Jacomo de Jacomo Rouge 2002

Jacomo de Jacomo Rouge von Jacomo
Ein Parfum von Jacomo für Herren, erschienen im Jahr 2002. Der Duft ist holzig-süß. Es wurde zuletzt von Sarbec vermarktet.

KardamomKardamom Grüne MinzeGrüne Minze ZitroneZitrone
MaiglöckchenMaiglöckchen SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz AlpenveilchenAlpenveilchen
TonkabohneTonkabohne MoschusMoschus VanilleVanille WeihrauchWeihrauch PralinePraline PatchouliPatchouli

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 26.05.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Le Mâle (Eau de Toilette) von Jean Paul Gaultier
Le Mâle Eau de Toilette
Darley von Parfums de Marly
Darley

Ein süßer Duft für Sparfüchse
Diesen Jacomo habe ich mir dieses Jahr zugelegt. Eine Marke, die mir zwar unbekannt ist bis auf eine Ausnahme: Das Original dieses Duftes aus 1980. Bei diesem Duft handelt es sich um einen süßen Flanker. Das Original von 1980 ist für mich der männlichste Duft, den ich kenne. Da ist dieser Flanker natürlich schon ein krasser Gegensatz. Das bestätigt auch der Blick auf die Duftpyramide. Ich wollte diesen haben und bestellte mir den für relativ kleines Geld. Ähnlich wie alle anderen Düfte dieser Marke sehr preiswert. Die meisten bekommt man schon zwischen 20 bis 30 Euro a 100ml.

Die Flakons ähneln sich sehr logischerweise. Der Rouge aus 2002 ist natürlich etwas moderner als der von 1980. Schönes rotes Glas mit einem grauen Plastikdeckel, der auf Knopfdruck aufgeht.
Frisch aufgesprüht erinnert er mich an die Popeye-Version von Le Male in einer deutlich leichteren Version. Süße Minze, welche aber eher sanft daherkommt. Dazu eine leichte Kardamom-Würze. Die süßen Noten sind ganz klar immer wahrnehmbar. Vorallem eine schöne Tonka-Süße, die ich sehr mag. Zeitweise ist der Duft auch blumig, aber die Süße dominiert hier. Hölzer sorgen auch für einen schönen sanften Touch. Eine schöne Patchouli-Note gesellt sich hinzu. Passt toll zu den süßen Noten. Insgesamt eine sehr harmonische und stilvolle Kombination. Angenehm, aber wohl eher nichts, womit man großartig raussticht aus der Masse.
Die Sillage ist eher schwach, wenn man diese Pyramide anguckt. Ich hätte mehr erwartet, auch im Bezug auf das Original. Er wird sehr schnell hautnah. Die Haltbarkeit ist dafür mit einigen Stunden sehr gut für diese Preisklasse.

Im Großen und Ganzen kann diesen Duft empfehlen. Grade für diesen Preis ein nettes Parfum.

1 Rezension
Einer meiner Favoriten
Warmer angenehmer orientalischer Duft. Schöner schlichter Flakon. Von den Kofpnoten Minze und Zitrone merke ich wenig. Dafür leicht pudrig, Moschus ,Vanille und Tonka kommen deutlich zum Vorschein. Bei mir leider nicht sehr haltbar, bilde ich mir zumindest ein. Erinnert mich irgentwie entfernten an Gaultier Le Male. Für mich ein angenehmer Winterduft.

Basti87Basti87 vor 7 Jahren
Blindbuy. Hat sich gelohnt. Minzig,würzig mit geballter Ladung Süßes. Sehr ausgewogen und stilvoll. Für diesen Preis in ein voller Erfolg!
Honk1510Honk1510 vor 7 Jahren
Minziger europäischer Orientale

Beliebt von Jacomo

Jacomo de Jacomo (1980) (Eau de Toilette) von Jacomo Silences (1978) (Parfum de Toilette) von Jacomo Silences (2004) (Eau de Parfum) von Jacomo Art Collection by Jacomo #08 von Jacomo Eau Cendrée (Eau de Toilette) von Jacomo Jacomo de Jacomo (2011) von Jacomo Jacomo for Men Intense von Jacomo Jacomo for Men von Jacomo Silences Purple von Jacomo Art Collection by Jacomo #09 von Jacomo Silences (Eau de Parfum Sublime) von Jacomo Anthracite pour l'Homme (Eau de Toilette) von Jacomo Aura for Men von Jacomo Parfum Rare (Eau de Toilette) von Jacomo Aura for Women von Jacomo Jacomo de Jacomo In Black von Jacomo Paradox Green von Jacomo Silences (1978) (Parfum) von Jacomo Chicane (Eau de Toilette) von Jacomo Jacomo for Her von Jacomo