht zu süß der ist toll!
Basti87Basti87 vor 3 Jahren
Authentisches Kokos, unsüß. Start ist gewöhnungsbedürftig. Hat einen fettigen Unterton. Später etwas weicher. Tolle Marke,extrem authentisch

Beliebt von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance

Pistachio Ice Cream von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Egg Nog von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Baby Powder von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Dark Chocolate von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pineapple von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Laundromat von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Sunshine von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Mulled Cider von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Snow von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pumpkin Pie von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Devils Food von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lemon Meringue von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pure Soap von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Orange Cream Pop / Orange Cremecicle von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lavender von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Banana Flambée von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Salt Air von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Thunderstorm von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Grass von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Rain von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Fig Leaf von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance