1981 Memory von Duftanker MGO Duftmanufaktur
Ein Parfum von Duftanker MGO Duftmanufaktur für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist animalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Animalisch

KorianderKoriander BergamotteBergamotte EstragonEstragon MuskatellersalbeiMuskatellersalbei
IriswurzelIriswurzel GartennelkeGartennelke RosengeranieRosengeranie PatchouliPatchouli VetiverVetiver ZimtZimt Jasmin-SambacJasmin-Sambac
ZibetZibet MoosMoos AmbraAmbra BienenharzBienenharz HonigHonig LederLeder MoschusMoschus omanischer grüner Weihrauchomanischer grüner Weihrauch AmberAmber TonkabohneTonkabohne VanilleVanille

Eingetragen von Chizza, letzte Aktualisierung am 28.03.2024.

Vorsicht: man wird zum Tie….*grunz* *grunz*
Zibet-Freunde: geht es euch auch so? Zuletzt immer nur einen Hauch Zibet im Duft drin? Ohne kernig-knackige Beigaben sondern eher eigentlich nur Vanillepudding, Obstkorb oder Prä-Diabetes-Düfte am Start? Keine fragenden Blicke mehr, ob man geduscht hat oder ob das so soll?

Ich habe hier die Lösung: lasst den Obstkorb mal weiter in den Stellenanzeigen stehen, hier evoziert ein Duft, was ihr wirklich sein wollt: Tiere. Schmutzig, animalisch, garniert mit Grün. Weil ihr wie ein wilder Eber durch das Unterholz gerast seid auf der Jagd nach eurem weiblichen Pendant; diese Impression muss auch olfaktorisch stattfinden. Ihr Schweine.

Unser Freund Georg Selleck hat hier mal was lanciert, da wird euch gleich frisch unter der Bluse, da flattert ein frischer Wind durch das Brusthaar. Nachdem es binnen Minuten gewachsen ist und ihr euer Toupet wieder auf den Kopf setzen könnt. Ich habe nachgezählt: selbst an den Füßen sehe ich nun aus wie ein Berggorilla aus Ruanda!

Aber genug der Plattitüden, den Schnauzer mal kurz aus den Zähnen raus: ja, wir haben hier klassisch-krautig aus der guten alten Zeit, die ich nie kennengelernt habe. Ich bin jung, ihr nicht alle. Doch tröstet euch: in den Augen meiner Kinder sind wir alle uralt. Darunter die animalische Triple Crown, man wird fast schon brünftig. Im Test musste ich die Wiese beim Bauern Hubert nebenan schnell verlassen nachdem ich das Leuchten in den Augen mancher Tiere sah!

Ich kenne Zibet sehr gut seitdem ein Freund unter die Hobbyparfumeure gegangen ist und offenkundig ein Faible für Zibet besitzt. Richtung All you can eat sinngemäß. Das hier - 1981 von MGO - riecht genau so. Brutal von Zeit zu Zeit, manches mal noch verkleidet durch Estragon und Freunde. Ich würde gern sagen, es wird harmloser. Und ja, sukzessive wird man weniger binnen Sekunden überfahren. Man hat dann schon zehn Sekunden bis das Hirn merkt, was es da gerade riecht.

Wer das mag und wem Kouros, Antaeus zu soft sind oder manche Pseudo-Ouds gar nicht fäkal genug sind: hier werden Sie geholfen. Dann sind auch 10/10 drin, für viele andere diametral dazu 0/10. 1981 ist dennoch gut umgesetzt und facettenreich, muss man attestieren.

CfrCfr vor 1 Monat
Zibet trägt 1981 gelben Leder Schulranzen sammelt Pferdeäpfel im Kuhstall nascht Weihrauchbienen
mit Ambra Wal pinkelt mit Gazelle
In Wald
ChizzaChizza vor 3 Monaten
Also hier wurde eine heftige Animalik konstruiert! Zwar fein durchzogen mit balsamischen Noten, Leder etc. Aber das hier ist wirklich 1981!

Beliebt von Duftanker MGO Duftmanufaktur

Pour Homme von Duftanker MGO Duftmanufaktur Mystik Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur Pine Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur Oud Wood von Duftanker MGO Duftmanufaktur Honey Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur MGO 2021 von Duftanker MGO Duftmanufaktur Black Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur Hypnosis von Duftanker MGO Duftmanufaktur Sublime Vanille von Duftanker MGO Duftmanufaktur Hindu Gras von Duftanker MGO Duftmanufaktur Labdanum von Duftanker MGO Duftmanufaktur Labdanum Symphony von Duftanker MGO Duftmanufaktur Dubai von Duftanker MGO Duftmanufaktur Library Visit von Duftanker MGO Duftmanufaktur Tabac Blond von Duftanker MGO Duftmanufaktur Yogananda von Duftanker MGO Duftmanufaktur Palladium von Duftanker MGO Duftmanufaktur Aristokrat von Duftanker MGO Duftmanufaktur Just Black von Duftanker MGO Duftmanufaktur Green Field von Duftanker MGO Duftmanufaktur Odeur Poudreè von Duftanker MGO Duftmanufaktur