Aura for Men 2000

Aura for Men von Jacomo
Flakondesign Federico Restrepo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.6 / 10 37 Bewertungen
Ein Parfum von Jacomo für Herren, erschienen im Jahr 2000. Der Duft ist würzig-zitrisch. Es wurde zuletzt von Sarbec vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Zitrus
Grün
Holzig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
IngwerIngwer LimetteLimette WacholderWacholder MuskatellersalbeiMuskatellersalbei
Herznote Herznote
grüner Teegrüner Tee MuskatMuskat Ceylon-ZimtCeylon-Zimt TabakTabak TonkabohneTonkabohne
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz ZistroseZistrose MoschusMoschus ZederZeder AmberAmber PatchouliPatchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.637 Bewertungen
Haltbarkeit
5.730 Bewertungen
Sillage
5.629 Bewertungen
Flakon
6.443 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 03.09.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Hilfreiche Rezension 1  
Aura des aussterbenden Qualmstengels
Mein erstes Parfum, welches ich durch einen Tausch bekam. Und es gefällt mir defintiv mehr als das eingetauschte Wässerchen (Beyond Paradise Men),aber auch Aura hat seine mittelgroßen Schwächen. Trotzdem werde ich in Zukunft hier in derCommunity bestimmt öfters tauschen, da alles super funktioniert hat (Danke Smello!) und was soll man mit Düften dieman überhaupt nicht mag und die eindeutig Fehlkäufe waren sonst machen?

Ich packte Aura aus und besprühte den Teststreifen, da ich noch relativ frisch selbst Parfum aufgetragen hatte. Das war mal eine positive Überraschung. Entweder es geriet irgendwo auf dem Postweg in einen Kühlschrank oder Aura wirkt auf dem Streifen ganz anders als auf der Haut. Sobald ich mit derNase an den Streifen ging, kam eine erhabene Tabak-Frische zu mir, ja gar eine echte Kälte...der Teststreifen wurde kalt! Das war neu und mir unerklärlich, sodass ich auf den Hauttest mehr als gespannt war. Mit der gleichen Performance wäre es ein 90%-Kandidat gewesen. Aber es kam leider anders, auf der Haut dominiert nur der Tabak, etwas grüne hinter den Ohren und ganz leicht süß, aber hauptsächlich Rauch, Tabak, Achenbecher-Style. Ist gerade noch ok, aber gibt defintiv bessere A lternativen nach denen man als Nichtraucher riechen will. Denn der Duft ist auch recht synthetisch und nicht so wie z.B. eine Tabacco Vanille, nicht mal ansatzweise. Neben dem Tabak vernehme ich Zimt, erfrischend grüne Noten (Limette?), grünen Tee und spät dann Sandelholz. Diese Dinge sind auch echtgut, werden nur leicht runter gezogen vom günstigen Auftreten und der grauen Tabaknote, die an eine Lederjacke erinnert, die lange in einem Raucherclub hing.

Der Flakon ist ähnlich zwiegespalten wie der Duft. Schöne Idee und Form, aber irgendwie cheap, undhandlich und lustlos umgesetzt. Aber trotzdem keine Katastrophe undmal was anderes das Plexiglas und die giftgrüne Farbe. Haltbarkeit gibt ihm mit 5 Stunden eher weitere Minuspunkte und Sillage ist ebenfalls wenig bis mäßig vertreten.

Insgesamt ein guter Tausch, der aber leider nicht das hält, was der Teststreifen versprochen hat. Aber vielleicht sollte ich ihn im Kühlschrank lagern...
4 Antworten
7.5
Haltbarkeit
5
Duft
Etiquette66

2 Rezensionen
Etiquette66
Etiquette66
2  
Grüner Flachmann mit wechselhaftem Charakter
Von der Aufmachung her hat mich der grüne Plastikflachmann auf Plexiglasstelzen nicht wirklich angesprochen. Weder visuell noch haptisch stellte sich eine Assoziation zur angepriesenen mystischen Aura ein. Das Fehlen einer Verschlusskappe für den Spraykopf machte das auch nicht wirklich besser. Richtig verärgert hat mich dann aber die Verpackung. Einmal rausgenommen, ließ sich das Ding mit seinen zwei Stelzen nicht mehr richtig einpacken. Ein am Boden der Schachtel lose angebrachtes Einfassungsplastikteil legte sich notorisch quer. Dieses Problem lies sich letztlich nur durch radikale Entsorgung des unnötigen Quälgeists lösen. Der erste Eindruck war aber atmosphärisch eingetrübt.

Doch die wahre Ausstrahlung - wie der Weise lehrt - kommt ohnehin von Innen. Nach Aufsprühen des Duftes machte sich zum Auftakt erst einmal ein Orchestergrollen diverser - für mich nicht näher bestimmbarer - Duftnoten bemerkbar. Hängen blieb eine – eigentlich nicht ausgeprägt zitrische (obwohl grüne Lemone?) - Grundfruchtigkeit mit freizügig zugesetzten Absonderlichkeiten. Den Ingwer konnte ich leider nicht ausmachen. Nach etwa 10 bis 15 Minuten endete die Kakophonie. Entgegen meiner zu diesem Zeitpunkt bereits voll entfalteten Vorurteile entwickelte sich der Duft dann aber doch noch in eine angenehme krautig-grüne Richtung. Bisserl Kräuterpastille, aber durchaus eigen und stimmig bildete sich eine Idee von waldig frischer Würze mit leicht gesüßtem Boden aus. Das ganze war nicht dick aufgetragen, sondern passte sich dezent ein und an, ohne dabei an Charakter zu verlieren. So gesehen ist der Name Aura wohl doch irgendwie passend, zumal der Duft auch sehr zurückhaltend wirkt. Holzig warm löste sich die Aura dann mit einer Restwürze gegen Äther auf. Die Haltbarkeit fiel bei mir mit etwa sechs bis acht Stunden zufrieden stellend aus. Das Preis Leistungsverhältnis passt jedenfalls.
0 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
AromaTikkaAromaTikka vor 3 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
9.5
Duft
Startet feinwürzig-frisch aber trocken, später entwickelt er die Aschenbechernote mit gelber Apfelschale. Muskatnuss hält den Duft weich.
0 Antworten
ShaunBakerShaunBaker vor 4 Jahren
1
Flakon
2
Sillage
4
Haltbarkeit
8
Duft
Obwohl er gut gemacht ist, ist es ein reiner Hautduft, die Sillage ist verschwindend gering. Die Grüner Tee Note mag ich sehr an dem Duft!
1 Antwort
SnifffSnifff vor 7 Jahren
3
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
4.5
Duft
Trotz guter Zutatenliste in meiner Nase ein flaches, fades, schwaches uninteressantes Wässerchen. Tat zumindest preislich nicht weh...
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Jacomo

Jacomo de Jacomo (1980) (Eau de Toilette) von Jacomo Silences (1978) (Parfum de Toilette) von Jacomo Silences (2004) (Eau de Parfum) von Jacomo Art Collection by Jacomo #08 von Jacomo Eau Cendrée (Eau de Toilette) von Jacomo Jacomo de Jacomo (2011) von Jacomo Jacomo for Men Intense von Jacomo Jacomo for Men von Jacomo Silences Purple von Jacomo Art Collection by Jacomo #09 von Jacomo Silences (Eau de Parfum Sublime) von Jacomo Jacomo de Jacomo Rouge von Jacomo Anthracite pour l'Homme (Eau de Toilette) von Jacomo Parfum Rare (Eau de Toilette) von Jacomo Aura for Women von Jacomo Jacomo de Jacomo In Black von Jacomo Paradox Green von Jacomo Silences (1978) (Parfum) von Jacomo Chicane (Eau de Toilette) von Jacomo Jacomo for Her von Jacomo