Cœur de Parfum
Parfum Rare
1987 Eau de Parfum

Cœur de Parfum / Parfum Rare (Eau de Parfum) von Jacomo
Flakondesign Pochet et du Courval
Ein Parfum von Jacomo für Damen, erschienen im Jahr 1987. Der Duft ist holzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Chypre
Animalisch

SandelholzSandelholz RosenholzRosenholz VetiverVetiver ägyptischer Jasminägyptischer Jasmin EichenmoosEichenmoos florentinische Schwertlilieflorentinische Schwertlilie ImmortelleImmortelle MairoseMairose PatchouliPatchouli TagetesTagetes Sri-Lanka-KardamomSri-Lanka-Kardamom KorianderKoriander

Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 10.03.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Parfum Rare (Eau de Toilette) von Jacomo, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Parfum Rare (Eau de Toilette) von Jacomo
Parfum Rare Eau de Toilette

Minigolf
Oh, wie wohl ist mir am Abend!...
.....Wenn ich so einen kraftstrotzenden "Uralt-Chypre" rieche. Er hat alles, was mein Näschen begehrt! Recht unsüße, herrlich altmodische Blütenpracht, durchwürzt mit Koriander und Kardamom. Und bis er zur "fetten" Basis kommt, durchläuft er olfaktorisch ein ganzes Jahr. Wunderbar herbsüße Mairose im Frühjahr, Strohblumen, die an "grasige" Hölzer erinnern, stehen für den Sommer, ebenso feiner Jasmin. Im Herbst lassen Tagetes und Vetyver grüßen. Der Winter läutet ein mit Koriander. Eine zarte Gewürzkuchen-Note, wohl zusammen mit Nelken.
Dann geht der lange anhaltende "Abschluss" los. "Oberkrasses", echtes Eichenmoos hängt am Sandelbaum, darunter wachsen Patchouli-Büsche. Und zusammen ergeben sie einen tieftönend-waldigen Dauerduft. Keine der vorhergehenden Duftnoten geht verloren, sie treten dezent in den Hintergrund, um den wahren "Star" des Parfums auf die Duft-Bühne treten zu lassen.
Traumwald-Aroma!!!!

ShakingShaking vor 12 Monaten
Ein nicht mehr ganz so frischer Blütenreigen rieselt sanft, über das von Nebel bedeckte Moor - auf die kühle,mit Moos verzierte Erde nieder!
DANA17DANA17 vor 1 Jahr
ein schöner chypre nach der alten Schule
tief, bodenständig, leicht würzig
Vielleicht etwas madamig im Auftakt , dennoch gut tragbar
HyazintheHyazinthe vor 1 Jahr
der ist für Frauen gemacht..wiiiie? Ein echtes Raubein, ein Uraltchypre, wer mag das heute noch tragen? Mir echt zu heftig!
MinigolfMinigolf vor 3 Jahren
Klasse-Chypre! Dicker Moosteppich unter würzig-floraler und dunkler Decke. Kraftvoller Duftgenuss mit langanhaltender, tiefer Sillage! TOP!

Beliebt von Jacomo

Jacomo de Jacomo (1980) (Eau de Toilette) von Jacomo Silences (1978) (Parfum de Toilette) von Jacomo Silences (2004) (Eau de Parfum) von Jacomo Art Collection by Jacomo #08 von Jacomo Eau Cendrée (Eau de Toilette) von Jacomo Jacomo de Jacomo (2011) von Jacomo Jacomo for Men Intense von Jacomo Jacomo for Men von Jacomo Silences Purple von Jacomo Art Collection by Jacomo #09 von Jacomo Silences (Eau de Parfum Sublime) von Jacomo Jacomo de Jacomo Rouge von Jacomo Anthracite pour l'Homme (Eau de Toilette) von Jacomo Aura for Men von Jacomo Parfum Rare (Eau de Toilette) von Jacomo Aura for Women von Jacomo Jacomo de Jacomo In Black von Jacomo Paradox Green von Jacomo Silences (1978) (Parfum) von Jacomo Chicane (Eau de Toilette) von Jacomo Jacomo for Her von Jacomo