Lobster von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance
Ein Parfum von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-synthetisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Hummer”.

Aquatisch
Animalisch

HummerHummer ButtersoßeButtersoße maritime Notenmaritime Noten
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 11.11.2021.

0.5

Mückentötulin

Herricht und Preil (ein beliebtes Komikerduo aus fernen DDR Zeiten, beide schon lange tot) treffen sich und diese Beschreibung habe ich einen ihrer Sketche entnommen, weil sie irgendwie paßt. Dem Probenspender habe ich verziehen......

Die beiden begegnen sich und jammern über die allgegenwärtige Mückenplage. Mux ist sinnlos, Anti Brumm nutzt nur etwas, wenn man es den Mücken in die Augen sprüht, die Stecker tragen nur zur Erheiterung der einfliegenden Mückenschaft im Schlafzimmer bei.

Preil :"Ich werde noch wahnsinnig! Keine Nacht kann ich schlafen wegen dem Gesumme und wache morgens total zerstochen auf. Nichts hilft!“
Herricht: „Wir nehmen den Lobster!“
Preil: „ Lobster? Das sind doch Hummer! Sollen die die Mücken mit den Scheren zerschnippeln?“
Herricht: „Nein, das ist ein Parfüm, aber für unsere Zwecke bestens geeignet. Wir injizieren es den Mücken!“
Preil: „Wie soll das gehen?“
Herricht: „Wir ziehen ganz kleine Spritzen auf. Dann nehmen wir die Mücke zwischen Daumen und Zeigefinger und spritzen es der Mücke in den Oberschenkel.“
Preil: „ Und dann?“
Herricht: „ Dann verdreht die Mücke die Augen. Der Mücke wird schlecht und sie hängt die Zunge raus.“
Preil :“ Aha und dann?“
Herricht:“ Dann läuft die Mücke blau an und tut ihren letzten Atemzug.“

Preil:“ Wäre es nicht besser, wenn die Menschen sich selber mit dem Lobster einsprühen, dann sind sie die Mückenplage mit einem Schlag los?“
Herricht: „ Nein, der Hersteller will ja auch zu was kommen!“

Toby
Ist der schon lange tot?
Natürlich freue ich mich, dass ich etwas gewonnen habe! Einem geschenkten Gaul... und natürlich macht mich jede Erfahrung etwas schlauer. Aber HALLO!?! Onkel Don? Sowas würde ich bestenfalls jemandem schenken, den ich nie wieder sehen möchte!

Also Hummer oder irgend etwas krustentierähnliches dem Meer entsprungenem kann man da identifizieren. Echt jetzt! Das muss das Zeug sein, das George Clooney während der Dreharbeiten zu "der Sturm" benutzt hat!

Aber meine Frau ist nur weggelaufen - also nix mit George Clooney.

Genau wie meine 19 Jährige Tochter - also auch nix mit Mark Wahlberg.

Und die 5 Jährige war auch auf einmal nicht mehr da - Dann wohl auch nix mit Arielle oder H2O.

Der einzige der nicht mehr von meiner Seite wich war unser 3 Monate alter Kater. I am no Walrus - I am the Whiskas Man!

Genug geblödelt. Das riecht nach nem leicht gewürzten Alkohol Schock zu Beginn wirklich nach totem Fisch, obwohl es keiner ist. Klingt komisch, ist aber so!

Ich geh jetzt in die Küche und reibe mich erstmal mit "Maggi Saftig aus dem Ofen - Hähnchenschenkel mit Knoblauch" ein, damit ich heute nicht allein im Wohnzimmer sitze...
3.5

2033 Rezensionen
DonJuanDeCat
Zumindest riecht er nach Fisch!
Hummer. Ich muss zugeben, dass ich nicht oft Hummer esse. Ich weiß nicht einmal, wann ich überhaupt mal Hummer gegessen habe… dafür aber viele andere Meeresfrüchte, bei denen man sich erst einmal fragt, wie fange ich überhaupt an, diese zu verzehren, ohne dass alle Welt dich anstarrt und den Kopf schüttelt.

Vielleicht sollte ich es einfach mal so versuchen, wie Terence Hill einen Hummer im Film „Das Krokodil und sein Nilpferd“ verputzt. Einfach mit der Schale und allem was drum und dran ist aufessen. … als Kind hatte mich diese Szene immer so sehr begeistert, dass ich oftmals Garnelen mit Schale (oder ein wenig Schale) probiert hatte… schmeckt nicht unbedingt schlecht,… ist schön knusprig… aber,… ach kommen wir erst mal zum Duft :D

Der Duft:
Hmm… der Duft beginnt leicht zitrisch und würzig, sowie auch aquatisch. Eine fleischliche Komponente kann ich noch nicht ausmachen, auch nichts süßes. Aber es soll ja auch nicht nach Fleisch riechen, sondern mehr fischig, und das tut es nach zwei oder drei Minuten auch. Ob er frisch ist, kann ich nicht genau sagen, naja, vergammelt riecht er aber nicht. Mehr so, als ob er schon länger auf Eis lag und man ihn nun aus dem Kühlfach genommen hätte, um ihn zu zubereiten.
Die würzigen Noten riechen für mich nun pfeffrig. Ansonsten bleibt der Duft würzig mit einem zitrischen Touch (das ist wohl die dazu servierte Zitrone), ist fischig und ein wenig aquatisch. Stinken tut er nicht wirklich, und es riecht durchaus nach Fischgerichten, aber ob es auch wirklich nach Meeresfrüchten bzw. speziell nach Hummer riecht, kann ich nicht sagen.
Doch mit der Zeit wird der Duft etwas unangenehmer und sogar ein wenig stechend, so dass man ihn dann abwaschen möchte.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Am Anfang konnte ich nur gering etwas wahrnehmen, so dass ich ihn mir mehr aufgesprüht habe. Jetzt riecht mein ganzes Zimmer nach dem Zeug… gut, die Ausstrahlung geht zwar schnell runter, aber dennoch rieche ich jetzt überall Fisch.
Auch auf der Haut ist er langanhaltend und kann durchaus so einige Stunden aushalten, bevor er so langsam abschwächt.

Der Flakon:
Der Flakon ist mal wieder rechteckig und durchsichtig. Gut, er ist eben ein einfacher Behälter. Kann man ja noch akzeptieren. Der Sticker dagegen ist aber mehr als hässlich, da so einfallslos. Okay, ich muss zugeben, dass es eine Duftbibliothek ist und auf den Flakon nur die Namen draufstehen sollen. Aber mir ist diesmal etwas aufgefallen, da im Demeter Wanderpaket auch zwei Originalflakons drin sind: Der Balken, wo der Duftname auf dem Etikett draufsteht, ist beim Duft Lobster dicker als beim "Duft" Pizza… es scheint da also noch nicht einmal eine Vorlage zu geben, so dass der Designer wohl jedesmal die Balken in Paint neu zeichnet, argh…^^ he he he

So, um mal zum Anfang meines Textes zurück zu kommen: Ja, ich habe damals durchaus diese kleinen Garnelen mit Schale probiert, aber das lag auch nur daran, dass ich nicht alles an Fleisch aus der Schale herausbekommen hatte und diese dann im Mund „weiterknacken“ wollte, so mit den Zähnen und so. Tja, dann bekommt man gelegentlich auch mal Schalenteile mit, und wie gesagt, schmeckt das auch nicht unbedingt schlecht… und ach egal… :D

Wie auch immer, wie in der Duftbeschreibung beschrieben bin ich mir hier einfach nicht sicher, ob der Duft auch wirklich nach Hummer riecht, aber eine fischige Ausrichtung hat er schon mal. Dadurch ist er gar nicht zum richtigen Tragen geeignet. Ich dagegen habe mich einige Stunden durch den Duft gekämpft, um zu sehen, ob er sich noch später ändert und auch, um etwas über die Haltbarkeit etwas sagen zu können. Ich kann euch sagen, irgendwann will man den Duft nur noch abwaschen.

Naja, den „Duft“ muss man nicht unbedingt haben, auch wenn es ganz interessant sein kann, ihn mal kurz zu testen.

Der Zonk
Es gibt ja ganz unterschiedliche Charaktere unter Community Usern, die, die es richtig gut mit einem meinen, sie stehen einem mit Rat und Tat zur Seite, wissen, was einem gefällt und scheuen keine Mühen und Kosten ihre 'Besten Tropfen' zum Test an den nächsten weiter zu schicken. Diese Herzlichkeit und Selbstlosigkeit ist es, die mir jedes mal, wenn ich den Briefkasten öffne, und liebevoll verpackte Pröbchen im Umschlag von euch sehe, Tränen der Rührung in die Augen treibt.

So, oder so ähnlich verhielt es sich auch heute beim Empfang dieses Päckchens; nur, dass die Tränen nicht vor Rührung, sondern zur Linderung des Brennens in den Augen flossen.
Vorm Öffnen des Umschlags war die Welt noch in Ordnung, ich dachte, "Hey, is doch'n Netter".. Ich will hier keine Namen nennen, denn ich weiss, was sich gehört, nur soviel, ich bin nicht nachtragend, aber ich kann schlecht vergessen.

Seltsam
Der Duft startet irgendwie fruchtig und würzig. Mit der Zeit kommt eine Note durch, die ich absolut nicht ertragen kann. Ist das das "süße Fleisch"? In meinen Augen .. äh in meiner Nase ein sehr unangenehmer Duft. Schnell weg mit dem Teststreifen...

AchillesAchilles vor 7 Jahren
Logbuch des Kapitäns der "Demeter"; 50 Holzkisten mit Lobster sind verdorben und vermengten sich mit Branntwein, es ist nicht zum aushalten
SeeroseSeerose vor 7 Jahren
1.süßlich-synth: Demeter 2. 35°+ Sommer, totes Katzenfutter angegammelt mit Brummereiern; klospülungsreif 3.nur noch Ambroxan u. a.Synthetik

Beliebt von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance

Pistachio Ice Cream von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Egg Nog von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Baby Powder von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Dark Chocolate von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pineapple von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Laundromat von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Sunshine von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Mulled Cider von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Snow von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pumpkin Pie von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Devils Food von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lemon Meringue von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pure Soap von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Orange Cream Pop / Orange Cremecicle von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lavender von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Banana Flambée von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Salt Air von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Thunderstorm von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Grass von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Rain von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Fig Leaf von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance