White Datura 2011

White Datura von Illuminum
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 21 Bewertungen
Ein Parfum von Illuminum für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Frisch
Süß
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte KardamomKardamom
Herznote Herznote
weißer Stechapfel indischer Jasminindischer Jasmin rosa Pfefferrosa Pfeffer
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus PatchouliPatchouli VanilleVanille
Bewertungen
Duft
7.121 Bewertungen
Haltbarkeit
7.217 Bewertungen
Sillage
5.820 Bewertungen
Flakon
6.425 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 05.12.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Seerose

682 Rezensionen
Seerose
Seerose
Top Rezension 0  
Der ganz andere Daturaduft
Nachdem ich bisher nur Abfüllungen von Düften mit Datura habe, die süß, sinnlich und betörend sind, ist dies ein frischer cologniger Duft mit überraschenden Duftnoten und einem interessanten Verlauf.
Ich hatte sowohl Leuten gehört, die Engelstrompeten im Garten haben als auch gelesen, dass diese einen leichtsüßen aber auch zitrischen Duft haben. Davon ist in "Datura Blanche" von Mecherie oder "Datura Noir" von SL nichts wahrzunehmen.
Ganz anders in "White Datura" der mit einer bizzelndden Frische startet. Das Bizzeln empfinde ich nicht als pfeffrig.
Binnen Kurzem wird "White Datura" eine Spur süßer, die Kopfnote verflüchtigt sich. Dazu gesellt sich eine feine, leicht würzige und doch eigenartig faszinierend zartbittere Fruchtsäure. Ich spekuliere, dass dies die zitrische Note der Engelstrompete, bzw. Datura ist. Ich bin ganz hingerissen.
Nach einiger Zeit wird "White Datura" sanftgrün und entwickelt auch eine leichte Bittermandelnote mit einem Hauch von unsüßer Vanille.
Halt, da wäre noch Jasmin, so behauptet die Ingredienzenliste. Ich nehme keinen Jasmin wahr. Wenn, dann ist er in der leichten Nektarsüße. Wieder einmal ein Duft mit Jasmin der in keiner Weise animalisch oder schlimmer riecht.
Ganz allmählich entwickelt der Duft eine gleichzeitige Cremig- und Pudrigkeit. Diesen Duftnoe erkenne ich als Melissenduft.
Trotz aller Entwicklung bleibt die Herznote der Engelstrompete mit seiner zartbitteren Würzigkeit und der feinen bizzelnden Säure bis zum Schluß erhalten. White Datura bleibt ein anmutiger, leichter und erfrischender Duft. "White Datura" steht nun auf meiner Wunschliste. Ein Duft für jeden Tag von dem man sich schützend umhüllt fühlt. Mir geht es jedenfalls so.
8 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
DufttigerDufttiger vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Sehr milder Blumenduft. Moschus lässt ihn fluffig, pudrig mit einem süßen Schleier, eine helle Wolke um den Träger bilden. Eher feminin.
0 Antworten
SeeroseSeerose vor 8 Jahren
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Zartbittere, grüne fast herbe Würze als Herznote, leichte Nektarsüße+Fruchtigkeit, bizzelnde Säure, dennoch cremig-pudrig. Fast authentischer Daturduft.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Illuminum

Tribal Black Tea von Illuminum Rose Oud von Illuminum Wild Tobacco von Illuminum Tomato Leaf von Illuminum Arabian Amber von Illuminum Piper Leather von Illuminum Bergamot Blossom von Illuminum White Saffron von Illuminum Black Gardenia von Illuminum Cashmere Musk von Illuminum Saffron Amber von Illuminum White Musk von Illuminum White Gardenia Petals von Illuminum Scarlet Oud von Illuminum Taif Rose von Illuminum Trumpet Flower von Illuminum Rajamusk von Illuminum Tahitian Yuzu von Illuminum Skin Petals von Illuminum Majestic Oud von Illuminum