Saffron Amber 2011

Saffron Amber von Illuminum
Ein Parfum von Illuminum für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte PfirsichPfirsich
indischer Safranindischer Safran Ylang-YlangYlang-Ylang
AmberAmber
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 07.01.2024.

Sag mir wo... *sing*
Wo sind sie geblieben?
Was ist gescheh'n?
Sag mir wo die Noten sind?
Ylang erdrückte sie geschwind!
Wann wird man je verstehn
Wann wird man je verstehn ...

Ich könnte jetzt für Bergamotte, Pfirsich, Safran und Amber noch jeweils eine eigene Strophe singen aber das erspare ich euch mal (es hatte Gründe, dass ich Schlagzeug gespielt habe und nie in einem Chor war *lach*) :-)

Tatsache aber ist, dass Saffron Amber auf meiner Haut, wie auch auf Papier oder Stoff zu 98% aus Ylang in betäubender, süß-schwerer, ölig wirkender Konzentration besteht. Anfangs ist da noch eine süßliche, undefinierbare Fruchtnote und ganz am Ende bekommt das Ylang eine leicht bittere Note. Ansonsten Ylang pur!

Dafür hält Saffron Amber aber wie Pattex (die Pattex-Version, wo der Herr im Anzug mit den Füßen an die Raumdecke gebappt wird). Und sagte ich schon - raumfüllende Sillage kann der auch?! Ein mit einem Spritzer versehenes Stoffstück hat mein 30qm Schlafzimmer innerhalb einer halben Stunde deutlich wahrnehmbar beduftet und am Morgen, etwa 8Std später, war der Duft noch immer wahrnehmbar, am Stoff aber auch ca. 1m rund um meinen Nachttisch. Auf der Haut übersteht er duschen mit Peeling...
...und ich mag doch kein Ylang :-(

Beliebt von Illuminum

Tribal Black Tea von Illuminum Rose Oud von Illuminum Wild Tobacco von Illuminum Tomato Leaf von Illuminum Arabian Amber von Illuminum Piper Leather von Illuminum Bergamot Blossom von Illuminum White Saffron von Illuminum Black Gardenia von Illuminum Cashmere Musk von Illuminum White Musk von Illuminum White Gardenia Petals von Illuminum Scarlet Oud von Illuminum White Datura von Illuminum Taif Rose von Illuminum Trumpet Flower von Illuminum Rajamusk von Illuminum Tahitian Yuzu von Illuminum Skin Petals von Illuminum Majestic Oud von Illuminum