Es gibt Tage da bin ich - begründet oder auch grundlos - empfindsam und verletzlich. Die Berge scheinen dann unüberwindbar hoch, die Täler erschreckend tief. Da wünsche ich mir eine starke Schulter zum Anlehnen, offene Arme, in die ich mich fallen lassen kann, eine Hand zum Drücken bis alles wieder gut ist. An solchen Tagen trage ich gerne Scherrer 2.
Es ist ein warmer, tröstlicher Duft, der Kraft gibt und Geborgenheit. Der Duft ist für mich dann wie eine bernsteinfarbene Decke, die mich schützt und in die ich mich kuscheln kann, um Kraft zu schöpfen; ein Duft, der die Sonne zum Leuchten bringt und mir die Sterne vom Himmel holt.
Die zarte Süße des Duftes, die fruchtigen Noten von Pfirsich, Mandarine und Ananas, die Blumen und die cremige Holzigkeit machen diesen Duft wohl so einzigartig. Scherrer 2 ist ein opulenter, präsenter doch niemals aufdringlicher Duft.
Entfernt erinnert er mich an Youth Dew Amber Nude, den ich auch sehr gerne mag.
Doch auch an Tagen, an denen ich mutig und kraftvoll bin, mit weitausholenden Schritten durchs Leben marschiere, trage ich Scherrer 2. Dann umweht mich der Duft wie ein gülden Cape. Hand in Hand erklimmen wir dann die Berge und durchschreiten die Täler - immer bewußt, daß das Glück wankelmütig ist, endlich. Aber Scherrer 2 ist ein Duft für die Ewigkeit.
Diesen Scherrer kenne ich gar nicht aber alles, was Du geschrieben hast, trifft bei mir auf 'Tarifa' zu. Es gibt so Düfte, mit denen man sich einfach an schlechten Tagen noch 'gut' fühlt.
Ich hatte das sagenhafte Glück, einen vollen Vintage-Flakon zum Spottpreis auf dem Flohmarkt zu ergattern. Das ist wirklich ein ganz toller Duft. Ich mag ihn auch sehr.
An meiner Tochter riecht er wunderbar, aber Mütter sollen den Töchtern ja nicht die Düfte klaun...! Es gibt eben Parfums, die auf immer zeitlos schön sind und nur den richtigen Träger suchen.
Bisher kenne ich nur den ersten, den grünen, den wundervollen Scherrer - doch seit diesem, Deinem Kommentar weiß ich: Da ist noch einer, der mindestens ebenso schön und wundervoll ist und der noch auf mich wartet.
Als frischgebackener Scherrer 2-Fan habe ich natürlich deinen neuen Kommi verschlungen. Ich kann deine Empfindungen bestätigen. Der Duft tut gut, hebt die Stimmung und ist ein stützender Begleiter in allen Lebenslagen. Seelentrösterpokal!
"ein Duft, der die Sonne zum Leuchten bringt..." - welch Liebeserklärung. Ich habe diesen Duft erst seit diesem Jahr u. muss mich noch bisschen mit ihm vertraut machen. Ich fand ihn sogar dem Dali ähnlich, nur ohne dessen Gewürze. Ein Scherrer halt...
Ewigkeitspokal für Dich!
Ewigkeitspokal