Time 2004

Time von Krizia
Time ist ein beliebtes Parfum von Krizia für Damen und erschien im Jahr 2004. Der Duft ist blumig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Zeit”.

Chypre

BergamotteBergamotte HyazintheHyazinthe NeroliNeroli WildroseWildrose
GartennelkeGartennelke RosenblattRosenblatt roter Pfefferroter Pfeffer
KaschmirholzKaschmirholz MoosMoos MoschusMoschus VanilleVanille
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 02.07.2018.

Abende mit Tom Waits
Meine Freundin und mich trennt einiges - uns verbindet aber auch viel.
So lieben wir beide " unseren " Tom Waits, und es ist Tradition, dass Martina " Time " von ihm einschiebt, wenn wir beieinander sitzen.

Wir lauschen dann ergriffen seiner verlebten, rauen Stimme und lassen die Zeit Revue passieren.
Wie oft war dieser Song Zeuge unserer emotionalen Achterbahnfahrten!

Wir hatten uns glücklich oder unglücklich ver - oder entliebt, die Lehrer hatten uns fair oder unfair benotet, unser vierhändiges Klavierspiel klang so schön, dass uns die Tränen kamen - oder unsere Hände fanden einfach nicht zusammen, was auch die Tränen kullern ließ.
Der Liebste wollte nicht anrufen - und das bewachte Telefon blieb stumm - worauf das unschuldige Ding an der Wand zerscheppert wurde.

Dazu sang Tom, mit brüchiger Stimme, doch ungebrochener Weisheit:

And they all pretend they're orphans and their memory's like a train.
you can see it getting smaller as it pulls away.
and the things you can't remember tell the things you can't forget.
that history puts a saint in every dream
Well she said she'd stick around until the bandages came off,
but these mama's boys just don't know when to quit.
and mathilda asks the sailors "are those dreams or are those prayers?"
so close your eyes, son, and this won't hurt a bit
Oh it's time time time, and it's time time time
and it's time time time that you love
and it's time time time

Und auch so bitter - süß und bewegend wie unsere bewegten Zeiten ist auch Time Krizia.

Die Wildrose erinnert in ihrer Natürlichkeit an unsere "wilden" Zeiten, die aber durch das Neroli wieder angenehm abgekühlt werden.
Die Nelke ist vertraut und heimelig und der Pfeffer zart bitter.
Das Moos federt weich ab, und die Vanille schwenkt ins Warm- Süßliche.

Time ist seelenvoll und wandelbar - wie die Zeit, und wir - die wir in ihr leben.

Frisch, blumig und ein Hauch von Chypre
Seit einiger Zeit bin ich sehr glückliche Besitzerin dieses schönen Duftes. Sein Kauf war reiner Zufall: durch Zufall entdeckt, neugierig gesprüht und für gut befunden, gekauft.
Das war eine schnelle Angelegenheit.
Als ich dann eine Bewertung hier abgeben wollte, traute ich meinen Augen nicht. Jemand hat diesen feinen blumigen Duft als würzig und holzig eingeordnet. Das kann nur ein Versehen sein. Würzig auf gar_keinen Fall, holzig vielleicht, schließlich ist Kashmirholz in der Basis, allerdings auf meiner Haut nicht zu riechen. Um den roten Pfeffer zu riechen, braucht man schon eine Menge Phantasie oder ein Riechvermögen, das einen Spürhund neidisch werden lässt.
Time ist frisch und blumig, Rose und Hyazinthe bleiben sehr gut wahrnehmbar, mit einer sehr feinen Moschusnote in der Basis. Von Moos und Vanille ist fast nichts wahrzunehmen. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte: die Duftpyramide hier stimmt nicht.
"Time" ist wie eine entfernte Verwandte von "Comme une Evidence" oder "Pleasures", allerdings viel leichter, und damit auch nur mittelmäßig haltbar, und schlichter: ein frischer, blumiger, und sehr dezenter Chypre. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich bin froh, dass ich die Einordnung hier vor meinem Kauf nocht nicht gesehen habe, sonst hätte ich den Duft wohl nicht getestet.

Katt007Katt007 vor 7 Jahren
Wildrose die frisch gepflückt auf Kaschmirholz liegt, ein Rosenblatt zwischen den Fingern zerrieben. Time ist elegant und voller Seele...

Beliebt von Krizia

Krizia Uomo (Eau de Toilette) von Krizia Moods by Krizia Uomo (Eau de Toilette) von Krizia Krazy Krizia (Eau de Toilette) von Krizia K de Krizia (1980) (Eau de Toilette) von Krizia Teatro alla Scala (Eau de Parfum) von Krizia Moods by Krizia (Eau de Toilette) von Krizia Spazio Krizia Uomo (Eau de Toilette) von Krizia Pour Homme (Eau de Toilette) von Krizia Spazio Krizia Donna von Krizia K de Krizia (1980) (Eau de Parfum) von Krizia Teatro alla Scala (Eau de Toilette) von Krizia Easy Krizia von Krizia Fiori di Krizia von Krizia K de Krizia (2012) von Krizia Krazy Krizia (Eau de Parfum) von Krizia Krizia von Krizia Pour Femme von Krizia My Afrika von Krizia Eau de Krizia von Krizia Moods by Krizia (Eau de Parfum) von Krizia