Silences 2004 Eau de Parfum

Version von 2004
Silences (2004) (Eau de Parfum) von Jacomo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.5 / 10 38 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Jacomo für Damen, erschienen im Jahr 2004. Der Duft ist grün-blumig. Es wurde zuletzt von Sarbec vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Blumig
Chypre
Holzig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Narzisse AbsolueNarzisse Absolue GalbanumGalbanum florentinische Schwertlilieflorentinische Schwertlilie RoseRose Schwarze Johannisbeere AbsolueSchwarze Johannisbeere Absolue
Herznote Herznote
bulgarische Rosebulgarische Rose MaiglöckchenMaiglöckchen RingelblumeRingelblume
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos AmbretteAmbrette SandelholzSandelholz VetiverVetiver
Bewertungen
Duft
8.538 Bewertungen
Haltbarkeit
7.631 Bewertungen
Sillage
6.531 Bewertungen
Flakon
6.933 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.910 Bewertungen
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 04.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Preis
8
Flakon
4
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Medusa00

802 Rezensionen
Medusa00
Medusa00
Top Rezension 19  
Der Leisetreter

Da mich der gute Schatzsucher mit Abfüllungen von Chypreschätzen, bekannten, unbekannten und Erinnerungen an Chypredüfte, welche ich vor Urzeiten mal hatte, beglückt hat, möchte ich mich auch gerne zu diesem hier äußern.
Hier ist der Name Programm! Wir erleben keinen Donnerchypre für den man/frau einen Waffenschein braucht. Eine Ähnlichkeit zu No 19 kann ich auch mit viel Phantasie und Wohlwollen nicht erkennen.
Silences ist ein gedimmtes, grünes Blümchen im Auftakt. Ganz nett, ich geb´s zu. Keine tut sich hervor. Es wurden nur vorsichtig ein paar Blütenblätter hinein gezupft.
Nein, wir haben hier keinen Komachypre, der sogar in Alaska Eisbären das Blut in den Adern gefrieren läßt. Keinen unterkühlten Duft, den man aufträgt, um zu sagen „Bleib mir vom Hals!“. Mädels,
Silences reicht nicht als Abwehrmittel, Ihr müßt schon weiter dem Papi Kopfschmerzen vortäuschen, wenn Euch mal nicht so ist. Ihr wißt schon ;-).
Silences ist ein netter, kleiner, blumiger Chypre. Ach Ihr wolltet schon immer mal einen in der Sammlung haben oder habt Euch vor den großen, klassischen Wummsern gefürchtet?
Nochmal zur Erinnerung: Die Chypres sind die größte Duftfamilie überhaupt. Es gibt grüne, blumige, fruchtige, ledrige, animalische und viele von Euch die bisher sagten :“Ihhh Chypre!“ haben vielleicht welche in der Sammlung ohne es zu wissen.
Ja, wir haben Moos in der Basis, etwas Holz und einen leichten Hauch von grünem Vetiver. Aber hier fehlt mir etwas dunkel, matschiger Patchouli, etwas herbe Zeder, also das was einem Chypre Spritzigkeit gibt.
Wußtest Ihr übrigens, daß Patchuoli eine Pflanze ist mit hübschen rosa/fliederfarbenen Blütendolden? Grufties hätten die aber gerne neben Draculas Sarg gepflanzt. Na ja Fledermäuse haben wir hier nicht.
Silences mag ich nicht aburteilen, obwohl er mir zu fade ist. Trotzdem eine Empfehlung für alle, die sagen :“Ich würde ja, hätte gerne, trau mich aber nicht...“
Auf alle Fälle würden Eure Flowerbomben von Viktor und Strolch oder Eure Zuckergourmands Augen machen, wenn Ihr Silences neben diese ins Regal stellt.
13 Antworten

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Reise ins Land der Stille
Schafe weiden auf grüner Blumenaue
Bergquell perlt kühl auf holzig Moos
Fluss des Lebens im Einklang mit der Natur
42 Antworten
AzuraAzura vor 3 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
N°19 Parfum
Durchwandert schweigend helle Frühlingswiesen
Lässt sich treiben
Immer tough sein kann selbst sie nicht
19 Antworten
PollitaPollita vor 3 Jahren
7
Sillage
9
Duft
Der Name ist Programm. Ein sanfter Chypre, der in sich ruht und sich zart und weich an einen schmiegt. Wunderbar. Enjoy the Silence.
17 Antworten
MarieposaMarieposa vor 3 Jahren
2
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Aber Ihr, Frau Königin, seid die Grünste hier! Ein Diadem aus flüssigem Smaragd schimmert im taubengrauen Haar.
11 Antworten
Greenfan1701Greenfan1701 vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Ein unsüßer fein grüner Chypre, der eher unauffällig daherkommt. Für Tage, an denen man dezent duften will, ein Sandelholzhauch bleibt.
12 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Jacomo

Jacomo de Jacomo (1980) (Eau de Toilette) von Jacomo Silences (1978) (Parfum de Toilette) von Jacomo Art Collection by Jacomo #08 von Jacomo Eau Cendrée (Eau de Toilette) von Jacomo Jacomo de Jacomo (2011) von Jacomo Jacomo for Men Intense von Jacomo Jacomo for Men von Jacomo Silences Purple von Jacomo Art Collection by Jacomo #09 von Jacomo Silences (Eau de Parfum Sublime) von Jacomo Jacomo de Jacomo Rouge von Jacomo Anthracite pour l'Homme (Eau de Toilette) von Jacomo Aura for Men von Jacomo Parfum Rare (Eau de Toilette) von Jacomo Aura for Women von Jacomo Jacomo de Jacomo In Black von Jacomo Paradox Green von Jacomo Silences (1978) (Parfum) von Jacomo Chicane (Eau de Toilette) von Jacomo Jacomo for Her von Jacomo