Chiffon Sorbet 1993

Chiffon Sorbet von Escada
Flakondesign Ben Kotyuk
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Escada für Damen, erschienen im Jahr 1993. Der Duft ist frisch-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition

roter Apfelroter Apfel Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere HimbeereHimbeere MangoMango
FeigeFeige JasminJasmin PflaumePflaume RoseRose VeilchenVeilchen
MoschusMoschus AmberAmber SandelholzSandelholz VanilleVanille VirginiazederVirginiazeder
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 12.08.2020.

Serafina
Wie ein leichter Chiffonschal in Aquarelltönen...
Dies ist nach meinem Wissen der allererste der jährlichen Escada-Sommerdüfte, die offenbar 1993 gestartet wurde. Ich habe ihn allerdings erst kürzlich erworben.
Der Flakon in dem transparenten wässrigen Blaugrün erinnert mich ein wenig an eine Glasscherbe in einem Bach, die über die lange Zeit vom Wasser glatt geschliffen wurde, und zwischen den Steinen hervorschimmert.

Auch der Duft hat etwas transparentes an sich: blumig-frisch, etwas fruchtig, aber wenig greifbar. Wie ein leichter Chiffonschal, der einen wie ein Hauch umgibt und vom Gewicht kaum spürbar ist. Einzelne Duftnoten kann ich nicht identifizieren.

Auf keinen Fall ist dieser Duft mit den Fruchtbowlen der späteren Jahre in der Escada-Reihe vergleichbar! Am ehesten geht er noch in die Richtung von "Ocean blue" und "Que viva", also auch 2 "frühe" Jahresdüfte aus dieser Serie, ist aber blumiger.

Typischer Escada, bei dem die Fruchtester deutlich im Mittelpunkt stehen, aber ein cremig grüner und frischer Ton angenehm hinzu tritt.
Sommer2014Sommer2014 vor 4 Jahren
Gemischtes Fruchtsorbet mit einer leichten Süße plus Blüten (Orangenblüte?) auf einem leichten Moschusbett, nicht schlecht
GoldGold vor 4 Jahren
Es begann mit diesem sehr gelungenen, zauberhaften Sommerduft... Schade, daß Chiffon Sorbet nur für eine Saison konzipiert war.
Martha24Martha24 vor 9 Jahren
Der erste Escada-Sommerduft hatte Klasse. Feinherbe Fruchtigkeit und das tatsächlich dezent und ladylike!

Beliebt von Escada

Magnetism von Escada Escada pour Homme (Eau de Toilette) von Escada Especially Escada von Escada Magnetism for Men (Eau de Toilette) von Escada Escada (1990) / Escada Margaretha Ley (Eau de Parfum) von Escada Especially Escada Delicate Notes von Escada Taj Sunset von Escada Absolutely Me von Escada Cherry in the Air von Escada Candy Love von Escada Flor del Sol von Escada Cherry in Japan von Escada Into the Blue von Escada Especially Escada Elixir von Escada Sorbetto Rosso von Escada Escada Collection (Parfum de Toilette) von Escada Born in Paradise von Escada Moon Sparkle von Escada Ocean Lounge von Escada Sentiment von Escada Acte 2 (Eau de Parfum) von Escada