Art Collection by Jacomo #09 2010

Art Collection by Jacomo #09 von Jacomo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 35 Bewertungen
Ein Parfum von Jacomo für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist fruchtig-würzig. Es wird von Sarbec vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Würzig
Süß
Holzig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ZitronenschaleZitronenschale rote Beerenrote Beeren OrangeOrange
Herznote Herznote
MangoMango PralinePraline
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz VanilleVanille ZimtZimt
Bewertungen
Duft
7.135 Bewertungen
Haltbarkeit
7.132 Bewertungen
Sillage
6.532 Bewertungen
Flakon
7.238 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 05.03.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Minigolf

2207 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
3  
Für Leckermäuler, die Früchte mögen. Oder: Schoko-Fruchtgelee- Cookies..
Viele kennen wohl diese "Jaffa-Cake"- Fruchtgelee- Rundlinge, die es außer in "Orange" auch zeitweise mit anderen Früchten gibt. Tatsächlich in "Mango" und auch in "Banane" und "Kirsche".
Die Dinger schmecken sehr lecker, und es kommt schon mal vor, dass ich eine halbe Packung davon auf einmal schnabuliere.
Noch lieber mag ich "echte Orangen" und Mango als Frucht.
Dieser "Jacomo" vereint irgendwie Beides in sich. Mal kommt die geleeartige Fruchtsüße hervor, mal das herbere Fruchtaroma. Dazu gibt es noch "leckere" Noten, die nicht "essbar" sind, es sei denn, jemand mag die Späne von Sandelholz und Zedernholz verzehren / wohl eine etwas zu trockene Angelegenheit :-))
Dafür gibt es aber noch jede Menge süß-rau-würzigen Zimt und dunkle Vanille. Ein "Gourmand" , JA! Aber nicht durchgehend "quietschsüß" sondern schön heruntergedimmt zu schokoladig- holziger Fruchtigkeit. Zwar kein gänzlich neues Parfumkonzept, hier aber sehr tragbar umgesetzt.
0 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Gesch

42 Rezensionen
Gesch
Gesch
Top Rezension 7  
nicht: SOLI-Flore - aber SOLI-frutta
Alles MANGO.
Leckere, beeindruckende, interessante, verführende Mango.
Der fruchtige Einstieg durch den sanften Orangensaft, aufgepeppt mit Beeren passt perfekt zur Mango. Und die Mango ist frisch, fruchtig, genau die richtige Reife, mit Saft aber nicht faserig. Und dies unterstrichen mit einem Hauch Nougat, welches aber nicht penetrant süß-klebrig ist, sondern den Vortritt rauchigem Holz, leichtem Zimt überläßt. Die Mango bleibt immer DER Fokus, aber die anderen Noten umspielen sanft, aber nicht unbedingt süß, nicht zu holzig, nicht zu würzig, diese eine Duftnote.
Dies ist ein sog. Gourmand-Parfum - welches ich mir aber gerne auftrage. Es macht mir gute Laune, läßt mich jugendlich-unbeschwert und gleichzeitig anziehend-faszinierend fühlen, macht mir Lust auf Sommer und Tanzen, und gleichzeitig Abende im Konzert.

Ich denke, Jacomo hat es hier geschafft ARt/Niche mit Mainstream-Geschmack zu verbinden: unkonventionell trifft einfach. Es ist eine Hommage an Leichtigkeit. Perfekt für Sommer, und für Abende jetzt schon.
Wo Art.No.8 Winterlust ist, ist 09 Sommerspaß. Sofern man Mango mag...
4 Antworten

Statements

12 kurze Meinungen zum Parfum
HeikesoHeikeso vor 7 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Beginnt zitrisch-frisch, ein wenig herb, entwickelt warm-fruchtige Süße, bisschen wie Jaffa Cake. Endet mit warm-samtigem Sandelholz. Toll!
0 Antworten
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Angenehmer Frucht-Luft-Duft, NICHT zu süß oder gar gourmandig! Wie frisches exotisches Obst, gerade vom Baum geerntet. Dazu tolle WürzHölzer
2 Antworten
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Leichter Frucht-Gourmand, erinnert im Kopf an Getränkepulver Orange.
Weich pudrig wird die Süße aufgefangen und ein Hauch Zimt rundet ab :)
0 Antworten
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
9
Duft
Ähnlichkeit zum "Delice d'Epices" schon groß...aber fruchtiger und leicht pudrig, etwas weniger würzig. Schöner Herbstduft!
0 Antworten
MiracelMiracel vor 5 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
5.5
Duft
Riecht an mir sehr Masculin und nach indischen Gewürzen. Duftet zuerst ganz doll nach Orange und dann nach Mango. Leider nichts für mich!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Jacomo

Jacomo de Jacomo (1980) (Eau de Toilette) von Jacomo Silences (1978) (Parfum de Toilette) von Jacomo Silences (2004) (Eau de Parfum) von Jacomo Art Collection by Jacomo #08 von Jacomo Eau Cendrée (Eau de Toilette) von Jacomo Jacomo de Jacomo (2011) von Jacomo Jacomo for Men Intense von Jacomo Jacomo for Men von Jacomo Silences Purple von Jacomo Silences (Eau de Parfum Sublime) von Jacomo Jacomo de Jacomo Rouge von Jacomo Anthracite pour l'Homme (Eau de Toilette) von Jacomo Aura for Men von Jacomo Parfum Rare (Eau de Toilette) von Jacomo Aura for Women von Jacomo Jacomo de Jacomo In Black von Jacomo Paradox Green von Jacomo Silences (1978) (Parfum) von Jacomo Chicane (Eau de Toilette) von Jacomo Jacomo for Her von Jacomo