Cheval Blanc Paris 2021

Cheval Blanc Paris von Dior
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 73 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Dior für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird von LVMH vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Süß
Cremig
Frisch

Duftnoten

weiße Blütenweiße Blüten MoschusMoschus pudrige Notenpudrige Noten

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.873 Bewertungen
Haltbarkeit
7.162 Bewertungen
Sillage
6.461 Bewertungen
Flakon
8.457 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.423 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 17.03.2024.
Wissenswertes
Dieser Duft ist exklusiv im Pariser Dior Spa Cheval Blanc erhältlich.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Nanuschka

8 Rezensionen
Nanuschka
Nanuschka
4  
Cleanes Pudermoschuswölkchen
Frisch, sauber und so angenehm anschmiegsam. Er erinnert mich an etwas sehr angenehmes aus meiner Kindheit. Bin augenblicklich von diesem Duft verzaubert und in Love. Ein Meisterwerk und könnte zu meinem Signiture werden...wenn ich doch nur mehr davon hätte. Falls das hier jemand liesst und mich beglücken mag...her damit
0 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Serenissima

1053 Rezensionen
Serenissima
Serenissima
14  
willkommen im Duft-Spa
„Als ich den Duft Cheval Blanc kreierte, hatte ich die umhüllende Atmosphäre des Dior Spa Cheval Blanc im Hinterkopf, allerdings habe ich auch einen Hauch Pariser Chic hinzugefügt.
Diese pudrige, moschusartige Sillage ist eine elegante Liebkosung, die sich durch Sanftheit, Gelassenheit und Wohlbefinden auszeichnet.“
François Demachy, Parfümeur von Christian Dior Parfums.

Wenn man diese Worte kennt, fällt es sehr leicht, in die entspannende, wohlduftende Welt eines luxuriösen Wohlfühl-Spas in Duftform einzutauchen, sich dessen Verwöhnen und zärtlichen Streicheln der Sinne ganz hinzugeben.
Gleich am Empfang dieser "Wellness-Oase im Duft" umhüllt ein weißer und sehr kuscheliger, elegant-leichter Bademantel aus weichem, sinnlich-warmen Moschus wohltuend, verführt so in eine andere, schönere Welt:
Die Schwelle dorthin ist leicht überschritten.
Von mir ist das eine bemerkenswerte Aussage: Zu viel, zu pudriger Moschus machen mir häufig den Zugang zu vielen Düften schwer; gerade die Begriffe „weiß“ und „pudrig“ lassen mich meist schon im Vorfeld vor einer näheren Bekanntschaft zurückschrecken: Ein Fehler?
Ich gebe zu: Bei „Cheval Blanc Paris“ wäre das ein Fehler gewesen, obwohl ich diesen Rest-Hauch von einer Duftprobe immer vor mir herschob; die Pyramide mit ihren Duftnoten hielt mich bisher von einem Test ab.

Aber: „Überraschung!“
Reiche weiße Blüten (ich folge jetzt einfach mal meiner Dufterfahrung: wohl sinnlicher großblumiger Jasmin, prachtvolle Tuberose, vielleicht auch die wertvolle Rosa Alba, auf jeden Fall aber die wunderschöne Mairose und natürlich das „Dior-Maiglöckchen“) wurden hier auf einer üppigen Schicht Puder gebettet; so fein und so zart duftend.

Für einen Ganztages-Aufenthalt in diesem Duft-Spa wird es aufgrund der Dior-typischen Sillage und Haltbarkeit reicht es nicht, aber eine mehrstündige Luxus-Auszeit ist auf jeden Fall mit „Cheval Blanc Paris“ möglich.

Ich liebe ja diese Wohlfühl-Tempel, diese Oasen der Stille, der leisen Worte, der zarten Berührungen sehr, bei denen häufig auch im Hintergrund ein kleiner Brunnen plätschert.
Ich kann eigentlich nicht genug davon bekommen und begrüße deshalb auch „Cheval Blanc Paris“ mit großem, sinnlichem Vergnügen.
Werde ich im Laufe der Zeit wohl leise schnurren?
Sollte das so sein, entschuldige ich mich schon im Voraus: Der Aufenthalt hier ist sooo schön!
4 Antworten
6
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Ischgelroi

289 Rezensionen
Ischgelroi
Ischgelroi
4  
Eher ein Raumduft
Cheval Blanc Paris erhielt ich heute als Abfüllung, natürlich musste ich diesen exklusiven Duft sofort testen. Ich und Dior passen meistens nicht so gut zusammen, wie sicherlich einige der Leser meiner Rezensionen schon bemerkt haben. Natürlich siegt aber bei jedem neuen Release von Dior wieder die Neugier und ich muss den Duft testen, so auch bei Cheval Blanc Paris.

Der Duft gefällt mir wirklich gut, aber leider kommen wir gleich auch zum größten Nachteil von Cheval Blanc Paris. Der Duft riecht für mich nicht wie etwas, dass ich als Parfüm tragen wollen würde, sondern eher wie ein Raumduft, besonders solche wie sie oft in SPA´s anzutreffen sind. Leider macht es mir dies schwer Cheval Blanc Paris zu tragen, weil ich hier irgendwie nicht das Gefühl habe ein Parfüm zu tragen.

Zu den Noten kann ich nicht viel sagen. Es sind die drei angegebenen Noten zu erkennen und es entsteht ein pudrig, floraler Duft, welcher einen Linearen Verlauf hat.

Die Haltbarkeit ist solide, aber nicht hervorragend. Ich konnte Cheval Blanc Paris circa 8 Stunden riechen was im soliden Bereich ist. Die Silage ist immer etwas unter einer Arm und nach 4-5 Stunden schon hautnah.
4 Antworten

Statements

25 kurze Meinungen zum Parfum
GandixGandix vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Rosenmilch auf meiner Haut
Zarter Schleier aus Irisregen
Fluffiger Schaum in Pastell
Bademantel m.Vanilleweichspüler gewaschen
Sonntagmorgen
30 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Jahr
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Ein Duft zum hineinschlüpfen und wohlfühlen. Frisch und rein, gepudert und gecremt, fluffig und zart. Weiß mit einem winzigen Spürchen rosa.
23 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
So roch es früher in der chemischen Reinigung und das meine ich positiv. Waschpulver, frisch und blütenweiß. Bleibt beim Thema.
28 Antworten
SpatzlSpatzl vor 2 Monaten
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Das Zimmermädchen breitet schneeweiße, gestärkte und gebügelte Leintücher über das Hotelbett aus. Sie stellt eine Iris zur Deko auf *
44 Antworten
UntermWertUntermWert vor 2 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
gefälliger Weißblüher-Puder-Moschus-Sauberfluff
Wellness am Sonntag, Handtuchturban, Dicker Flauschbademantel und Häschenpantoffeln
16 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Dior

Dior Homme Intense (2011) von Dior Dior Homme Parfum von Dior Ambre Nuit von Dior Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Sauvage Elixir von Dior Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette) von Dior Fahrenheit (Eau de Toilette) von Dior Hypnotic Poison (Eau de Toilette) von Dior Sauvage (Eau de Parfum) von Dior Bois d'Argent von Dior Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum) von Dior Eau Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Dior Homme Cologne (2013) von Dior Fève Délicieuse von Dior Eau Sauvage Parfum (2017) von Dior Dior Addict (2014) (Eau de Parfum) von Dior Dior Homme (2020) (Eau de Toilette) von Dior J'adore (Eau de Parfum) von Dior Dior Homme Sport (2021) von Dior Dior Addict (2002) (Eau de Parfum) von Dior Fahrenheit Parfum von Dior