G 11 von Il Profvmo
Ein Parfum von Il Profvmo für Herren, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist holzig-zitrisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

grüne Notengrüne Noten BergamotteBergamotte zitrische Notenzitrische Noten ZitroneZitrone
TabakblüteTabakblüte LavendelLavendel NeroliNeroli RosenholzRosenholz
EichenmoosEichenmoos PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VetiverVetiver weißer Moschusweißer Moschus ZypresseZypresse

Eingetragen von Andi136, letzte Aktualisierung am 06.01.2022.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Pontevecchio (Eau de Parfum) von Nobile 1942
Pontevecchio Eau de Parfum
Piper Leather von Illuminum
Piper Leather

Nur Holz?
Von Il Profvmo kommen einige schöne und interessante Parfums. Aventure und Touaregh gehören zu meinen Lieblingen. Aber G11 lässt mich etwas ratlos zurück. So einfalls- und schnörkellos wie der Name ist auch der Duft. Ganz kurz was Zitrisches, dann der Schwenk in trocken-knarzige Holzigkeit, die immerhin mit etwas süßlichem Moschus verschönert wurde. Auch sind vielleicht Anklänge an Tabak da und geben der Holzigkeit noch einen besonderen Twist. Für den Lavendel ist das ganze Drumherum aber wohl zu kräftig.

Diese männlich-markante Holzigkeit erinnert mich im Stil etwas an das ebenfalls enttäuschende Colonia Intensa von Acqua di Parma. Diese Holzigkeit ist nicht unangenehm, aber es steht doch die Frage im Raum: „Gibt es da sonst nichts mehr?“

Mir ist das nicht genug.

EllyWEllyW vor 2 Jahren
Fängt gut an.Tabak, Leder und Hölzern. Lässt aber damit zu schnell nach und der herbe Duft weicht einem gwohnt, blassem, lieblichen Duft.

Beliebt von Il Profvmo

Patchouli Noir / Patchouly Noir von Il Profvmo Vanille Bourbon von Il Profvmo Touaregh von Il Profvmo Musc Bleu von Il Profvmo Fleur de Bambù von Il Profvmo Chocolat von Il Profvmo Coquelicot von Il Profvmo Aria di Mare von Il Profvmo Ambre d'Or von Il Profvmo Caramella d'Amore von Il Profvmo Pioggia Salata von Il Profvmo Chocolat Amère von Il Profvmo Café Vert von Il Profvmo Mandarine von Il Profvmo Cortigiana von Il Profvmo Amour von Il Profvmo Lysander von Il Profvmo Nymphea von Il Profvmo Cannabis von Il Profvmo Gardenia Royal von Il Profvmo Aventure von Il Profvmo