Trumpet Flower

Trumpet Flower von Illuminum
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.6 / 10 22 Bewertungen
Ein Parfum von Illuminum für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Animalisch
Pudrig
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
JasminJasmin KreuzkümmelKreuzkümmel OrangenblüteOrangenblüte
Herznote Herznote
StechapfelStechapfel HonigHonig
Basisnote Basisnote
BenzoeBenzoe GuajakholzGuajakholz MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
6.622 Bewertungen
Haltbarkeit
8.619 Bewertungen
Sillage
7.921 Bewertungen
Flakon
6.227 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 11.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
Persis2014

48 Rezensionen
Persis2014
Persis2014
2  
Unter falschen Vorzeichen
Ist Euch das auch schon mal passiert? Man lernt auf einen Schlag neue Düfte kennen, verliebt sich hinterher in einen von denen, findet die anderen auch toll, aber welcher genau war denn dieser Traumduft? Irrtümlich habe ich mich dann auf diesen hier versteift und so ungerecht es dann auch ist, der Nachtest ist eine kleine Enttäuschung gewesen. Meinen Traumduft habe ich später doch noch aufgespürt. Nichtsdestotrotz wurde dieser hier eben zuvor einer eingehenden Dufterkundung unterzogen und das liest sich dann so:

"Der hohe Parfumanteil von 30 % sorgt für sehr lange Haltbarkeit. Das bekommt man auch nicht abgewaschen, sagte mir die Expertin." Ja, das kann ich bestätigen. Die Sillage ist ebenfalls unglaublich ausgeprägt. Bei einem Duft, den
man sehr gern hat, ist das auch wünschenswert. Bei diesem hier auch, finde ich. Und jetzt die olfaktorische Laufbahn meiner Teststunden:

10.10h Uhr Der Auftakt ist sehr jasminig, dunkel, weich, samtig. Ja, gefällt mir.

10.30h Ich überlege, ob sich wegen der hohen Qualität die pyramidische Entwicklung verzögern könnte, d.h. die Stufen kommen vielleicht nicht im Minutentakt daher sondern entwickeln sich über Stunden? (Ich wartete ja noch auf dieses Aha-Erlebnis des Wiedererkennens.)

10.40h Der Duft bekommt langsam einen Hauch Holzigkeit und wird etwas fruchtig.

11.35h Noch mehr leichte Süße und Fruchtigkeit kommt dazu. Immernoch ist die Auftaktnote klar im Vordergrund. Jasminig, dunkel, weich. Nicht strahlend süß.

13.00h Der Duft ist zwar sehr schön, aber er entfaltet sich nicht so hinreißend, wie ich ihn auf dem Papier erlebt hatte (das dachte ich zunächst bei dem Irrtum, allerdings gibt dieser Verlauf die Papiertestung schon wider).
Daher finde ich, dass es für mich den hohen Preis nicht wert ist. Ich war etwas beruhigt, noch nicht wissend, dass meine neue Liebe ebenso hochpreisig unterwegs ist...

Ich werde den Duft noch einmal nachtesten unter gerechteren Umständen. Vielleicht gibt es dann noch ein "edit". Wenn ich mir die Duftpyramide so anschaue, ist der Duftverlauf ja nicht unbedingt dementsprechend verlaufen. Fazit: schöner Duft - ja! Verstanden habe ich ihn aber noch nicht so ganz.

Edit: Wo finde ich eigentlich die Trompetenblume? In der Jasmintrompete?
3 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
SirLancelotSirLancelot vor 4 Monaten
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Stechapfel auf der Kante zwischen betörend harmonisch / leicht morbide. Bekommt für mich den Dreh im Drydown durch leicht süßliche Elemente.
25 Antworten
YataganYatagan vor 5 Monaten
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Wer einen Datura-Duft sucht, sollte sich Datura noir Eau de Parfum anschauen; TF ist zwar kräftig, aber wenig charmant.
15 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 5 Monaten
5
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
4
Duft
Trotz Honig bleiben die weißen Blüten seltsam kühl + morbide. Dunkelschwer, samtig, feucht. Wie verwelkte Lilien auf einem trop. Friedhof.
3 Antworten
KatyesKatyes vor 3 Monaten
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Startet blumig, mit weißen Blüten, Jasmin.
Im DD etwas Honig und mein geliebter Stechapfelduft. Ich finde ihn hingegen den anderen Meinunge
3 Antworten
BellatrixBellatrix vor 6 Jahren
5
Flakon
10
Sillage
9
Haltbarkeit
2
Duft
Moschus erstickt den Rest der Duftpyramide. Ich mag's ja animalisch,aber DAS ist selbst mir zu heftig. Für mich zu fäkalisch,nicht tragbar.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Illuminum

Tribal Black Tea von Illuminum Rose Oud von Illuminum Wild Tobacco von Illuminum Tomato Leaf von Illuminum Arabian Amber von Illuminum Piper Leather von Illuminum Bergamot Blossom von Illuminum White Saffron von Illuminum Black Gardenia von Illuminum Cashmere Musk von Illuminum Saffron Amber von Illuminum White Musk von Illuminum White Gardenia Petals von Illuminum Scarlet Oud von Illuminum White Datura von Illuminum Taif Rose von Illuminum Rajamusk von Illuminum Tahitian Yuzu von Illuminum Skin Petals von Illuminum Majestic Oud von Illuminum