Oud for Men 2014

Oud for Men von Jacomo
Ein Parfum von Jacomo für Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist holzig-zitrisch. Es wurde zuletzt von Sarbec vermarktet.

BergamotteBergamotte KorianderKoriander RosmarinRosmarin ZitroneZitrone
WacholderbeereWacholderbeere
OudOud GewürznelkeGewürznelke SandelholzSandelholz WeihrauchWeihrauch ZedernholzZedernholz MoschusMoschus AmberAmber PatchouliPatchouli

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 26.05.2023.

Oudsider
Jacomos Oud for Men vereint eine recht ungewöhnliche Kombination von Oud und Wacholderbeeren mit zitrisch-würziger Kopfnote. Das ist mal ganz etwas anderes als die üblichen Oud-Rose, Oud-Saffran, oder süßlichen Oud Düfte. Tatsächlich hat Jacomo Oud kein bisschen Süße, sondern beginnt mit einer recht herben, fast schon bitteren Zitrone. Dezentes Oud und der Wacholder sind stets präsent, die Zitrone tritt nach einer Stunde leicht in den Hintergrund. Die Gewürze bleiben etwas länger, ohne dass ich sie aber einzeln heraus riechen könnte. Von all der Noteninflation an der Basis (neben Oud sieben laut Webseite) kann ich nichts wahrnehmen, außer vielleicht einen Hauch von Moschus zum Ende hin.

Ungewöhnlich, spannend, nicht ganz so leicht zugänglich beim ersten mal, ein echter Outsider. Einziger Haken ist die Performance. Nach ca. 5-6 Stunden schläft der Bruder Jakob ein. Mich stört das nur ein wenig. Zum Abend kann man ja nachlegen, oder ohne herumlungernde olfaktorische Dissonanzen ein ganz anderes Lied anstimmen, geht beidermaßen. Nachdem ich ihn mehrere Male durch den Winter getragen habe, steht für mich fest: der Duft ist klasse. Wer mal einen bürotauglichen Exoten ausprobieren möchte, den fast garantiert niemand sonst hat, kann hier zugreifen.

DustymuskyDustymusky vor 2 Jahren
Wacholdergewürzmischung mit zitrischen Sprenkeln über gedämpft medizinischem Oud. Hält 7 Std auf der Kleidung, riecht wie kein anderer Duft.
HermeshHermesh vor 2 Jahren
Die Gewürze sind so stark, daß der Duft an ein ätherisches Öl bzw. Salbe erinnert, und alles oft übertönen. Dafür ein Duft mit Charakter!

Beliebt von Jacomo

Jacomo de Jacomo (1980) (Eau de Toilette) von Jacomo Silences (1978) (Parfum de Toilette) von Jacomo Silences (2004) (Eau de Parfum) von Jacomo Art Collection by Jacomo #08 von Jacomo Eau Cendrée (Eau de Toilette) von Jacomo Jacomo de Jacomo (2011) von Jacomo Jacomo for Men Intense von Jacomo Jacomo for Men von Jacomo Silences Purple von Jacomo Art Collection by Jacomo #09 von Jacomo Silences (Eau de Parfum Sublime) von Jacomo Jacomo de Jacomo Rouge von Jacomo Anthracite pour l'Homme (Eau de Toilette) von Jacomo Aura for Men von Jacomo Parfum Rare (Eau de Toilette) von Jacomo Aura for Women von Jacomo Jacomo de Jacomo In Black von Jacomo Paradox Green von Jacomo Silences (1978) (Parfum) von Jacomo Chicane (Eau de Toilette) von Jacomo Jacomo for Her von Jacomo