Jacomo de Jacomo In Black 2022

Jacomo de Jacomo In Black von Jacomo
Ein beliebtes Parfum von Jacomo für Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist holzig-harzig. Es wird von Sarbec vermarktet.

Grüne MinzeGrüne Minze KardamomKardamom ZitroneZitrone
AlpenveilchenAlpenveilchen LavendelLavendel MaiglöckchenMaiglöckchen ZederZeder
AmberAmber AmberholzAmberholz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille WeihrauchWeihrauch
Eingetragen von Cantador, letzte Aktualisierung am 20.03.2024.

Eleganz in black
Das Parfüm Jacomo de Jacomo In Black von Jacomo ist eine würzige und holzige Duftkomposition. Die Kopfnote besteht aus Zitrusfrüchten, die sich nahtlos in die Herznote aus Zeder, Maiglöckchen und Lavendel übergeben. Die Basisnote aus Vanille , Amberholz und Tonkabohne verleiht dem Duft eine lange Haltbarkeit und eine angenehme Wärme.

Ich finde, dass es ein perfekter Duft für den Herbst und Winter ist und auch für den Abend geeignet ist. Die Duftintensität ist angenehm und nicht überwältigend, was es zu einer großartigen Wahl für jeden Anlass macht. Der Flakon ist einfach, aber stilvoll und verleiht dem Duft eine zusätzliche Eleganz.

Insgesamt ist Jacomo de Jacomo In Black von Jacomo ein ausgezeichneter Duft für Männer, die eine klassische und elegante Note in ihrem Parfüm suchen. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter!

Klassischer 80er mit neuem Charakter
Dadurch das ich bei einem bekannten Parfum Händler noch einen Gutschein hatte sagte ich mir, Probier doch mal ein blindbuy es sollte nicht zu teuer sein und was für den Alltag. Nicht zu laut nicht zu aufdringlich.
Gesucht gefunden. Rezensionen und Duftnoten angeschaut, da ich sowieso ein oldschool fan bin on Filme oder Musik, dachte ich mir dieser Duft könnte es sein.

Zum Duft: wie erwartet es beginnt zietrisch Minzig wie ein altherren Parfum aber irgendwie doch Neuzeit gemäß. Diese Präsenz verschwindet schon in den ersten 10-20min und es kommt eine holzige Vanillege (überhaupt nicht übersüßt) zum Vorschein sehr angenehm zu tragen. Vielleicht sogar in Richtung Waldmeister/ holzig.

H/S wird nachkorrigiert Denke aber das man seine 5-7h hin bekommt.

Ein Allrounder für den der mal wieder aus dem nischensegment leicht entfliehen möchte aber doch wieder drin landet.

Perfekter Alltags Klassiker der Zukunft

Minigolf
Schwärzer, als die Nacht erlaubt, tauche ein ins minzige Dunkel!
Da hat der gute, alte Jacomo mal wieder einen Duft zusammengebraut, der das Zeug zum Zauber-Elixier hat. Wenn schon dunkel, dann aber richtig! Und mit wunderbar "schräger Einlage"... eine grüne Minze, die den gesamten Duft nischig aufpeppt und über den ganzen Verlauf immer mal wieder aufblitzt. Ein grüner Lichtstrahl in holzig-rauchiger Nacht.
Und mit herben Blütennoten, die sich mit krautigem Lavendel und "fett" Kardamom vereinen. Wer hat sowas schon mal SO gerochen?!?
Selbst das tolle Vintage- Jacomo de Jacomo (1980) Eau de Toilette , das als "Vorlage" dient, würde da nicht schlecht staunen, was so alles noch geht! Die Grundstruktur zu diesem ist dem "Neuen" schon ähnlich, die Projektion aber ist schon recht abweichend. Doch das ist sehr positiv gemeint. War der "Uropa" schon dunkel (da waren es die Gewürznelken in Verbindung mit dunklen Hölzern und mehr), der Neue ist echt "rabenschwarz" sehr gute Haltbarkeit und rassige Sillage, KLASSE gemacht!

KC2503
Verwandt mit einer Legende.
Vor dem Kauf geisterte eine Frage durch mein Hirn.
"Was erwarte ich wenn Jacomo einen neuen Duft lanciert??"
Tja gute Frage !!
Als mich dann aber ein Bekannter auf seiner Frankreich Tour anrief und mich fragte ob ich an dem neuen Jacomo de Jacomo interessiert war verdrängte ich die Frage und drei Tage später war der Duft Meiner.
Der Flakon ist mit seinen Tattoos richtig schön und schon mal ein Blickfang.

Dann kam der Große Moment und der erste Sprüher verließ den Flakon.
Zitrone drängt sich nach vorne ,gefolgt von einer frischen ,sehr angenehmen Minze.
Die Minze wird feiner und verbindet sich mit dem Lavendel und dem Alpenveilchen,verfällt aber nicht in die Barbershop Schiene.
Wie ein fein verwobenes Break folgt dann eine Ambernote die nicht süß sondern holzig ist.
Klar in der Pyramide ist ja auch Amberholz aufgeführt.
Die Vanille merkt meine Nase gar nicht,die Tonkabohne und eine kleine Brise ,fast schon süßer, Weihrauch gesellen sich dazu.
Das dürfte die Kombi aus Weihrauch und Amberholz sein die sich dann lange Zeit hält.
Die Performance befindet sich im oberen Drittel, nicht aufdringlich aber immer präsent.

Tja Jacomo,willkommen in der Familie.
Jetzt hast Du Deinen Platz zwischen der Vintage Jacomo de Jacomo Legende und dem guten Jacomo for Men Intense.

PinseltownPinseltown vor 1 Monat
Schwarzveilchen & Schattenlavender
Wandern im ambersüßen
Kardamom Abendgrauen
Aus dem rauchig Minzholzwald
Zu ihrer tonkawarmen Nachtwiese +
YataganYatagan vor 11 Monaten
Hat mit dem brachialen Klassiker im gleichen Flakon nichts gemein, ist aber trotzdem gut: Lavendel, grüne Würze, Holz, Tonka, süße Basis.
XecutXecut vor 1 Jahr
Ta-Moko erschuf die Ambernacht,
eine Nacht der Weihrauchkraft
avec vanille foncée
Mit dem Charme gefallener Kometen
die die Nacht erhellten.
ErgoproxyErgoproxy vor 12 Monaten
Wem das klassische Jacomo zu knarzig ist bekommt hier eine modernere und vor allem süßlicher Variante. Die Tonkabohne tritt deutlich in den
TrogirTrogir vor 7 Monaten
Dunkle Komplexität mit zurückhaltender Süße.
Veilchen & Maiglöckchen verbinden sich mit Vanille, Holz und dezentem Rauch.
Der kann was.

Beliebt von Jacomo

Jacomo de Jacomo (1980) (Eau de Toilette) von Jacomo Silences (1978) (Parfum de Toilette) von Jacomo Silences (2004) (Eau de Parfum) von Jacomo Art Collection by Jacomo #08 von Jacomo Eau Cendrée (Eau de Toilette) von Jacomo Jacomo de Jacomo (2011) von Jacomo Jacomo for Men Intense von Jacomo Jacomo for Men von Jacomo Silences Purple von Jacomo Art Collection by Jacomo #09 von Jacomo Silences (Eau de Parfum Sublime) von Jacomo Jacomo de Jacomo Rouge von Jacomo Anthracite pour l'Homme (Eau de Toilette) von Jacomo Aura for Men von Jacomo Parfum Rare (Eau de Toilette) von Jacomo Aura for Women von Jacomo Paradox Green von Jacomo Silences (1978) (Parfum) von Jacomo Chicane (Eau de Toilette) von Jacomo Jacomo for Her von Jacomo