K de Krizia 2012

Version von 2012
K de Krizia (2012) von Krizia
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 14 Bewertungen
K de Krizia (2012) ist ein Parfum von Krizia für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-würzig. Es wurde zuletzt von The First vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Chypre
Grün
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AldehydeAldehyde PfirsichPfirsich BergamotteBergamotte HyazintheHyazinthe
Herznote Herznote
GartennelkeGartennelke JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte RoseRose
Basisnote Basisnote
MoosMoos VetiverVetiver AmberAmber VanilleVanille
Bewertungen
Duft
7.514 Bewertungen
Haltbarkeit
7.812 Bewertungen
Sillage
6.712 Bewertungen
Flakon
6.415 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 10.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Somebody

225 Rezensionen
Somebody
Somebody
Top Rezension 0  
Der Krizia neue Kleider
Die Italienerin hat ein neues Kleid bekommen.
Und wie sich das bei neuen Kleidern meistens verhält, ist sie darunter noch ziemlich dieselbe.
Soweit ich das anhand der beiden Versionen, die ich besitze (Eau de Toilette der 1980-er Version und Eau de Parfum in dieser Variante von 2012), behaupten kann.
Abgesehen davon, dass ich das Eau de Parfum als etwas stärker empfinde, erkenne ich zwischen den beiden keinen nennenswerten Unterschied.

K de Krizia ist ein gestandener blumiger Chypre der alten Schule.
Aldehydig der Auftakt, dann ein bisschen knarzig-distanziert mit sehr präsentem herbem Moos.
Blumen kommen dazu und verleihen dem Duft eine leicht unterkühlte Eleganz.
Daneben nehme ich eine ganz zarte Spur von Seife wahr.
Mit der Zeit verliert das Moos von seiner Strenge und der Duft wird weicher und anschmiegsamer.
Und im Hintergrund lauert die – in meinem Fall ziemlich freundliche – Katze.

Alles in allem ist K von der Gesamtausstrahlung schon etwas oldschool.
Als junges Mädchen hätte ich einen großen Bogen drum gemacht wie eigentlich um alle Düfte mit dieser herbgrünen Eichenmoos-Chypre-Basis, die ich erst im Lauf der Zeit schätzen und lieben gelernt habe.
Mein subjektiver Eindruck ist, dass die mit der Zeit nachreifen, an Schärfe verlieren und eigentlich immer besser werden.
K de Krizia mag ich jedenfalls in ihrem neuen Gewand genauso gerne wie im alten.
2 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
KovexKovex vor 5 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Ein vergleichsweise milder Chypre mit seiner typischen blumigen Kühle sowie klassischem Anstrich.
Dennoch zeitgemäß für reifere Damen.
2 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 6 Jahren
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Hat leider nicht mehr ganz den Animal-Vibe des Vorgängers. Dieser ist eher chypremäßig seifig, Oldschool blumig und damenhaft klassisch.
2 Antworten
YataganYatagan vor 6 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Sehr eleganter Damenduft mit viel Aldehyd, Blüten und fruchtiger Note in klassischer Präsentation. Wirkt dennoch nicht altbacken: schön!
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Krizia

Krizia Uomo (Eau de Toilette) von Krizia Moods by Krizia Uomo (Eau de Toilette) von Krizia Krazy Krizia (Eau de Toilette) von Krizia K de Krizia (1980) (Eau de Toilette) von Krizia Teatro alla Scala (Eau de Parfum) von Krizia Moods by Krizia (Eau de Toilette) von Krizia Spazio Krizia Uomo (Eau de Toilette) von Krizia Pour Homme (Eau de Toilette) von Krizia Spazio Krizia Donna von Krizia K de Krizia (1980) (Eau de Parfum) von Krizia Teatro alla Scala (Eau de Toilette) von Krizia Easy Krizia von Krizia Fiori di Krizia von Krizia Time von Krizia Krazy Krizia (Eau de Parfum) von Krizia Krizia von Krizia Pour Femme von Krizia My Afrika von Krizia Eau de Krizia von Krizia Moods by Krizia (Eau de Parfum) von Krizia