Eau de Iceberg 74 pour Femme 2010

Eau de Iceberg 74 pour Femme von Iceberg
Eau de Iceberg 74 pour Femme ist ein Parfum von Iceberg für Damen und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wurde zuletzt von Perfume Holding vermarktet.

AnanasAnanas BirneBirne BlutorangeBlutorange
FeigeFeige FreesieFreesie JasminJasmin
MoschusMoschus VanilleVanille weiße Hölzerweiße Hölzer
Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 25.06.2023.

Getäuscht!
Auf diesen Duft wurde ich hier beim Stöbern bereits vor längerer Zeit aufmerksam. Und dann erst die Duftpyramide...! Da sind lauter gute Sachen drin, zumindest für meinen Geschmack.

Zum Glück hatte ich mich nie zu einem Blindkauf verleiten lassen...

Unlängst sah ich ihn im Müller tatsächlich im Regal stehen. Und dazu noch reduziert. *freu* Und einen Tester gab es tatsächlich auch noch. Also rauf damit auf den Arm, ich freute mich schon auf dieses frische Dufterlebnis, welches ich mir von der Duftpyramide versprach.

Doch was war das?! Hier war keine fruchtige Frische zu vernehmen. Auch keine blumige Frische. Erst recht keine blumig-fruchtige Frische. Sondern eine heftige Süße. War die Ananas etwa überreif? Oder die Birne eingelegt? Die Blutorange etwa von Haribo? Das durfte doch einfach nicht wahr sein!!! *verzweifeltguck*

Auch von der Vanille oder den weißen Hölzern in der Basis nahm ich nicht das geringste wahr. Statt dessen roch ich etwas, das mich an Patchouli erninnerte. *irritiertguck* Daß ein Duft so extrem von angegebenen Duftpyramide abweicht, habe ich noch nicht erlebt. Es ist aber wirklich der o.g., die Duftnoten stimmen auch, ich habe gerade extra noch mal im www. nachgeschaut. Der Tester war jedenfalls nicht gekippt, der Duft war geruchsmäßig in Ordnung. Das hätte anders gerochen. Er war ja auch an sich nicht schlecht, ich war nur auf einen komplett anderen Duft eingestellt. Ich werde ihn bestimmt irgendwann noch einmal testen, ich weiß ja jetzt, was mich erwartet. ;-) Deshalb bekommt er von mir auch (erst mal) 50%.

Wirklich schade, denn die o.g. Duftnoten lachen mich immer noch äußerst verführerisch an.

Wuhahaaaa
GRUSELIG!
Es fängt klebrig süß an, die Ananas übertüncht alles, irgendwo ganz schwach aus der hintersten Ecke ist noch ein Hauch von Orange und die Birne traut sich erst gar nicht aus ihrem Versteck.
Die Vanille macht das ganze recht schnell noch pappiger & süßer, so daß ich nach 20 Minuten am liebsten in Wurstwasser gebadet hätte, um diesen Duft wieder loszuwerden.
Eine unglaublich aufdringlich süße Fruchtpampe!
Noch nie habe ich mir so sehr ein bitteres Ende gewünscht.
Wer Taj Sunset gutfindet, könntet hier die Offenbarung finden...
Das ist das einzige Parfum, das ich ohne zu testen aufgrund einer Empfehlung und den Duftkompositionen bestellt habe. Nie wieder mache ich sowas. Mein Fehler.

PlutoPluto vor 7 Jahren
Süße Ananas, Blumen nur Statisten. Fruchtigcremiger Duft, zu süß für mich und trotzdem schnupper ich ständig an mir rum, hat was. Und hält..

Beliebt von Iceberg

Iceberg Man von Iceberg Iceberg (Eau de Toilette) von Iceberg The Iceberg Fragrance von Iceberg Twice pour Homme (Eau de Toilette) von Iceberg Eau de Iceberg 74 Amber von Iceberg Iceberg Homme (Eau de Toilette) von Iceberg Change The Flow von Iceberg Twice von Iceberg Twice Rosa von Iceberg Iceberg White von Iceberg Eau de Iceberg 74 pour Homme von Iceberg Twice Nero von Iceberg Iceberg Tender White von Iceberg Effusion Man (Eau de Toilette) von Iceberg Iceberg Universe von Iceberg Effusion Woman von Iceberg Eau de Iceberg 74 Oud von Iceberg Burning Ice (Eau de Toilette) von Iceberg Eau de Iceberg 74 Wild Rose von Iceberg Iceberg Universe pour Homme von Iceberg Eau de Iceberg 74 Sandalwood von Iceberg