Désert Eau de Toilette

Désert (Eau de Toilette) von Fragonard
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 33 Bewertungen
Ein Parfum von Fragonard für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Wüste”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Zitrus
Süß
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
zitrische Notenzitrische Noten
Herznote Herznote
würzige Notenwürzige Noten SafranSafran holzige Notenholzige Noten
Basisnote Basisnote
TabakTabak OudOud BienenwachsBienenwachs TonkabohneTonkabohne
Bewertungen
Duft
7.233 Bewertungen
Haltbarkeit
6.530 Bewertungen
Sillage
6.528 Bewertungen
Flakon
5.434 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.012 Bewertungen
Eingetragen von Hibou, letzte Aktualisierung am 27.08.2023.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Florian06

5 Rezensionen
Florian06
Florian06
0  
Mein Nieschenersatz!
Das erste mal erschnupperte meine Nase das EdT Désert von Fragonard vor 5 Jahren bei einem Freund.
Nach einem schwitzigen Abend noch schnell ein paar Sprüher auftragen und ab nach Hause.
Nicht mal ich selbst bemerkte nun mehr den strengen Geruch meines Sommerworkouts.
Noch eine ganze Weile lang hat mich der zitronische und doch herbe Duft in den Abend hin begleitet.
Zu meinem Glück, der Abend war noch Jung!
Für ein EdT eine echt starke Haltbarkeit und ein wirklich angenehmes Dufterlebnis.
0 Antworten
5
Flakon
5
Sillage
4
Haltbarkeit
8
Duft
Iopica

1 Rezension
Iopica
Iopica
2  
Leider weniger haltbar als früher.
Vor 6 Jahren war ich mit meiner Familie in Paris und auch bei Fragonard. Aufgrund der interessanten Geschichte habe ich den Duft „Desert“ gekauft. Zu dieser Zeit war es mein erster richtiger Duft. Es kam von vielen Personen eine positive Resonanz. Nur nachdem der Flakon leer war und ich mir die 600 ml gekauft hatte, musste ich leider feststellen, dass durch eine neue Rezeptur die Haltbarkeit wesentlich geringer war. Seitdem benutze ich es relativ selten, da der Duft schon nach 2-3 h verfliegt. Ansonsten ein wirklich toller Duft.
1 Antwort
5
Haltbarkeit
7
Duft
Ergoproxy

1123 Rezensionen
Ergoproxy
Ergoproxy
Hilfreiche Rezension 4  
Wie kommt ein Grieche in die Wüste?
Mit Désert von Fragonard, einem weiteren Duftzwilling von Sculpture Homme! Oder mit dem Flugzeug natürlich. Ich habe ihn heute zum 2.mal getestet und Nikos zum Vergleich aufgelegt, fast identisch!

Die Unterschiede sind wirklich sehr fein. Der Fragonard ist etwas leichter in der Gesamtkomposition, nicht so haltbar und hat einen Hauch Oud in der Basis.

Da ich mir gleich eine ganze Riege Fragonardproben bestellt habe, hoffe ich, dass nicht alle Düfte ein Vorbild haben.

Da mir Nikos gefällt, hat diese Wüste natürlich auch mein Wohlwollen.

Gelungene Interpretation, würde ich sagen.
Ob es in Griechenland eine Wüste gibt?
2 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 2 Jahren
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Startet sehr laut u. kräftiger als Sculpture, Oudh kann ich zum Glück hier nicht riechen. Bleibt etwas zu spitz, Sculpture ist runder.
9 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 1 Jahr
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Diese Wüste gefällt mir! Statt sandiger Trockenheit hier zitrische Frische gepaart mit würzigen Safran-Hölzern. Leichtfüßig umhüllend.
5 Antworten
YataganYatagan vor 8 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Hat was sehr Klassisches im positiven Sinne. Oud rieche ich nicht, dafür aber eine alkoholische 70er-Note, Holz, Tabak, süß-würzige Basis.
1 Antwort
SeeroseSeerose vor 6 Jahren
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Netter Duft für 60€= 600ml, frisch, Start colognig. Holzig, metallisch balsamisch-harzig, Oud, lieblich, cremig, unisex, bissel Barbershop.
2 Antworten
MaddezMaddez vor 2 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Nach einem herben zitrischen Start kommt er dem "Shooting Stars - Uden | XerJoff" sehr nahe. Cremig, zitrisch, H/S OK, P/L sehr gut
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Fragonard

Grain de Soleil von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Héliotrope Gingembre von Fragonard Fragonard / Fragonard de Fragonard (Eau de Toilette) von Fragonard Billet Doux (2006) von Fragonard Rêve Indien von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Santal Cardamome von Fragonard Diamant (Eau de Toilette) von Fragonard Belle de Nuit (Eau de Toilette) von Fragonard Fleur de Vanille von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Encens Fève Tonka von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Jasmin Perle de Thé (Eau de Parfum) von Fragonard Verveine (2018) von Fragonard Soleil von Fragonard Vrai von Fragonard Capucine von Fragonard Vétiver von Fragonard Étoile (Eau de Toilette) von Fragonard Éclat (Eau de Toilette) von Fragonard Belle de Grasse von Fragonard Fleur d'Oranger (Eau de Toilette) von Fragonard Émilie (Eau de Toilette) von Fragonard