Fath's Essentials

Les Frivolités 2017

Les Frivolités von Jacques Fath
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.4 / 10 69 Bewertungen
Ein Parfum von Jacques Fath für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird von Panouge vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Blumig
Süß
Frisch
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte OsmanthusOsmanthus Paradisamide®Paradisamide® rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
HimbeerketonHimbeerketon Givescone®Givescone® HeliotropHeliotrop Zentifolie AbsolueZentifolie Absolue
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz AmberAmber IrisbutterIrisbutter MoschusMoschus WildlederWildleder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.469 Bewertungen
Haltbarkeit
6.755 Bewertungen
Sillage
6.457 Bewertungen
Flakon
7.351 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.911 Bewertungen
Eingetragen von Mefunx, letzte Aktualisierung am 27.03.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Fath's Essentials”.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
7
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Hilfreiche Rezension 7  
Himmelhoch jauchzendes Himbeerchen
„Les Frivolités“ hält was sie verspricht und ist ein frivoles Früchtchen zwischen Andy Warhol, Obstjoghurt und Luxuslederluder!

Ich mag Düfte, die mal etwas wagen und anders sind. Dieser ist so einer. Da kann man jeden Verriss verstehen - und zieht dennoch den Hut! Das ist Dufttrash vom Feinsten. Eine radioaktive Himbeere, nackt und zeigefreudig, verläuft in braunes, cremiges Leder - alles verschmolzen durch eine adrette Iriscreme mit Plan, Ahnung und Finesse! Ein naiver und positiv billiger Duft. Haarsprayhurricane. Like a Virgin. Klopft nicht lange um den Busch. Hat gar keinen mehr. Touched For The Very First Time… Nicht ganz. Unschuldig ist anders. Sexy aber durchaus. Lolitaleichtgewicht. Vitaminsuperbowl. Cheap und neat. Hüpft zum Beat. Mal der Schlümpfe. Mal der coolsten Synthwaveartists. Hintenraus zeigen sich dann aber Können, Augenzwinkern und Klasse. Knattert gut über die artifizielle Kartpiste!

Flakon: Farbe passt, Aufmachung bleibt blass
Sillage: anfangs übel, dann gesitteter
Haltbarkeit: 5-7 Stunden, mit Himbeerehrenrunden

Fazit: Plastiktrash-Gourmand-„Kunst“ - eine der besondersten und bepinseltesten Himbeeren am Markt. Polarisieren bis frech. Für manche Clown, für andere Traum.
1 Antwort
8
Preis
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Marquise27

223 Rezensionen
Marquise27
Marquise27
0  
Himbeeren in der Plastikschüssel why not
Ja in der Tat der Duft riecht irgendwie frivol, keck, ein wenig lustüberschäumend( was für ein Wort…). Wie aus einer anderen Zeit , 60er Jahre mit großen Muster und großen Blumen und viel Plastikgedöns (so etwas zog man auch an). Gab es nicht auch Plastik Bertram? Bei mir hält der Duft erstaunlich gut und lange. Er riecht blumelig und nach Himbeeren die in einer frisch gezogenen Plastikschale liegen. Wenn Plastikteile hergestellt werden und noch warm sind haben die so einen typischen Geruch. Insgesamt ist die Entwicklung des Duftes nicht sehr stark, er riecht nett wenn man so einen Hang zu dieser Plastik fantastic Welt hat und diese Süße ein wenig wie kandiertes Obst mag. Flasche ist schlicht, schwer und ansprechend. Preise ordne ich im mittleren Segment ein. Ich muss gestehen ich benutze ihn doch öfters als ich Anfangs vor hatte und ich habe mir nach Leerung der ersten Flasche noch eine kleine zweite gekauft (lach)
Der Duft ist irgendwie nicht einzuordnen und daher sehr speziell und einzigartig. Man muss sich ein wenig mit ihm beschäftigen, ihn kennen lernen und im Bestfall mögen! Das leicht frivol-frech- selbstbewusste gefällt mit .
0 Antworten
Anastasija84

7 Rezensionen
Anastasija84
Anastasija84
2  
Was genau ist das ...?
Ich muss leider sagen, dass dieser Duft für mich eine absolute Enttäuschung darstellt. Er riecht im Grunde nach Nichts - flach, weder süß, noch frisch oder fruchtig. Der erhoffte Effekt der Kombination aus Wildleder, Heliotrop und Himbeere ist schlicht nicht da. Ganz zu schweigen von Amber oder Sandelholz. Es ist leicht pfeffrig, was jedoch dem Parfum keine Tiefe verleiht, sondern eher stört. Mir fehlen wie Worte...zumindest positive )
0 Antworten

Statements

26 kurze Meinungen zum Parfum
R3mt9R3mt9 vor 3 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
4.5
Duft
Produktwarnung: Plastik-Himbeerattrappen, stark süß ausgasend, etwas fehlfarben nach orange, auf Holzattrappe, beige.
Missfallen möglich.
4 Antworten
YataganYatagan vor 5 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Was an diesem klebrigen, synthetisch-fruchtigen und holzig-ledrigem Gebräu essentiell sein soll, erschließt sich mir nicht: noch erträglich.
2 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Ein belangloser Floral-Fruity mit einer synthetisch-bitteren Neben-Note der die Frivolität einer geblümten Kittelschürze entwickelt.
4 Antworten
LilienfeldLilienfeld vor 5 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Duftende Bleistifte spitzen, Polyester Blusen tragen. Synthetische Fruchtnoten: Rhaharber/Grüner Apfel/Cassis/Himbeere. Cashmeran&bitter :(
2 Antworten
ElysaShadesElysaShades vor 4 Jahren
Was genau ist an synthetischer Himbeere jetzt frivol?
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Jacques Fath

Fath de Fath (1953) (Eau de Parfum) von Jacques Fath Irissime von Jacques Fath Bel Ambre von Jacques Fath Irissime Noir von Jacques Fath Curaçao Bay von Jacques Fath Green Water (2016) von Jacques Fath Pour l'Homme (Eau de Toilette) von Jacques Fath Green Water (1993) von Jacques Fath L'Orée du Bois von Jacques Fath Lilas Exquis von Jacques Fath Tempête d'Automne von Jacques Fath Velours Boisé von Jacques Fath Vers Le Sud von Jacques Fath Le Loden von Jacques Fath Rosso Epicureo von Jacques Fath Red Shoes von Jacques Fath Green Water (1947) (Eau de Toilette) von Jacques Fath Ellipse (Parfum) von Jacques Fath Expression (Eau de Toilette) von Jacques Fath Rose de Fath von Jacques Fath