Fashion Capitals

Voyage à Paris 2023

Voyage à Paris von Fragrance Du Bois
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 39 Bewertungen
Ein neues Parfum von Fragrance Du Bois für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-würzig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Würzig
Holzig
Blumig
Gourmand

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
OrangenblüteOrangenblüte RumRum TagetesTagetes
Herznote Herznote
HonigHonig DavanaDavana JasminJasmin
Basisnote Basisnote
OudOud EicheEiche VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.839 Bewertungen
Haltbarkeit
7.538 Bewertungen
Sillage
7.337 Bewertungen
Flakon
8.739 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.830 Bewertungen
Eingetragen von Essy07, letzte Aktualisierung am 23.03.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Fashion Capitals”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Dennis1104

527 Rezensionen
Dennis1104
Dennis1104
1  
Lasse ein paar Blumen mit Honig und Rum verschmelzen
Voyage à Paris gefällt mir richtig gut. Damals nach Release schon vom ersten Sprüher an und das bis jetzt auch immer noch so.
Man lasse ein paar blumige Akkorde mit etwas Honig und Rum verschmelzen und gibt zum Schluss ein paar holzige Akzente mit hinzu.
Das ist Voyage à Paris.

Der Duft startet für mich direkt mit blumigen Noten, aber angenehm!
Dazu nehme ich ebenfalls direkt einen Rum Akkord war und einen leicht Lakritz-artigen Eindruck.
Das ist etwas Besonders und gar nicht mal schlecht, aber ich als Nicht Lakritz Fan war froh, dass dieser Eindruck für mich relativ fix wieder weg war. Kurz gesagt ist es einfach eine wundervolle Orangenblüte in etwas Rum getränkt.

Der Honig betritt aber auch relativ zügig das Duftfeld. Er harmoniert super mit dem Rum und den blumigen Eindrücken.
Der Honig verbindet sich einfach mit dem Rest und so wirkt das Ganze einfach super edel und gut.
Mir gefällt dieser hell florale Eindruck in Kombination mit Rum und dieser super angenehmen Honig Süße.

Gegen Ende kommt auch die Vanille hinzu. Man spürt sie!
Wobei sie würde ich sagen auch schon ein Ticken eher zu bemerken ist. Es wird aber für mich auch definitiv holziger und rauer, aber alles noch in einem total schönen und gefälligen Rahmen.
0 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
PETPET vor 4 Monaten
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Gefühlt 1000 mal gerochen. Uninspiriert und langweilig. Das perfekte "ich weiß nicht was ich schenken soll". Paris riecht hoffentlich anders
9 Antworten
Jusch1995Jusch1995 vor 6 Monaten
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Sehr gefällig und elegant. Pudrig, würzig mit einem ganz leichtem und angenehmem Gourmand touch. Oud nur unterstützend. Super tragbar.
0 Antworten
AnastasiaFFMAnastasiaFFM vor 6 Monaten
10
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Leider mir nicht gefallen. Die Note von Tagetes am Anfang hat einen spezifischen bitteren Geruch. Der Duft bleibt nicht lang auf der Haut.
4 Antworten
IsabelleVIsabelleV vor 5 Monaten
7
Haltbarkeit
8
Duft
Süß-würziges Holz, kräftig aromatisch. Durchaus angenehm, wenn auch nicht mein Duft.
4 Antworten
DaveGahan101DaveGahan101 vor 4 Monaten
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Gourmand-würziger , süßer Duft im Allerweltsstil ala Tiziana Terenzi, Xerjoff uva..kann sie nicht mehr unterscheiden, die grün-würzige…
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Fragrance Du Bois

Santal Complet von Fragrance Du Bois Oud Noir Intense von Fragrance Du Bois Sahraa / Sahraa Oud von Fragrance Du Bois Oud Vert Intense von Fragrance Du Bois Minuit et Demi von Fragrance Du Bois Oud Jaune Intense (Parfum) von Fragrance Du Bois Oud Orange Intense (Eau de Parfum) von Fragrance Du Bois Oud Bleu Intense von Fragrance Du Bois New York 5th Avenue von Fragrance Du Bois Oud Rose Intense (Eau de Parfum) von Fragrance Du Bois Oud Violet Intense von Fragrance Du Bois Solstis von Fragrance Du Bois Secret Tryst von Fragrance Du Bois New York Intense von Fragrance Du Bois Milano von Fragrance Du Bois Parisian / Parisian Oud von Fragrance Du Bois Cavort von Fragrance Du Bois Brume du Matin von Fragrance Du Bois Amber Intense / Oud Amber Intense von Fragrance Du Bois London Spice von Fragrance Du Bois Pétales de Cashmere von Fragrance Du Bois