Camellia 2011

Camellia von Keiko Mecheri
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 36 Bewertungen
Camellia ist ein Parfum von Keiko Mecheri für Damen und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Kamelie”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Fruchtig
Pudrig
Grün

Duftnoten

MagnolieMagnolie holzige Notenholzige Noten KamelieKamelie AmberAmber UmeUme weißer Teeweißer Tee
Bewertungen
Duft
6.736 Bewertungen
Haltbarkeit
7.630 Bewertungen
Sillage
6.530 Bewertungen
Flakon
7.937 Bewertungen
Eingetragen von TrueBlood, letzte Aktualisierung am 07.12.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
5
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Seerose

682 Rezensionen
Seerose
Seerose
Top Rezension 0  
Aromatisierter Früchtetee
Zweiter Versuch mit einem Duft, der offenbar nicht durchsetzen konnte, von dem ich beim ersten Test 2013 sehr enttäuscht war. Jedoch kenne ich jetzt mehr über Parfüm und empfinde diesen Duft nicht mehr enttäuschend wie seinerzeit. Die gelisteten Ingredienzen entsprechen dem Duft „Camellia“. Selbstverständlich ist nicht alles gelistet, was den Duft tatsächlich ausmacht.
Jedoch will ich jetzt keinesfalls nachträglich mit zahlreichen Mutmaßungen über andere wahrgenommene Riechstoffe nachsetzen.
Wieder beginnt „Camellia“ für mich mit einer Wolke sehr animalischer, indolisch bedrängend weißer Blüten. Magnolie ist gelistet, ich vermute einen Cocktail weißer Blüten, vermischt mit einem saurem bitteren und scharf-würzigem sehr dominantem Geruch. Dabei handelt es sich um das Aroma der Umé-Pflaume. Dieser wird in "Camellia" dennoch überlagert durch den Duft von Gewürznelken.
Die Gewürznelken haben mich bereits beim 1. Test irritiert. Ich finde sie in „Camellia“ immer noch unharmonisch.
Kamelie als Blüte hat einen sehr zarten angenehmen Teeduft. Als nach einer Weile die indolischen weißen Blüten lieblicher werden, „Camellia“ sanfter wird, nehme ich auch einen feinen Teeduft wahr. Leider bleibt der Gewürznelkenduft permanent präsent. Wenig später nehme ich roten Früchtetee wahr; mit Nelken sowie mit Jasmin aromatisiert.
Der Duft klingt mit einer leichten holzig-harzigen Tabaknote mit Nelken aromatisiert aus.
Ein herber bitterer und würzig-fruchtiger Duft. Dennoch mit subtiler Lieblichkeit, so empfinde ich das jetzt.
Die Produktion von "Camellia" ist mittlerweile eingestellt worden. Was mich nicht verwundert.
12 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
Rieke2021Rieke2021 vor 4 Monaten
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Star ist die Magnolie. Sie teilt sich den Garten mit Weißblühern + würzigen Pflaumen. Auf der Holzbank gibt es leicht bitteren Tee. Unrund.
4 Antworten
NiMaJazzErNiMaJazzEr vor 6 Monaten
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Eine Tasse mit dampfendem weißen Tee
Eine Kanne voll opulenter Blüten
Magnolien und Kamelien
sinnlich leuchtend
in mondscheinpink
20 Antworten
SeeroseSeerose vor 8 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Herbe Umépflaume, getrocknete Früchte (Osmanthus?) +bedrängende weiße Blüten aromatisiert, Nelken/Eugenol=Früchtetee ohne Zucker als Duft.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Keiko Mecheri

Loukhoum von Keiko Mecheri Loukhoum Eau Poudrée von Keiko Mecheri Datura Blanche von Keiko Mecheri Les Zazous von Keiko Mecheri Les Merveilles - Cuir Fauve von Keiko Mecheri Loukhoum Parfum du Soir von Keiko Mecheri Bois Satin von Keiko Mecheri Hanae von Keiko Mecheri Peau de Pêche von Keiko Mecheri Umé von Keiko Mecheri White Petals von Keiko Mecheri Mihimè von Keiko Mecheri Rebel Hearts von Keiko Mecheri Les Merveilles - Bal de Roses von Keiko Mecheri Oliban von Keiko Mecheri Tarifa von Keiko Mecheri Les Merveilles - Vetiver Velours von Keiko Mecheri Paname von Keiko Mecheri Johana von Keiko Mecheri Embruns von Keiko Mecheri Iris d'Argent von Keiko Mecheri