Cashmere Musk 2011

Cashmere Musk von Illuminum
Ein Parfum von Illuminum für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

AlpenveilchenAlpenveilchen KokosnussKokosnuss Ylang-YlangYlang-Ylang
Himalaya-ZederHimalaya-Zeder purpurne Hyazinthepurpurne Hyazinthe SandelholzSandelholz
edle Hölzeredle Hölzer MoschusMoschus
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 26.12.2020.

Mystisches zum Durchatmen
Erst mal ein dickes “Buuuuh!“ für die gefühlten 5 Minuten Haltbarkeit. Ansonsten gibt es aber für mich nichts zu meckern. Ein verzücktes “Hach, wat ist wat schön!“ von einer Freundin sowie ein zustimmendes Nicken vom Liebsten, sind schon ein ganz schönes Erfolgerlebnis für mich, wo ich doch sonst so oft an den kleinlichen Nasen in meiner Umgebung scheitere...

'Cashmere Musk' ist nicht das, was man sonst so unter diesem Namen angeboten bekommt. Stattdessen ist der Duft unglaublich frisch, feminin, floral und leicht würzig. Ylang-Ylang und Kokos passen erstaunlich gut zusammen und die Zeder, mit der ich oft Probleme habe, ergibt gemeinsam mit Moschus und Sandelholz eine wunderschöne, würzige Herz-/Basis-Note. Dabei bleibt der Gesamteindruck immer mild-Süß und frisch mit ganz leichten, grünen Anklängen.

Das Ganze ist für mich das Äquivalent zu einem Wasserfall an einem kühlen, frischen Frühlingsmorgen, irgendwo in...sagen wir mal Neuseeland. Ein bisschen mystisch ist 'Cashmere Musk' auch, insofern ist auch der ein oder andere Hobbit nicht mehr fern ...

Die Sillage ist nicht besonders, also eher etwas für Ladies, die einen dezenteren Begleiter suchen. Ich würde mir 'Cashmere Musk' ja glatt zulegen - aber nicht zu dem Preis bei einer dermaßen schlechten Haltbarkeit. An dieser Stelle noch mal ein lautstarkes “Buuuuuh!“

PallasCCPallasCC vor 3 Jahren
Etwas Formloses mit leichtem Kokosnuss im Auftakt. Dann Synthetik pur, die zum Glück schnell vergeht. Nicht der Rede wert.
HeikesoHeikeso vor 4 Jahren
Saubermoschus mit feinem Puder und grünen Stengeln. Meditativ, eher ein Hauch und dadurch sehr angenehm zu tragen.
MissKittyMissKitty vor 5 Jahren
Luftig-heller Musk-Duft. Hm - holzig? Ja kann sein. Blumig - nicht für mich. Dann eher Gewürze, die nicht drin sind.
SerafinaSerafina vor 9 Jahren
Nehme ganz kurz was mit Kokos wahr, das war's dann aber! Nichts mehr! Zu leicht für meine Nase!

Beliebt von Illuminum

Tribal Black Tea von Illuminum Rose Oud von Illuminum Wild Tobacco von Illuminum Tomato Leaf von Illuminum Arabian Amber von Illuminum Piper Leather von Illuminum Bergamot Blossom von Illuminum White Saffron von Illuminum Black Gardenia von Illuminum Saffron Amber von Illuminum White Musk von Illuminum White Gardenia Petals von Illuminum Scarlet Oud von Illuminum White Datura von Illuminum Taif Rose von Illuminum Trumpet Flower von Illuminum Rajamusk von Illuminum Tahitian Yuzu von Illuminum Skin Petals von Illuminum Majestic Oud von Illuminum